eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: eteleon.de Gratisaktion (derzeit keine)

Beitrag von Pele77 »

basti007 hat geschrieben:Eteleon hat jetzt ne eigene Debitel-EMail eingerichtet: debitel@eteleon.de

Schon erstaunlich, dass die jetzt den Debitel-Mist per Support mitübernehmen. Das hat sich für eteleon bestimmt nicht mehr rentiert mit dem ganzen Streß, den die da jetzt haben. Die beiden extra SMS werden wie erwartet von eteleon erstattet. In der Hinsicht gibt es also auch keine Mehrkosten.
Habe die Email zur erneuten Versendung der SMS jetzt auch bekommen.
Gut das es den SMS Speicher gibt ;)
Für die SMS an Eteleon gibt es wieder eine Bestätigungs-SMS von denen.

Ansonsten scheint es da wohl ein Kommunikationsproblem Debitel-Eteleon gegeben zu haben.
Na ja, so lange die Provisionen stimmen.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Pele77 hat geschrieben:Habe die Email zur erneuten Versendung der SMS jetzt auch bekommen.
Hast Du also die SMS an eteleon nochmal gesendet? Ich gehe im Moment davon aus, dass die eteleon SMS, die ja wohl fast jeder schon versendet hatte, nicht erneut versendet werden müssen. Auf meine Nachfrage darauf hat eteleon aber noch nicht geantwortet.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

:lol: *lacht* Jetzt geht's richtig durcheinander. Ich habe gerade zwei E-Mails von eteleon bekommen. In der ersten wird mir auf meine Anfrage, ob ich die SMS an eteleon nochmal abschicken soll, geantwortet, dass ich, wenn ich die SMS auch an debitel geschickt hätte, ich diese nicht noch einmal schicken müsste. In der zweiten entschuldigen sie sich für einen Fehler und schreiben die Frist zur Rücksendung der SMS sei nicht der 01.02.2008, sondern einen Monat nach Aktivierung bzw. nach Erhalt der E-Mail. Darüberhinaus ist ab sofort nur noch eine SMS pro Rufnummer zu schicken und zwar die an debitel. Die SMS an eteleon falle ab sofort weg. *lol*

Ich liege echt vor Lachen auf dem Boden.

Immerhin mein persönliches Fazit lautet: Die SMS an eteleon nicht nochmal senden, die an debitel habe ich heute (zum ersten Mal) gesendet.
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pele77 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
Pele77 hat geschrieben:Habe die Email zur erneuten Versendung der SMS jetzt auch bekommen.
Hast Du also die SMS an eteleon nochmal gesendet? Ich gehe im Moment davon aus, dass die eteleon SMS, die ja wohl fast jeder schon versendet hatte, nicht erneut versendet werden müssen. .
Damit hast Du wohl recht.
Das kam gerade von Eteleon:
Hallo Herr xxx,

in der vorangegangenen E-Mail bezüglich SMS-Einsendung zur Anschlussgebühren-Gutschrift zu Ihrem debitel-Handyvertrag aus Bestellung xxxx ist uns ein Fehler unterlaufen!

Die Frist zur Rücksendung der SMS ist NICHT der 01.02.2008.

Wenn Ihre Simkarte bereits aktiv ist, haben Sie einen Monat Zeit, den Code einzusenden.
Sollte Ihre Karte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht aktiv sein, beginnt die einmonatige Frist mit Aktivierungsdatum Ihrer Simkarte.

Zudem ist ab sofort nur noch eine SMS pro debitel-Simkarte an die 0172 902 1111 zu versenden. Damit wird die Anschlussgebühr von debitel auf einer der nächsten Rechnungen wieder gutgeschrieben.

Die SMS an die 0162 432 1049 fällt ab sofort weg und muss nicht mehr eingeschickt werden!

Wir bitten vielmals, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken für Ihr Verständnis.
Na ja, jetzt sind halt 2 SMS zuviel raus.
Und bei Eteleon läuft alles drunter & drüber.
Mir aber wurst.

Edit: Ach ja, oben hast Du das schon gepostet.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wahnsinn! :-D

Die checken ihre eigenen Systeme nicht mehr. ;-)

Hab die E-Mail auch bekommen.

Kurz gesagt: Die SMS muss jetzt schlicht an eine andere Nummer! Sonst bleibt alles gleich.

Hätte eteleon das gleich so gemanaged, wäre es überhaupt nicht konfus gewesen und man hätte lediglich sagen müssen, dass sich die Nummer des SMS-Gateways seit dem 1.1.08 geändert habe.

