Interessante Ebay-Auktionen

Multimedia pur!
Antworten
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Interessante Ebay-Auktionen

Beitrag von AndyBundy »

Hier mal ein Grundsatz des Ebay-Auktionshauses:
Verkäufer dürfen Käufern auf der eBay-Website nicht anbieten, den eingestellten Artikel oder andere Artikel außerhalb von eBay zu verkaufen.

Und das ist ja geschehen, als er gesagt hat: Hier für Sechshundertnochwas verkauft, viel Spaß noch beim Bieten. Selbst wenn es kein Ebay-Käufer ist, so darf der Artikel nicht ausserhalb noch angeboten werden. Das wird ihm mehr kosten, als er einnehmen kann, da bin ich mir sicher. Ebay muss das nur finden und sperren.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Außerdem: Wie macht er jetzt eBay klar, dass er das Ding für viel weniger als knapp 2000 Euro verkauft hat? Schließlich steigen die eBay-Gebühren ja mit steigendem Preis..
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Ist das noch so? Ich dachte, die hätten da mittlerweile nen Deckelbetrag...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Im anderen Fall könnten ja jetzt auch ein paar arschige Leute Fantatiliarden bieten, um den Verkäufer extra zu belasten, weil er sich nicht an die "Regeln" gehalten hat. Wer weiß, vielleicht bietet sogar eBay selbst? ;)

Aber vielleicht ist der Account auch gar nicht weg und er macht jetzt noch mehr Gewinn? Wobei ich schon die 600+ Euro unmöglich finde. Wer so viel Geld für so einen Kram ausgibt, kann sie nicht alle an der Waffel haben, ist wie mit (manchen) Aktien. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Stef »

Naja, rechtlich ist das schwierig zu beurteilen. Ich meine, der Käufer, der mitbietet, obwohl der Verkäufer geschrieben hat, dass der Bieter das Kaufobjekt nicht mehr erhalten wird, kann auch nicht unbedingt auf dem Vertrag bestehen… Die Frage ist allerdings, ob man allenfalls einen Grund findet, den Zusatz für ungültig zu erklären. Ein solcher Grund könnte sich aus den ebay-AGB wörtlich oder aus ihrem Gesamtsinn ergeben. Ich weiss jetzt aber nicht, ob diese überhaupt auf die Beziehung der Vertragsparteien direkt anwendbar sind, da die AGB ja die Beziehung zwischen den einzelnen Parteien und ebay betreffen… Und rechtlich ist es ja auch zulässig, mehrere Kaufverträge über dieselbe Sache abzuschliessen. Gegenüber denen, denen man die Kaufsache nicht übergeben kann, wird man dann einfach ersatzpflichtig. Wie ein solcher Ersatz hier ausschauen könnte, kann ich mir nicht so gut vorstellen.

Von daher ist es wohl relativ riskant, hier einen Anspruch durchsetzen zu wollen…

Edit: Offenbar sind die Gebote zurückgenommen/gestrichen worden. Dürfte sich also erledigt haben…
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Um mal diesen interessanten Thread aus der Gruft zu holen...es gibt immer wieder Anbieter, die vor allem durch moderate und nachvollziehbare Versandkosten bestechen...wie zb dieser hier:

http://cgi.ebay.de/Jack-Orlando-Cinemat ... dZViewItem
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

Kennt ihr das Problem? Keine Freunde, jeden Abend sitzt mal allein zu Hause rum...

Hier DIE Lösung: http://cgi.ebay.de/SO-GEWINNT-MAN-FREUN ... dZViewItem

(Sehr schön auch der umfassende Auszug aus dem bestimmt ebenso umfassenden Erfolgsbericht.)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ja...das ist doch mal was!
Vor allem hat mich der Auszug aus dem Erfolgsbericht beeindruckt:

"Die Wirkung der CD ist einmalig. Ich bin viel lebensfroher und kenne jetzt sehr viele Leute. Ich kann Ihre CD nur weiterempfehlen. Frau P. J., 6360 Friedberg"

Hier ist vor allem die Postleitzahl beeindruckend...wurden vierstellige Postleitzahlen nicht schon vor mehr als zehn Jahren abgeschafft?
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Anke »

In Friedberg, hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen gibt es die vermutlich noch. Ich wage auch gar nicht darüber zu spekulieren, für was P.J. wohl steht... ^^
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Die Siedler - Platin Edition, Hammer-Preise :shock: :
http://cgi.ebay.de/DIE-SIEDLER-PLATIN-E ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/Die-Siedler-Platin-E ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/PC-Die-Siedler-Plati ... dZViewItem

Ich verstehe nicht die Strategie solcher Verkäufer. Die Platin Edition (oder anderes pseudo-seltenes Spiel) wird nicht zu selten angeboten und geht (aber) für ca. 50 EUR weg. Solche Verkäufer lassen aus den Augen, dass bei ebay alles irgendwann wieder kommt.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ist ja ziemlich günstig wenn man bedenkt das es 600 Spiele sind, auch wenn sie für die 1er Play Station sind. Als Konsolenspieler würde ich mit Gewissheit zugreifen :) (Allerdings bin ich keiner)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Die Auktion läuft ja noch 8 Tage, da kommt bestimmt noch einiges drauf
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Selbst wenn es noch 200,- draufgibt, ist es noch ein Spottpreis von 1 € pro Spiel =D>
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Wie lange braucht man wohl, um die alle durchzuspielen? :shock:
Antworten