eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: eteleon.de Gratisaktion (derzeit keine)

Beitrag von basti007 »

Derzeit sind mir keine neuen Aktionen bekannt.
Web: Weblog
alnipe
Frischling
Frischling

Re:

Beitrag von alnipe »

"basti007"]Ich hab sie noch bekommen, allerdings bereits im Dezember:

Vermutung 2:

debitel hat 2008 ne eigene Anschlussgebühr-Befreiungs-Aktion mit dieser SMS-Nummer gestartet und eteleon möchte jetzt einfach die 24,95 Euro pro Karte sparen.[/quote]

basti,ist dein guthaben der anschlussbefreiung noch auf deinem ETELEON konto oder auch wieder verschwunden??
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Bei mir sind die Anschlussgebühren weiterhin ganz normal gebucht. Debitel hat sie in der ersten Rechnung auch bereits mit abgebucht - war dadurch nen ganz schön heftiger Betrag (hab aber auch zig debitel Verträge).
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Bei mir ist die Anschlussgebührenerstattung auch wieder aus dem Guthabenkonto verschwunden, dabei habe ich die schon bezahlt und nichts von Debitel erstattet bekommen. So eine Schweinerei. :evil:
alnipe
Frischling
Frischling

Beitrag von alnipe »

hast denn schon die beiden sms an DEBITEL wg. anschlussgebührbefreiung gesendet!!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Natürlich, die Gutschrift war ja auch sofort danach auf meinem Konto. Jetzt ist sie aber nicht mehr da. Und eine mail von etelon bezüglich Debitel eine sms schicken, habe ich auch nicht bekommen.

Ich habe gleich mal an den Service geschrieben.
Desiderio
Frischling
Frischling

Beitrag von Desiderio »

das gleiche bei mir !

eteleon hat einfach meine anschlussgebeührguthaben aus dem online-center verschwinden lassen,ohne email oder brief an mich ! was soll denn das?????

langsam nervt mich die aktion ! diese unseriöse !
pinball
Frischling
Frischling

Beitrag von pinball »

so hallo,
bin auch neu hier und hab den thread schon gelesen.
jetzt hab ich aber noch was neues.
hab heute erst meine sim karten bekommen(bestellt am 4.12, frechheit), hab sie dann bei eteleon aktiviert und den code an die eteleonnummer geschickt, soweit so gut
aber! jetzt kam folgende sms zurück

Die debitel MessageLine steht nur debitel-Kunden mit Laufzeitvertrag zur Verfügung.Für die Freischaltung wenden sie sich bitte an die debitel Kundenberteuung.

so was soll ci hjetzt damit anfangen?
ich dachte die nummer wäre ne eteleon nummer, bekomm aber von debitel ne sms zurück.
(hab übrigens keine aufforderung bekommen an debitel auc hnochmal ne sms zu schicken)
weiß da jetzt jemand weiter?
danke für eure hilfe
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Hattest du denn abgewartet bis deine Karten auch aktiviert waren? Bei mir war das am nächsten Tag der Fall. Oder hast du direkt ne Mail bekommen, dass die jetzt aktiviert sind?

Ansonsten kann es ja gut sein, dass das deswegen noch nicht ging.
pinball
Frischling
Frischling

Beitrag von pinball »

hab bei eteleon aktiviert, sim karten ausprbiert und gingen,
ne bestätigung hab ic haber net bekommen
=> also auf ne bestätigung warten und dann nochmal versuchen oder wie?
alnipe
Frischling
Frischling

Beitrag von alnipe »

hallo leute ,
für alle deren guthaben wieder bei ETELEON auf dem guthabenkonto verschwunden ist müssen
2 sms an DEBITEL senden(natürlich mit den debitel nu.)
-die nu ist 0172 902 1111
mit angabe der codenummer vom eteleon beipackzettel und zusätzlich die angabe "AP FREI"
eine rückmeldung von DEBITEL bekommt ihr nicht,
müsst dann am nächsten tag eine mail schicken ob anschlussgebührbefreiung geklappt hat
oder per tel. - 0711-7217000

ok?
ziemlich nervig ,geht aber nicht anders!
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich habe heute meine erste debitel-Rechnung bekommen. Darin wird erstmal gleich im voraus bis Mitte Februar abgebucht. Darin wurden mir Anschlussgebühren in Höhe von 2*24.95 Euro berechnet, ohne dass diese zurückerstattet worden wären (weder von eteleon auf mein Guthabenkonto noch von debitel direkt auf der Rechnung wie mir ursprünglich von eteleon zugesagt worden war ("Zitat: Die Erstattung der Anschlußgebühr erfolgt durch den Provider. Sie erhalten eine Gutschrift auf der Handyrechnung."). Ferner werden mir jeweils für beide Nummern der Verbindungs-Checker berechnet und sofort wieder zurückerstattet (OK also) und T-Mobile@home Single sowie die directSpar Option berechnet und nur eine davon wieder zurückerstattet unter dem Posten "Rabatt Monatspr. Mehrwertd." Warum nur eine davon auf der Rechnung zurückerstattet wird und die andere Option nicht, ist mir völlig schleierhaft. Im Moment habe ich diese Option, die ich niemals haben wollte, also für zwei Nummern und bisher 1,5 Monate von meinem Konto abgebucht bekommen!

Weiterhin kann ich die von mir niemals gewünschten Optionen immer noch nicht in "Mein debitel" ändern. Die Links sind immer noch ausgegraut. Auf meine E-Mail diesbezüglich an debitel wurde nicht reagiert.

Auch auf meine Nachfrage wegen der zwei zusätzlichen SMS hat eteleon immer noch nicht geantwortet. Sie schickten nur eine automatische E-Mail "...aufgrund unerwartet vieler Kundenanfragen verzögert sich die Beantwortung Ihrer E-Mail. Sie erhalten aber demnächst von uns Nachricht." Die zusätzlichen SMS habe ich bisher nicht abgeschickt und werde dies auch nicht tun, ehe ich nicht eine vernünftige Antwort von eteleon dazu bekommen habe.

Bin schwer begeistert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Hast Du mal gefragt, ob die Erstattung mit der zweiten Debitel-Rechnung kommt? Bei mir war das damals so.

Also ich hab nochmal meine Rechnung von debitel gecheckt und bei mir ist wie immer alles in Ordnung. Hab mal die Bereiche markiert, die zusammen gehören.

Die Anschlussgebühr krieg ich ja weiterhin von eteleon. Der Rest ist auch korrekt befreit worden.

Bild

Man wird in 3 Monaten nochmal kontrollieren müssen, aber bei meinen letzten 4 Debitel Verträgen gab's damals keine Probleme.

Alle meine Kündigungen sind seit gestern ebenfalls durch.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

So sieht das bei mir aus (zweite Nummer geht genau wie die erste weiter):

Bild

Bisher habe ich natürlich noch nichts gefragt, hab' die Benachrichtigung über die Rechnung erst kurz vor Mitternacht in meinem E-Mail-Postfach vorgefunden. Morgen werde ich natürlich wieder an debitel schreiben müssen, hoffentlich gibt's dieses Mal 'ne Reaktion.

Edit: Klar, ich werde weiter berichten.
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 24.01.2008, 02:30, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Sag Bescheid, was debitel antwortet - das hatte ich auch noch nie... :shock:
Antworten