Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
Re: Die Kunst des Mordens - Geheimakte FBI
schöner wäre es natürlich gewesen das Spiel wäre Nov./Dez. 07 auf den Markt gekommen und hätte dort solch eine Plazierung erreicht..aber freut mich trotzdem für das Spiel und für das Genre..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
- Timo Rogowski
- Hobby-Archäologe
Ich freue mich für das Spiel. Hätte persönlich nicht mit solch einer Platzierung gerechnet, da es bessere Alternativen auf dem Markt gibt. Nichts desto trotz ein guter Zeitvertreib. 
Gruß
Timo

Gruß
Timo
Der Erfolg eines Spieles lässt sich sicher nicht an einer Kalenderwoche festmachen. Schon gar nicht wenn man sieht das es ansonsten keine nennenswerten Neuerscheinungen gab. Auch war das Spiel dank der Verschiebung bei etlichen Käufern schon vorbestellt, somit ist eben in der ersten Verkaufswoche Rang zwölf herausgesprungen. Ohne Verkaufszahlen ist das aber auch nichts Wert.galador1 hat geschrieben:charts beschönigen aber nichts, sondern zeigen einfach nur knallhart die reihenfolge der verkäufe an.
Wäre schön wenn dann in nächster Zeit jemand mal die Platzierungen der KW 4 und 5 posten würde.
Wenn sich zukünftig wirklich nur noch Spiele verkaufen deren Rätselwert gegen Null geht muss ich mir ein anderes Hobby suchen.
Ein Freund der sonst nie Adventures spielt (er mag keine Rätsel) fand das Spiel übrigens toll. Wenn das so weiter geht muss ich mir auch noch neue Freunde suchen
- galador1
- Adventure-Gott
man muß kein prophet sein um vorauszusagen das es sich nicht wochenlang hinter Call of Duty 4 halten wird. warum verschiebungen sich allerdings positiv auf vorbestellungen auswirken sollen, erschließt sich mir auch nicht. falls das erwiesen sein sollte, dann wundert mich ab jetzt keine verschiebung mehr (und AVS hat chatsplatz 2 hinter Duke Nukem Forever schon sicher).
es wundert mich allerdings das adventurefans scheinbar probleme mit guten chartsplatzierungen haben. keine angst, wir bleiben trotzdem ein nischengenre, ganz sicher, vielleicht hat es ja auch keiner bemerkt. meist wird ja nur die top 10 veröffentlicht. wird schon keine positiven auswirkungen haben.
es wundert mich allerdings das adventurefans scheinbar probleme mit guten chartsplatzierungen haben. keine angst, wir bleiben trotzdem ein nischengenre, ganz sicher, vielleicht hat es ja auch keiner bemerkt. meist wird ja nur die top 10 veröffentlicht. wird schon keine positiven auswirkungen haben.
Ich habe dann Probleme mit guten Chartplazierungen wenn ich ein Spiel eben nicht dort sehe. Ganz egal welches Genre.galador1 hat geschrieben: es wundert mich allerdings das adventurefans scheinbar probleme mit guten chartsplatzierungen haben.
Zu den Vorbestellern meinte ich nur dass sich bei einer Verschiebung ganz einfach durch die Zeit die vergeht (das tut sie, die Zeit) natürlich mehr Vorbestellungen auflaufen und sich dies in den Verkaufszahlen der ersten Tage niederschlägt. An der Gesamtverkaufszahl ändert das natürlich nichts (ist doch klar... und ich dachte immer Adventurespieler könnten logisch denken)galador1 hat geschrieben: warum verschiebungen sich allerdings positiv auf vorbestellungen auswirken sollen, erschließt sich mir auch nicht. falls das erwiesen sein sollte, dann wundert mich ab jetzt keine verschiebung mehr (
- Sumpfsuppe
- Süßwasserpirat
Ich verstehe auch nicht warum hier einige dem Spiel nicht diesen kleinen Erfolg gönnen. Auch wenn es nicht das Genre-Highlight ist, hey, es ist ein ADVENTURE. Da sollte man sich als Fan ruhig auch mal freuen, oder wirklich das Hobby wechseln.
