Sockel 939 Mainboard mit PCIex16-Steckplatz?

Multimedia pur!
Antworten
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Sockel 939 Mainboard mit PCIex16-Steckplatz?

Beitrag von Hans »

Hallo,

ärgerlicherweise ist mein Mainboard kaputtgegangen. Die Lüfter laufen zwar noch an, aber sonst passiert nichts. Es werden auch keine Signaltöne abgegeben (auch nicht, wenn ich z.B. Arbeitsspeicher oder Grafikkarte entferne). Noch ärgerlicher ist aber, dass ich mir erst vor kurzem einen neuen Prozessor gekauft habe (noch Sockel 939, weil ich mir sonst auch neuen Arbeitsspeicher kaufen hätte müssen). Das erweist sich jetzt als Fehler, da es kaum noch Mainboard mit Sockel 939 und PCIe x16-Steckplatz zu geben scheint (und wenn, dann maßlos überteuert). Hatte mir schon für 50 Euro eines bei eBay ersteigert, aber das ist natürlich kaputt und gegen Privatverkäufer hat man ja keinerlei Ansprüche (der Verkäufer hatte das Mainboard einfach lose in einen Pappkarton gelegt, so dass es beim Transport schön hin- und herschaukeln konnte).

Lange Rede, kurzer Sinn: Kennt jemand noch Anbieter, die zu humanen Preisen (so um die 40 Euro) Sockel 939-Mainboards mit PCIe x16-Steckplatz anbieten?

Vielen Dank schonmal.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Sockel 939 Mainboard mit PCIex16-Steckplatz?

Beitrag von Fightmeyer »

Bei Alternate sind noch zwei Modelle im Sortiment. Allerdings liegen die eher im Preisrahmen so 50-60 Euro.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Sockel 939 Mainboard mit PCIex16-Steckplatz?

Beitrag von Hans »

Das ist mir schon zu teuer für ein Mainboard, dessen Technologie eigentlich eh schon veraltet ist.
Antworten