Super Mario Galaxy!

Multimedia pur!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: Super Mario Galaxy!

Beitrag von kefir »

Ich hab das SPiel jetzt auch schon länger durch! Und meine MEinung zum Spiel hat sich nicht geändert! Das Spiel ist für mich weiterhin eine Inovation! Viele Idenn. Viel Abwechslung. Gute Musik. Gute Grafik. Gute Steuerung und eine menge Spielspaß. Nach meinen ersten 120 Sternen hab ich jetzt aber keine Lust die nächsten 121 in den Angriff zu nehmen. Ich hab das Spiel erstmal beseite gepackt. Irgendwann kommt dann ja eh wieder das "Du könntest eigentlich mal wieder Mario zocken" Gefühl und dann nehme ich die restlichen Sterne in Angriff.

Mario 64 fand ich trotzdem ein wenig gelungener. Kann natürlich auch sein, dass es daran lag, dass es das erste 3D Mario war und das sich das so überzeugend ins Gehirn gebrannt hat.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wieso nochmal 121 Sterne? Ich denke, es gibt "nur" 120. :?:
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Wie hoch ist denn eigentlich der Geshcicklichkeitsfaktor???
Bei Sunshine habe ich irgendwann entnervt aufgegeben, wenn ich denn das 10te Mal von irgendnem Vorspung gefallen bin und den kompletten Weg nochmal laufen mußte.
Außerdem wäre es schön, wenn man sich vom klassischen "Leben-verlieren"-System verabschieden würde und einfach an nem Checkpoint oder so wieder neu anfangen könnte.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Ich kann es nicht mit Sunshine vergleichen, aber ich fand den Schwierigkeitsgrad sehr angenehm. Fängt sehr leicht an, spätere Level werden auch mal etwas anspruchsvoller. Die 60 Sterne, die man braucht, um das "kleine Ende" zu sehen, kriegt man aber recht problemlos. Wenn du alle 121 willst, bis du länger beschäftigt. ;) Es gibt zwar "Leben", die sind mir aber nie ausgegangen. Hätte man auch weglassen können.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Na das klingt doch schon wesentlich angenehmer als bei Sunshine, was mir optisch und athmosphärisch durchaus gut gefallen hat. Wäre nur der Frustfaktor nciht sooo hoch gewesen.
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von kefir »

Fightmeyer hat geschrieben:Wie hoch ist denn eigentlich der Geshcicklichkeitsfaktor???
Außerdem wäre es schön, wenn man sich vom klassischen "Leben-verlieren"-System verabschieden würde und einfach an nem Checkpoint oder so wieder neu anfangen könnte.
Ich finde den Geschicklichkeitsfaktor auch ganz gut hinbekommen! Mal gibt es Level da kannst du ganz entspannt durch hüpfen aber dann kommt es wirklich zu Leveln wo du aufpassen musst und schnell reagieren musst. Dennoch bleibt das Spiel immer fair zum Spieler.

Wer das mit den 121 Sternen wissen will muss mal eben den unteren Text markieren. *SPOILER*

Wenn man alle 120 Sterne hat, sollte man nochmal die letzte Bowserstage durchspielen. Wenn man dann Bowser besiegt, kann man das Spiel nochmal mit Luigi durchspielen. Und mit dem kann man dann 121 Sterne sammeln!
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Aber das sind dann

die gleichen 121 Sterne, die man auch schon mit Mario eingesammelt hat, oder?
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

Also ich finde Super Mario Galaxy richtig genial, besonders spass macht mir die rumfligerei :lol:
Habe aber (erst) 51 Sterne aber ich lass mir auch Zeit und spiele auch noch andere Wii-Spiele! (Habe sie erst seit Weihnachcten)
Aher das Spiel macht irgedwie immer Spass auf mehr!
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Kann man eigentlich auch irgendwo in den Levels fliegen? Ich empfinde das schon fast als sowas wie Verschwendung, dass diese Bewegung nur in der Sternenwarte zur Verfügung steht.
deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

soweit ich weiß, kann man des nur auf der Sternwarte und eben in dem Level im "Kinderzimmer"

aber vielleicht täusch ich mich ja :wink:
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
Antworten