@GötterGast
Wie hoch ist eigentlich das Ross auf dem du sitzt? Hier können mehr Leute logisch denken als du dir vorstellen kannst.
@GötterGast
Wie hoch ist eigentlich das Ross auf dem du sitzt? Hier können mehr Leute logisch denken als du dir vorstellen kannst.
„Speichere oft und wasche deinen Pelz !“ (Harvey)
- Sven
- Zombiepirat
Dito. So denke ich auch.Sumpfsuppe hat geschrieben:Ich verstehe auch nicht warum hier einige dem Spiel nicht diesen kleinen Erfolg gönnen. Auch wenn es nicht das Genre-Highlight ist, hey, es ist ein ADVENTURE.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Das kommt darauf an von wie weit unten man nach oben schaut.Sumpfsuppe hat geschrieben: @GötterGast
Wie hoch ist eigentlich das Ross auf dem du sitzt?
Nochmal, mir hat das Spiel nicht gefallen und daher mein Urteil darüber.
Nur weil irgendwo Adventure drauf steht breche ich nicht gleich in Jubel aus.
- galador1
- Adventure-Gott
das wiederum glaub ich nicht. würde bedeuten dtp adventure (werden fast immer mind. 1 jahr vorher angekündigt) haben mehr vorbesteller als andere firmen, die 0,5 jahre vorher ankündigen? tut mir leid, das glaub ich dir nicht.GötterGast hat geschrieben: Zu den Vorbestellern meinte ich nur dass sich bei einer Verschiebung ganz einfach durch die Zeit die vergeht (das tut sie, die Zeit) natürlich mehr Vorbestellungen auflaufen und sich dies in den Verkaufszahlen der ersten Tage niederschlägt. An der Gesamtverkaufszahl ändert das natürlich nichts (ist doch klar... und ich dachte immer Adventurespieler könnten logisch denken)
- Sven
- Zombiepirat
Das solltest du nicht. Und er meinte es sicher auch nicht so.GötterGast hat geschrieben:Sumpfsuppe hat geschrieben: Nur weil irgendwo Adventure drauf steht breche ich nicht gleich in Jubel aus.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- Grappa11
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht wie das mit den Vorbestellungen ist. Aber die Charts sind von Media Control ermittelt, oder? Ich glaube das ist nur Einzelhandel und kein Internetversand. Zudem würde das auch dann wohl keine riesen Unterschied machen. Viele stornieren ja auch bei Verschiebungen und viele kaufen es so oder so erst wenn's auch im Laden steht. Wir gehen auch von dem weg, worum es geht.
Es ging, zumindest was mich betrifft, nicht darum, das Spiel in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen, sondern nur darum klar zu stellen, dass die Chartsplatzierung (leider) ziemlich unbedeutend ist. Da war Jack Keane (das hatte es ja tatsächlich in die Top10 geschafft und das auch durchaus gegen nennenswerte Konkurrenten) schon etwas ganz anderes, und etwas über das sich ein Adventure-Fan wirklich freuen kann. Die geringe Bedeutsamkeit des zwöften Platzes hätte imho aber in Deinem Posting mit den Platzierungen stehen müssen, um die Möglichkeit auszuschließen, dass es nicht darum geht, das Spiel damit auf einen Podest zu stellen, wo es vielleicht gar nicht hingehört. Denn das sollten, wie Du ja auch geschrieben hast, die Spieler selbst entscheiden.
