eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Yggrmlch
Frischling
Frischling

Re: eteleon.de Gratisaktion (iPods, Nintendo DS, PS2, Handys...)

Beitrag von Yggrmlch »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich konnte ohnehin nicht vor dem 20.03. wechseln. Stand da zumindest daneben.
Stand bei mir auch, es war trotzdem auswählbar, nach nicht mal einem Monat. Bereits die zweite Rechnung war auf 8,95, keine weiteren Kosten, keine längere Laufzeit. Nett.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Yggrmlch hat geschrieben:Hallo zusammen,

mir ist noch unklar, wie Ihr eine derart große Zahl an Verträgen ansammeln könnt. Verteilt Ihr die zeitlich bzw. auf entsprechend viele Provider? Auch wenn Schufa gut aussieht, merkt doch ein Provider recht bald, ob bestehende Verträge genutzt werden oder nicht und vergibt dann einfach keine weiteren. Dieses Merkmal wird er sich zudem beliebig lange speichern dürfen. Einmal bei jedem Provider gewesen, dann war's das doch, oder?
Ich nutze selbst eh nur Discounter, von daher wärs mir egal, wenn ein Provider mich garnicht mehr nehmen würde. Bei mir ist das derzeit bei Talkline der Fall. Debitel hingegen scheint mir auch den achten Vertrag noch zu genehmigen. Vodafone selbst will mich dagegen schon nach 3 Verträgen nicht mehr. Ein wirkliches System dahinter kann ich nicht ausmachen, aber bestimmte Provider scheinen da unproblematischer zu sein als andere. Vielleicht hängt es auch davon ab, wie dringend der Provider grad neue Kunden braucht.
Zwei Schufa-Fragen noch: gibt's für abgelehnte Verträge eigentlich Anfrageeinträge bei der Schufa (so wie
Ein Provider KANN so eine Abfrage starten, muss er aber nicht (machten bei mir bisher nur Debitel, Talkline und O2).
bei Kreditanfragen)? Ist geregelt, wie lange ein anfragendes Unternehmen die Antworten bei sich speichern darf, also ggf. über drei Jahre hinaus?
Bei der Schufa selbst sind es 10 Tage. Wie lange es die Daten bei SICH speichern darf müsste wenn dann in deren AGBs gespeichert sein, allerdings bezweifle ich, dass die sich im Bedarfsfall an so eine Regelung halten würde. Ich kenn die Telcos ;). Zu Talkline kann ich sagen, dass ich nach 14 Tagen einen gleichen Auftrag einfach nochmal geschickt habe und die tatsächlich NOCHMAL angefragt haben, obwohl das Ergebnis bei denen ja eigentlich schon vorlag, falls sie es noch gespeichert hätten.
Web: Weblog
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Yggrmlch hat geschrieben:
BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich konnte ohnehin nicht vor dem 20.03. wechseln. Stand da zumindest daneben.
Stand bei mir auch, es war trotzdem auswählbar, nach nicht mal einem Monat. Bereits die zweite Rechnung war auf 8,95, keine weiteren Kosten, keine längere Laufzeit. Nett.
Das ist ja schön, wäre nett gewesen, wenn Du darauf schon früher hingewiesen hättest. :roll:
Yggrmlch
Frischling
Frischling

Beitrag von Yggrmlch »

BolzanoAuWeier hat geschrieben: Das ist ja schön, wäre nett gewesen, wenn Du darauf schon früher hingewiesen hättest. :roll:
Bin dahingehend Anfänger, sorry. Ich hatte einfach direkt nach bastis Hinweis hier ins Kundenportal geschaut und da war nichts ausgegraut, also hab ich es auf Verdacht probiert. Nächstes Mal. Versprochen. ;-)
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Yggrmlch hat geschrieben:
BolzanoAuWeier hat geschrieben: Das ist ja schön, wäre nett gewesen, wenn Du darauf schon früher hingewiesen hättest. :roll:
Bin dahingehend Anfänger, sorry. Ich hatte einfach direkt nach bastis Hinweis hier ins Kundenportal geschaut und da war nichts ausgegraut, also hab ich es auf Verdacht probiert. Nächstes Mal. Versprochen. ;-)
Schade, dass das nicht mehr geht :(

eteleon hat dafür aber gestern die 623 € überwiesen :)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Also irgendwie verstehe ich dieses ganze Schufa-Zeug nicht (wobei es sehr unterhaltsam ist).

