eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Achso ok, danke!
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Mir wurde leider bisher nur einmal die Gutschrift gutgeschrieben. Leider hab ich mir nicht notiert, welcher Gutscheincode zu welcher Sim-Karte gehört (und die Handynummern sind auf dem Gutscheincode-Zettel ja leider nicht mehr vermerkt), das wird also jetzt ein tolles Ratespielchen, wenn ich das Ganze nochmal machen muss.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hans hat geschrieben:Mir wurde leider bisher nur einmal die Gutschrift gutgeschrieben. Leider hab ich mir nicht notiert, welcher Gutscheincode zu welcher Sim-Karte gehört (und die Handynummern sind auf dem Gutscheincode-Zettel ja leider nicht mehr vermerkt), das wird also jetzt ein tolles Ratespielchen, wenn ich das Ganze nochmal machen muss.
An das hab ich noch garnicht gedacht. Du kannst aber mit Hilfe der Bestellpositionen und der Original-Rechnung die Gutscheine richtig zuordnen (obere Positionen gehören zusammen). Trotzdem beknackt von eteleon. Meiner Meinung nach, sollte man es einfach gut sein lassen - mit der AG-Befreiung hat das alles mit ziemlicher Sicherheit nix zu tun. Vermutlich kassiert eteleon durch die SMS einfach noch nen Provisionswisch.
Web: Weblog
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Aber wie gesagt, mir fehlen noch vier von fünf Gutschriften... ich werd mal nachfragen deswegen.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Super Antwort:
wir haben bis dato noch keine Gutscheincodes per SMS erhalten. Zur nachträglichen Anschlußgebührbefreiung senden Sie uns bitte von jeder erhaltenen Sim-Karte eine SMS an die 0162-4321049 (normale SMS-Gebühren) mit dem Inhalt: "Nachträgliche Befreiung".
Dabei habe ich bei jedem Gutschein-Code eine Bestätigungs-SMS von eteleon erhalten...
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Irukandji »

Mir geht es ähnlich.

Hab auch von 2 Verträgen die Gutscheine nicht gut geschrieben bekommen, obwohl ich auch die Bestätigungs-SMS habe.
Werde da wohl auch nochmal nachfragen müssen.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ich habe auch diese E-Mail bekommen, mit der Aufforderung zwei weitere SMS zu schicken. Wie ich ja auch vorher schon geschrieben habe, hatte mir eteleon die Anschlussgebühr meinem Guthabenkonto nicht gutgeschrieben (steht also weiterhin bei 623,52 Euro) und mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass diese mit der ersten Handyrechnung von debitel gutgeschrieben würde. Nun also dieses merkwürdige Spielchen mit zwei weiteren SMS. Ich werde wohl erstmal eine Nachfrage/Beschwerde E-Mail an eteleon schicken.

Was mich auch ziemlich stört: Ich kann nachwievor bei debitel die dazugebuchten Optionen nicht ändern, sie sind weiterhin ausgegraut. Ich warte also nun schon 2 Wochen darauf, diese ändern zu können. Wie ist/war das bei Euch? Konntet Ihr die Optionen schon ändern? Wie lange dauert das denn wohl bis ich die ändern kann?

Ich muss basti007 leider Recht geben, so allmählich wird es zu aufwendig und nervig, um eteleon noch bedenkenlos weiterempfehlen zu können.

Edit: So, ist doch eher eine Beschwerde-Mail geworden. Bin auf die Reaktion gespannt, im Moment gehe ich davon aus, dass ich (vereiinbarungsgemäß) keine weiteren SMS verschicken muss. Prinzipiell könnte eteleon sonst jetzt ja auch jede Woche mit irgendwelchen Forderungen kommen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sie das tun würden, aber es geht nunmal ums Prinzip.
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pele77 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Ich habe auch diese E-Mail bekommen, mit der Aufforderung zwei weitere SMS zu schicken. Wie ich ja auch vorher schon geschrieben habe, hatte mir eteleon die Anschlussgebühr meinem Guthabenkonto nicht gutgeschrieben (steht also weiterhin bei 623,52 Euro) und mir auf Nachfrage mitgeteilt, dass diese mit der ersten Handyrechnung von debitel gutgeschrieben würde. Nun also dieses merkwürdige Spielchen mit zwei weiteren SMS. Ich werde wohl erstmal eine Nachfrage/Beschwerde E-Mail an eteleon schicken.

