LCD TV für Computer

Multimedia pur!
Antworten
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

LCD TV für Computer

Beitrag von Brush »

Habe mal wieder eine technische Frage, bei der ich im Netz nicht wirklich fündig werde und euch mal ausquetschen möchte.

Ich ziehe um und werde mir wohl in der neuen Wohnung einen Schreibtisch sparen. Ich besitze einen PC mit Tower und Monitor und einen Laptop. Dazu einen älteren Röhrenfernseher. In der neuen Wohnung möchte ich den Laptop vorallem zum surfen nutzen per wireless LAN in der Küche und im Wohnraum. Den Tower PC würde ich jetzt ungern noch an einen weiteren Monitor zusätzlich zum TV anschließen. Wäre es möglich, den Tower PC an einen neu angeschafften LCD Fernseher anzuschließen und dort zu zocken, Photoshop u.ä. zu nutzen und auch hin und wieder im Netz zu surfen? Die Auflösung sollte das ja eigentlich bringen.

Macht das jemand von euch vielleicht schon so? Den Tower würde ich dann einfach unter / neben den Fernseher stellen und per wireless Maus und Tastatur von irgendwo im Raum arbeiten. Der Vorteil wäre ein großer Bildschirm für Games und man kann halt auch Filme etc vom PC aus direkt starten.

Danke schonmal für Hinweise und ich nehme gern auch direkte Empfehlungen für eventuelle LCD Kandidaten für diesen Job.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: LCD TV für Computer

Beitrag von axelkothe »

Gehen tut das natürlich, per HDMI/DVI kannst du eigentlich an jeden LCD problemlos nen PC ranhängen. Evtl. sind dann bestimmte Auflösungen nur vorgesehen, aber das muss man eben vorher abklären (ausprobieren?). Für vernünftiges Arbeiten wird es aber IMO schwierig wenn das ganze im Wohnzimmer im typischen Fernseh-Abstand von LCD stattfinden soll. Gerade bei Texten dürfte das ein Problem sein.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Antworten