Wenn Ihre Simkarte bereits aktiv ist, haben Sie einen Monat Zeit, den Code einzusenden.
Danke für den Hinweis, eteleon. Ich habe eben gesendet - und meine Karte ist seit 29.12. aktiv. Sinnvoll.
Web: Weblog
mopton
Frischling
Frischling

Beitrag von mopton »

Guten Morgen,

habe meine Handys im Dezember aktiviert, heute sollte also das Guthaben bei Eteleon auszahlbar sein, oder ist "Beginn des übernächsten Monats" nur eine Circaangabe?
Fakt ist, es geht heute noch nicht......
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Die Guthaben werden manuell freigeschalten - das dauert manchmal ein wenig.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Ich habe jetzt erst meine ersten Debitel-Rechnungen erhalten und auch bei mir wurde sowohl T-Mobile@home als auch directSpar abgerechnet aber nur einmal erstattet. Das scheint wohl wirklich Masche zu sein, Kunden zu neppen.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Das muss man wohl so sehen, wenn's kein Nepp wäre, müsste der Fehler im Abrechnungssystem ja mittlerweile nach den bereits eingegangenen Kundenbeschwerden behoben sein und neue Rechnungen dürften nicht mehr mit dem Fehler ausgestellt werden. Ein Fall für die Regulierungsbehörde und Verbraucherzentralen?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wie in der bisherigen Korrespondenz erläutert, erstatten wir Ihnen selbstverständlich mit der nächsten Rechnung die Mehrkosten für die direct Spar Option.
Und die Kündigung hat auch funktioniert.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Hat eigentlich schon jemand von euch diese Gutschriften für die SMS bei eteleon angezeigt bekommen? Bei mir steht da noch nichts.
Ich habe zudem noch ein Problem mit Debitel ich habe bereits am 07.01.2008 T-Mobile@home Single abbestellt. Aber die ganze Sache ist immer noch "In Bearbeitung", genauso dieses DirectSpar da weiß ich gar nix drüber. Ersteres hat man ja wenigstens eine Email-Bestätigung über den Eingang des Auftrags. Aber bei DirectSpar hat man ja nix in der Hand.
Was soll ich am besten machen, nochmal hinschreiben? Obwohl sie ja extra schreiben, nicht nochmal schreiben...
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ist die T-Mobile Homeoption denn überhaupt schon abgelaufen? So lange das Datum da noch in der Zukunft liegt bei den Aufträgen bleibt es "in Bearbeitung" - ist bei mir auch so. Von directSpar sehe ich auch nix, aber ich hab ne Bestätigung per e-Mail erhalten.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Hm, ich habe eine Standard-Bestätigungsmail bekommen:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte haben Sie etwas Geduld. Wir melden uns in den nächsten Tagen bei Ihnen.

Bitte senden Sie uns Ihre E-Mail nicht nochmals zu, da sich dadurch die Bearbeitung verzögert.

Freundliche Grüße

debitel AG
Ihre Kundenbetreuung

Diese E-Mail wurde automatisch erstellt. Wenn Sie uns zu dieser Anfrage noch etwas mitteilen möchten, antworten Sie bitte direkt auf diese Mail oder senden Sie Ihre Vorgangsnummer ID[XXX] mit - so können wir Ihnen schnell und gezielt helfen!

Aber als Beweis kann das ja nicht herhalten, oder?
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

@tucktuck: Das ist nur die Standardbestätigung des Empfangs Deiner Kontaktaufnahme. Das sagt überhaupt nichts und ist keine Kündigungsbestätigung.

Die Gutschriften für die SMS habe ich von eteleon auch noch nicht auf mein Guthabenkonto bekommen.

Verbindungschecker und T-Mobile@Home sehen bei mir unter "Mein debitel" auch immer noch genauso aus wie schon die ganze Zeit (allerdings ist beim Verbindungschecker jetzt der "ändern"-Link grün, bei T-Mobiel@Home aber immer noch grau), aber ich habe ja eine Bestätigung über die Kündigung per E-Mail bekommen.
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Also ich habe auch nur die letztgenannte E-Mail bekommen, wo steht denn, dass man die Kosten für die SMS erstattet bekommt? Gerade diese Frage (also ob man das Geld erstattet bekommt) hatte ich gestern mal an den Support gestellt, hatte vorher hier nicht gelesen.

PS: "zwei Kündigungsbestätigungen für die Löschung des Einzelgesprächsnachweises (per Brief)". Die anderen Bestätigungen hab ich jetzt, diese aber noch nicht. Kommt der idR immer später?

Edit: Ok, die stehen noch auf "In Bearbeitung", ebenso wie T-Mobile@home.
Antworten