Was mich auch ziemlich stört: Ich kann nachwievor bei debitel die dazugebuchten Optionen nicht ändern, sie sind weiterhin ausgegraut. Ich warte also nun schon 2 Wochen darauf, diese ändern zu können. Wie ist/war das bei Euch? Konntet Ihr die Optionen schon ändern? Wie lange dauert das denn wohl bis ich die ändern kann?

Ich muss basti007 leider Recht geben, so allmählich wird es zu aufwendig und nervig, um eteleon noch bedenkenlos weiterempfehlen zu können.

Edit: So, ist doch eher eine Beschwerde-Mail geworden. Bin auf die Reaktion gespannt, im Moment gehe ich davon aus, dass ich (vereiinbarungsgemäß) keine weiteren SMS verschicken muss. Prinzipiell könnte eteleon sonst jetzt ja auch jede Woche mit irgendwelchen Forderungen kommen. Ich gehe zwar nicht davon aus, dass sie das tun würden, aber es geht nunmal ums Prinzip.
Also bei mir alles ok. Habe alle Zusatzoptionen bei Debitel kündigen können und auch schon postalisch die Bestätigung der Kündigungen bekommen. Dazu kann ich auch im Debitelkundenkonto alle Kündigungen nachverfolgen.
Die Email mit dem zusätzlichen Senden der Gutscheincodes habe ich auch bekommen, die SMS sind abgesendet. Wie in der Email auch erläutert werden die Anschlussgebühren nicht von Eteleon als Gutschrift bezahlt, sondern von Debitel als Guthaben angerechnet !

Wer nicht weiß, welcher Gutscheincode zu welcher SIM Karte gehört, einfach Eteleon fragen. Bei mir haben die das sofort aufgeschlüsselt.
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Danke, dann werd ich da direkt mal ne Mail hinsenden, bevor ich die SMS abschicke.

Noch ne Frage:

In meinem eteleon-Account steht jetzt "»» Bitte klicken Sie hier um zur Aktivierung zu gelangen "
und dort dann
"SIM-Karte aktivieren zu Bestellung Nr. 937xxx
Bitte geben Sie in nachfolgendes Feld Ihre SIM-Kartenummer ein und bestätigen Sie die Eingabe.

Ihre SIM-Kartenummer befindet sich auf Ihrem SIM-Karten-Umschlag oder direkt eingeprägt auf der SIM-Karte. Es reicht aus, wenn Sie die erste, lange Nummer eingeben."

Muss man das zusätzlich machen? Oder geht es dort STATT der SMS?
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Pele77 hat geschrieben:Also bei mir alles ok. Habe alle Zusatzoptionen bei Debitel kündigen können und auch schon postalisch die Bestätigung der Kündigungen bekommen. Dazu kann ich auch im Debitelkundenkonto alle Kündigungen nachverfolgen. Wie in der Email auch erläutert werden die Anschlussgebühren nicht von Eteleon als Gutschrift bezahlt, sondern von Debitel als Guthaben angerechnet !
Wann hattest Du Deine Karten denn aktiviert? Ich wüsste halt gerne, wie lange es dauert bis ich endlich die Optionen ändern kann.
Pele77 hat geschrieben:Wie in der Email auch erläutert werden die Anschlussgebühren nicht von Eteleon als Gutschrift bezahlt, sondern von Debitel als Guthaben angerechnet !
Das erklärt aber doch nicht, warum nun zwei weitere SMS nötig sind. Schließlich kann eteleon ja wohl problemlos debitel mitteilen, dass die Codes gesendet wurden. Bisher ging das schließlich auch so. Und falls sie das nicht können, waren die ersten beiden SMS ja sinnlos.
GTStar hat geschrieben:Danke, dann werd ich da direkt mal ne Mail hinsenden, bevor ich die SMS abschicke.

