Zak McKracken 2 - between time and space: Releaseparty

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Zak McKracken 2

Beitrag von ..eve. »

Hey, hab mir grad das Giga Special angekuckt. Toll! Könnt ihr schon was über die Spielzeit sagen? Wie lang wirds gehen? Wird es so komplex und umfangreich wie Zak1?
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Die einzige Zeitangabe die ich nennen kann, sind viereinhalb Stunden für das Durchspielen der Beta-Version durch Aeyol. "Normale" Spieler (d.h. Spieler, die noch nichts von der Story kennen), werden sicherlich deutlich länger brauchen. Es wird auf jeden Fall auch ein paar harte Nüsse geben. Mehr wird wahrscheinlich in der nächsten Giga-Sendung verraten.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Für Zak1 hat man schon alleine wegen der zahlreichen Irrwege und der dunklen Gänge viel länger zum Durchspielen gebraucht. Und die vielen Sackgassen nicht zu vergessen. :?
Darauf hat man in Zak2 sicher verzichtet. :)

Ich bin auch (positiv) überrascht, das LucasArts dem Projekt keine Knüppel zwischen die Beine zu werfen scheint. Im Gegensatz zu unseren MMM-Episoden ist dieses Game doch ein ernstzunehmender Konkurrent für viele Vollpreis-Games. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Mister L hat geschrieben: Ich bin auch (positiv) überrascht, das LucasArts dem Projekt keine Knüppel zwischen die Beine zu werfen scheint. Im Gegensatz zu unseren MMM-Episoden ist dieses Game doch ein ernstzunehmender Konkurrent für viele Vollpreis-Games. 8)
Aber in einem Marktsegment, das LucasArts nicht mehr groß interessiert.
Die IP 'Zak' haben die wahrscheinlich auch schon als uralt und nicht mehr verwertbar abgeschrieben, im Gegensatz zu den Cashcows Indy, Star Wars oder auch sowas wie Sam & Max (für die Rechte haben die sicher auch ordentlich Geld genommen). Der einzige Grund für LucasArts, da Knüppel zwischen die Beine zu hauen, wäre juristischer Natur (gewesen) und um einen Präzedenzfall zu verhindern.

Ich freu mich aber auch sehr für das Zak2-Team, daß es so gut läuft und die Anfragen positiv beantwortet wurden :D
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Ich hoffe ich verrate nicht zuviel, wenn ich darauf hinweise, dass meine Zeitberechnung mit 4 1/2 Stunden sich auf den "leichten" Schwierigkeitsgrad bezieht. Für den schweren habe ich noch keine solche Zeitaufstellung gemacht. Aber wie max_power schon schrieb: ich wusste natürlich, was im Spiel zu tun ist. ;)

Freut mich riesig, dass es bisher so gut ankommt! Natürlich ist es irgendwie doch auch ein kommerzielles Projekt: unser Gewinn ist das Feedback der Spieler. :D
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Zoggen jetzt!!!

JETZT!!!! :lol:
Wer hat Warsteiner bestellt?
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Wenn ihr ein Spendenkonto einrichtet, überweis ich euch was :D
"Man muss sich viel anhören, bevor einem die Ohren abfallen." Pippi Langstrumpf
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@einzelkaempfer
Stimmt. :mrgreen:
Aber das mit den MMM-Episoden ist wirklich so. Und für ein kommerzielles, wie z.b. MI 2 ist es eher schlecht/schwach. Und in MI 2 gabs mehrere Fehler. :twisted:

@aeyol und Marvel
Ich freue mich so drauf. Habe ja lange nix mehr davon gehört, wurde aber erst vor kurzem von einem eurer Betatester nochmal "erinnert" und er ist begeistert. :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Schnuffel hat geschrieben:...oder auch sowas wie Sam & Max (für die Rechte haben die sicher auch ordentlich Geld genommen). Der einzige Grund für LucasArts, da Knüppel zwischen die Beine zu hauen, wäre juristischer Natur (gewesen) und um einen Präzedenzfall zu verhindern.
Nein, die Rechte sind schlicht verfallen und gingen damit auf Steve Purcell zurück, der wiederum bei Telltale an die Tür geklopft hat. Das mit dem Präzedenzfall ist allerdings nicht zu unterschätzen, da Lucas selbst in einem Interview mal dargelegt hat, dass gegen solche Fälle vorgegangen werden muss, da man ansonsten angeblich in den USA die Rechte als solches verlieren kann, quasi wie ein Gewohnheitsrecht. Wenn man bei LA die IP Zak allerdings schon "abgeschrieben" hat, dürfte da keine akute Gefährdung vorliegen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

LA ist da sehr streng. Haben ja schon in einem Actionspiel, Star Wars Elemente entfernen lassen. Deren Anwälte haben ihre Augen überall. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Marvel
Verifizierter Account

Beitrag von Marvel »

Ich bitte alle die Interesse an dem Spiel haben, an der Planung der Releaseparty in Köln mitzuwirken!

Hier geht es zu unserem Forum:
http://www.zak2.org/wbblite" target="_blank
OAK ISLAND vorbestellen auf:
http://www.oakisland.de
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Interesse an dem Game hab ich ohne Ende, nur Zeit hab' ich momentan leider gar keine... :(
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Geht mir fast ähnlich... :cry:

Köln ist mir zu weit, da ich im moment keinen PKW besitze, müsste also mit der Bahn fahren, aber das dauert ca. 6h und kostet über 60€... :x

Es sei denn es kann mich jemand aus dem Raum NDH mitnehmen, was ich allerdings bezweifle...
Schnuffel
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Schnuffel »

Ich bräuchte 3 Stunden von hier aus und würde dabei auch 60€ an Sprit verbrennen (hin & zurück 120€, und wenn man den Kölner Rotampel-Verkehr bedenkt, nochmal paar Liter Sprit drauf).
Aber auch bei mir hapert's an der Zeit.
MMFan
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von MMFan »

Marvel, war jetzt kurz mal in eurem Forum und habe gelesen das wohl Köln sogut wie feststeht. Aber könntet ihr euch nicht Kassel, Göttingen oder Braunschweig, also was "zentraleres" einigen??? Ich denke dann würden bestimmt auch mehr Leutz kommen!
Antworten