 
 Und als Verbesserungstip:Ich nehme an, dass das am Haus Risse sind: Risse werfen keine Schatten. Setze einfach einen dunklen Strich, den hast du ja schon und einen helleren Strich auf die Seite, von der das Licht nicht scheint.

 
 


Das hat weniger was mit dem Detailgrad zu tun, als dass ich einfach ein Feind ein Pixel breiter Linien bin. Außerdem haben verpixelte Bilder in dem Stil einfach mehr Charme. Außerdem erkennt man das Agent Cats Farbgebung viel besser, beispielsweise den Verlauf an den Klippen oder am Geländer oben links.subbitus hat geschrieben:Was bringt das Hochskalieren, wenn der Detailgrad gleichzeitig nicht auch größer wird? Ich denke nicht. dass dies was bringt.
Agent_Cat150 hat geschrieben:

 
 
schätze mal überarbeitet aber is ja auch alt der text so ich finde alle screenshots erstmal Klasse!S-Made hat geschrieben:PS: Gibt's ein ordentliches deutsches Wort für "Paintover"?





 Die Perspektive ist auch sehr abenteuerlich, vor allem beim Sofa und bei den Schränken oben. Am störendsten ist aber, dass vom Raum viel gezeigt wird und dort nichts steht. Der Raum ist völlig kahl mit einer großen Leeren Fläche in der Mitte. Welches Zimmer sieht schon so aus? Ich finde, es fehlt einfach etwas das Gesamtkonzept. Das ist nur ein Raum, in den ein paar Sachen reingemalt wurden, es gibt aber keine ausgetüftelte Perspektive. Bei MM werden die Räume ja ÄHNLICH gezeigt, aber eben nur ähnlich. Da schaut man nämlich sehr frontal auf die Räume, quasi auf Augenhöhe der Charaktere. Hier schaut man von oben. Die flache Perspektive macht es möglich, den Raum auch recht schmal zu halten und somit keine kahlen Bodenflächen entstehen zu lassen. Ich würde aber generell überlegen, lieber nur eine Ecke (~einen Teil) oder so zu zeigen, weil das einfach lockerer wirkt. Und man muss weniger Gegenstände malen - die allerdings vermutlich dafür etwas detailreicher.
  Die Perspektive ist auch sehr abenteuerlich, vor allem beim Sofa und bei den Schränken oben. Am störendsten ist aber, dass vom Raum viel gezeigt wird und dort nichts steht. Der Raum ist völlig kahl mit einer großen Leeren Fläche in der Mitte. Welches Zimmer sieht schon so aus? Ich finde, es fehlt einfach etwas das Gesamtkonzept. Das ist nur ein Raum, in den ein paar Sachen reingemalt wurden, es gibt aber keine ausgetüftelte Perspektive. Bei MM werden die Räume ja ÄHNLICH gezeigt, aber eben nur ähnlich. Da schaut man nämlich sehr frontal auf die Räume, quasi auf Augenhöhe der Charaktere. Hier schaut man von oben. Die flache Perspektive macht es möglich, den Raum auch recht schmal zu halten und somit keine kahlen Bodenflächen entstehen zu lassen. Ich würde aber generell überlegen, lieber nur eine Ecke (~einen Teil) oder so zu zeigen, weil das einfach lockerer wirkt. Und man muss weniger Gegenstände malen - die allerdings vermutlich dafür etwas detailreicher.





Netter Screen. Ein paar Anmerkungen dazu von meiner Seite:Agent_Cat150 hat geschrieben:


 Ich habe den Eindruck, dass die groben Pixel und Farbübergänge eigentlich dem Zeichenstil nicht mehr gerecht werden. Schonmal probiert, in höherer Qualität zu kritzeln?
 Ich habe den Eindruck, dass die groben Pixel und Farbübergänge eigentlich dem Zeichenstil nicht mehr gerecht werden. Schonmal probiert, in höherer Qualität zu kritzeln?