Ich habe den Vertrag mit Nintendo DS beantragt, in meiner Schufa-Auskunft stehen auch prompt 2 (warum eigentlich 2, reicht doch eine) Anfragen von Mobilcom von gestern drin. Mein generelles Ranking ist aber absurderweise seit dem letzten Mal gestiegen statt gefallen. Eigentlich dachte ich, dass durch viele Anfragen das Ranking sinkt. Ich bin jetzt über 95%.

Wenn mir Mobilcom jetzt die Verträge wieder ablehnt, dann weis ich auch nicht weiter :?

Ich finde es schon irgendwie krass, dass es da ein Institut gibt, dass mit völlig undurchsichtigen Methoden meine Kreditwürdigkeit errechnen will [-X

Gruß
Micha
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

mmfs001 hat geschrieben:Ich habe den Vertrag mit Nintendo DS beantragt, in meiner Schufa-Auskunft stehen auch prompt 2 (warum eigentlich 2, reicht doch eine) Anfragen von Mobilcom von gestern drin. Mein generelles Ranking ist aber absurderweise seit dem letzten Mal gestiegen statt gefallen. Eigentlich dachte ich, dass durch viele Anfragen das Ranking sinkt. Ich bin jetzt über 95%.
Könnte mir vorstellen, dass bei vielen Verträgen der Score wieder steigen könnte, sofern man zuvor ordentlich bezahlt hat. Ein Kunde, der jeden Kredit über eine längere Laufzeit brav zurückzahlt ist für Kreditgeber mit Sicherheit interessant, und daher bekommen diese dann eine Aufwertung. Ist aber nur eine Vermutung. Bei mir trifft das bisher irgendwie nicht zu. Vielleicht ist bei Dir in der Nachbarschaft aber auch einfach nur ein stinkreicher Milliadär eingezogen. ;)

Achja: O2 hat heute 4 und Telco 1 Vertrag genehmigt - dafür gibt's für mich jetzt 3 Motorola F3s und einen IPod Touch. Auch nicht schlecht.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von zeebee »

basti007 hat geschrieben:Achja: O2 hat heute 4 und Telco 1 Vertrag genehmigt - dafür gibt's für mich jetzt 3 Motorola F3s und einen IPod Touch. Auch nicht schlecht.
Ipod Touch? Habe ich was übersehen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Ich habs jetzt auch nochmal probiert. Mal schauen, vielleicht klappts.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

So gestern ist jetzt tatsächlich mein DS angekommen, endlich hat mal alles geklappt. Schade nur das eteleon die Konsole nur in weiss anbietet, hätte lieber eine schwarze :cry:

Gruß
Micha
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@mmfs001: Du bist auch nie zufrieden, oder :D ? Sei froh, dass es kein pinker DS ist ;) . Meiner war übrigens silber.

Edit: *g* Ja, viiieeel besser.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 20.03.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:@mmfs001: Du bist auch nie zufrieden, oder :D ? Sei froh, dass es kein pinker DS ist ;) . Meiner war übrigens silber.

Hehe, war ja nicht so ernst gemeint. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen DS :mrgreen: =D> (besser so?)

Gruß
Micha
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

zeebee hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Achja: O2 hat heute 4 und Telco 1 Vertrag genehmigt - dafür gibt's für mich jetzt 3 Motorola F3s und einen IPod Touch. Auch nicht schlecht.
Ipod Touch? Habe ich was übersehen?
Das war ein Angebot von der Vesat GmbH in Hamburg. Bisher kam aber leider noch keine Ware an. Bin etwas angefressen, weil die Verträge eigentlich schon laufen. Ich berichte, sobald alles geklappt hat.

Korrektur meinerseits: Es waren 3 O2 und 1 Telco Vertrag. :)
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

In der neuen debitel-Rechnung (meiner dritten) haben sie mir jetzt endlich auch ordnungsgemäß die Anschlussgebühren zurückerstattet.
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:In der neuen debitel-Rechnung (meiner dritten) haben sie mir jetzt endlich auch ordnungsgemäß die Anschlussgebühren zurückerstattet.
Ich bekomme meine dritte erst nächsten Monat. Per Mail wurde mir die Erstattung aber bereits zugesichert. :)
Antworten