Frage zum Internet Explorer 7

Multimedia pur!
Antworten
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Frage zum Internet Explorer 7

Beitrag von tina2503 »

Hallo,

ich habe seit neusten den IE 7 auf meinem Rechner. Ich lösche täglich meinen Browserverlauf. Und bei dem IE 7 ist es ja so, dass man entweder Temporäre Internetdatein, Cookies usw. einzeln löschen kann oder alle auf einmal. Bis letzte Woche, konnte ich auch immer auf Alle Löschen gehen. Aber seit Freitag sind die Buttons für Temporäre Internetdatein und Cookies inaktiv, d. h. ich kann sie nicht mehr andrücken und somit auch nicht mehr auf Alle Löschen gehen. Woran kann das liegen? Ich habe seit dem nichts installiert und auch nichts geändert.

LG

Tina
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re: Frage zum Internet Explorer 7

Beitrag von AndyBundy »

Schau mal nach, ob du überhaupt noch Cookies und sowas alles speicherst. Vielleicht hat das Programm einfach die Einstellungen geändert(was ich für ziemlich fraglich halte) oder du speicherst einfach nix mehr an Cookies und temporären Dateien, weshalb du dann auch nix mehr löschen kannst.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Daß temporäre Dateien nicht gespeichert werden, geht nicht. Die müssen da sein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

stimmt... vielleicht hat sich irgendwas installiert, was den Löschvorgang verhindert. Am besten Antivirensoftware etc. durchlaufen lassen. Ich würde dir dann noch http://www.spybot.de empfehlen bezüglich Spyware und Trojaner. Vielleicht hilft das Programm dir weiter.
MajinChibi
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von MajinChibi »

Man kann bei Internetoptionen unter browserverlauf/einstellungen auch die temporären datein ausschalten. Vielleicht hat er das gemacht?

(und unter internetoptionen/datenschutz/erweitert kann man cookies auch generell blocken)
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Danke für eure HIlfe habe jetzt rausgefunden woran es lag. Warscheinlich durch ein Update war in der Registry was verstellt. D.h. bei einer Datei in der Registry kann man wenn man die auf 1 stellt blockieren, dass man diese Datein löschen kann und wenn man sie auf 0 Stellt ist die Blockierung aufgehoben.
Antworten