Es ging, zumindest was mich betrifft, nicht darum, das Spiel in einem schlechten Licht erscheinen zu lassen, sondern nur darum klar zu stellen, dass die Chartsplatzierung (leider) ziemlich unbedeutend ist. Da war Jack Keane (das hatte es ja tatsächlich in die Top10 geschafft und das auch durchaus gegen nennenswerte Konkurrenten) schon etwas ganz anderes, und etwas über das sich ein Adventure-Fan wirklich freuen kann. Die geringe Bedeutsamkeit des zwöften Platzes hätte imho aber in Deinem Posting mit den Platzierungen stehen müssen, um die Möglichkeit auszuschließen, dass es nicht darum geht, das Spiel damit auf einen Podest zu stellen, wo es vielleicht gar nicht hingehört. Denn das sollten, wie Du ja auch geschrieben hast, die Spieler selbst entscheiden.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- galador1
- Adventure-Gott
hallo? zwölfter platz ist zwölfter platz. soll ich davor noch ein "schlecht" setzten, oder was? außerdem hab ich es nur zitiert und mich über die platzierung gefreut.Grappa11 hat geschrieben:Die geringe Bedeutsamkeit des zwöften Platzes hätte imho aber in Deinem Posting mit den Platzierungen stehen müssen, um die Möglichkeit auszuschließen, dass es nicht darum geht, das Spiel damit auf einen Podest zu stellen, wo es vielleicht gar nicht hingehört. Denn das sollten, wie Du ja auch geschrieben hast, die Spieler selbst entscheiden.
aber gut. machen wir es schlecht und wo wir schon dabei sind. jack keane erschien im august und was ist da? richtig sommerloch = nüscht los kaum neuerscheinungen, alle am stand!!! na also, geht doch. unglaublich.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Es ist nicht so, dass ich dem Spiel keinen Erfolg gönne, die Frage ist eher: Ist der 12. Platz als Neuerscheinung, in einer Woche, in der praktisch 0 neue interessante Spiele erschienen sind, überhaupt als Erfolg anzusehen?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- galador1
- Adventure-Gott
ab wann(welchen platz) wäre es denn ein erfolg?
- Cleanerforever
- Süßwasserpirat
galador1 hat geschrieben:man muß kein prophet sein um vorauszusagen das es sich nicht wochenlang hinter Call of Duty 4 halten wird. warum verschiebungen sich allerdings positiv auf vorbestellungen auswirken sollen, erschließt sich mir auch nicht. falls das erwiesen sein sollte, dann wundert mich ab jetzt keine verschiebung mehr (und AVS hat chatsplatz 2 hinter Duke Nukem Forever schon sicher).
Genau das selbe habe ich mich schon in einem anderen Thread gefragt...wo liegt das Problem das Adventure erfolgreich sind bzw. werden könnten.
Seid doch einfach froh und freut euch für die Entwickler das ihre Mühen belohnt werden. Gut "Die Kunst des Mordens" gefällt nicht jedem aber muß es ja auch nicht...finde es ist zumindest mal ein Lebenszeichen in den Charts.
Ich hoffe die anderen Adventure-Hoffnungen die dieses Jahr noch das Licht der Welt erblicken, können auch mal in Richtung Charts schnuppern...Würde mich auf alle Fälle freuen weil ich nix schlimmes daran sehen kann wenn Spiele erfolgreich sind und sich verkaufen.
Inwiefern sich die Charts im neuen Jahr nach bisher noch keinen großen Neuerscheinungen beurteilen lassen kann ich nicht sagen weil ich nicht genau weiß wie das alles zusammen gerechnet wird. Will hier daher auch keinen Mist schreiben.
Aber ich freue mich halt einfach für das Genre und die Spieler. Selbst wenn es in ein paar Wochen wieder anders aussehen sollte...
Ich kann mich noch gut daran erinnern (es ist noch nicht einmal so lange her) als viele Adventurefans den Untergang ihres Hobbys gesehen haben und das Tal der Tränen groß war....Wenn es aber mal aufwärts geht wird auch gleich wieder der Ausverkauf prophezeit...Und so schlecht kann das Spiel doch auch nicht sein, gibt ja immerhin getrennte Meinungen und keine Übereinstimmenden...Ich z.B. finde auch Reprobates sehr gut trotz der schlechten Kritik.
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)