Mir gehts um die Farbpartikel, die den vorderen Teil der Vier ausmachen. Ich wüsste gern, wie man diese Farbe nennt, ohne auf so unschöne Bezeichnungen wie "kotz-", "sumpf-", "schleim-", "popel-", "kack-" oder "rotzgrün" zurückkommen zu müssen.
Das ist sehr vorbildlich! =D>DieFüchsin hat geschrieben:eim kreieren meines Spiels habe ich mich gerade ausführlich mit Farbenblindheit auseinandergesetzt
Hattest du etwa nie einen Tuschkasten? ^^Kaktus hat geschrieben:Also ich muss zugeben den Begriff Umbra als Farbe noch nie gehört zu haben.
Ja, stimmt, DieFüchsin, wie willst du das umsetzen?Kaktus hat geschrieben: Aber ich weiß ja nicht, wie du das in deinem Spiel umsetzen willst.
Das hat ja auch niemand behauptet. Sondern dass verschiedene Rot- und Grüntöne bei bestimmten Formen der Farbenblindheit in diesem Olivgrün erscheinen.Kaktus hat geschrieben:Außerdem glaube ich nicht, dass nur dieser eine Rot/Grünton falsch wahrgenommen wird, sondern überhaupt Rot und Grün in verschiebene Tönen und Schattierungen schwer auseinander zu halten sind.