Noch ne Frage:

In meinem eteleon-Account steht jetzt "»» Bitte klicken Sie hier um zur Aktivierung zu gelangen "
und dort dann
"SIM-Karte aktivieren zu Bestellung Nr. 937xxx
Bitte geben Sie in nachfolgendes Feld Ihre SIM-Kartenummer ein und bestätigen Sie die Eingabe.

Ihre SIM-Kartenummer befindet sich auf Ihrem SIM-Karten-Umschlag oder direkt eingeprägt auf der SIM-Karte. Es reicht aus, wenn Sie die erste, lange Nummer eingeben."

Muss man das zusätzlich machen? Oder geht es dort STATT der SMS?
Hattest Du Deine Sim-Karten jetzt erst erhalten? Sie müssen erst aktiviert werden, bevor Du überhaupt eine SMS abschicken kannst. Wenn sie also noch nicht aktiviert sind, zuerst die Aktivierung in "Mein eteleon" machen.
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pele77 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
Wann hattest Du Deine Karten denn aktiviert? Ich wüsste halt gerne, wie lange es dauert bis ich endlich die Optionen ändern kann.

Das erklärt aber doch nicht, warum nun zwei weitere SMS nötig sind. Schließlich kann eteleon ja wohl problemlos debitel mitteilen, dass die Codes gesendet wurden. Bisher ging das schließlich auch so. Und falls sie das nicht können, waren die ersten beiden SMS ja sinnlos.
Bei mir wurden die Karten automatisch von Eteleon aktiviert, da zu diesem Zeitpunkt die eigenständige Aktivierung übers Web nicht funktioniert hat. Einloggen bei Debitel konnte ich mich ca. 5 Tage später und konnte dann sofort alle Zusatzoptionen kündigen, wie es Basti beschrieben hat. Evtl. mal bei Debitel nachfragen, wieso Du ungewollte Optionen nicht kündigen kannst. Eile besteht sowieso nicht, da das meiste erst mal 3 Monate gratis läuft und bis dahin gekündigt werden sollte.

Zu den Gutschein SMSen: Das scheint schon außerhalb der Reihe gewesen zu sein und hoffentlich auch die letzten SMS, die man abschicken muß. Ich kann mich aber trotzdem nicht beschweren, denn ich habe mit wenig Mühe gratis einen Ipod erhalten, der im Laden 140-150 EUR kostet und noch dazu durch einmaliges Werben 20 €.
Da nehme ich diese lächerlich geringen Nebenkosten gerne in Kauf.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

OK, danke, habe mal debitel angeschrieben. Mal schauen, was sie sagen.

Natürlich sind die Mehrkosten für zwei weitere SMS vergleichsweise lächerlich, aber es geht natürlich auch um den (ebenfalls nicht großen, aber man muss sich mittlerweile schon um verdammt viel kümmern, um nicht auf Kosten sitzen zu bleiben) Aufwand und vor allem ums Prinzip.
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Re: eteleon.de Gratisaktion (derzeit keine)

Beitrag von Irukandji »

Die Optionen konnte ich auf der Debitel-Seite auch erst 2-3 Wochen später ändern, ich hoffe mal, bei dir wird das dann auch so sein. Ansonsten, falls du dir da unsicher bist, würde ich einfach mal so eine Kontaktanfrage mit meinen Änderungswünschen schicken. Schaden kanns ja nicht.

Übrigens wurden meine Anschlussgebühren auch von T-Mobile (MyFaves) direkt gutgeschrieben, deswegen erschienen sie nicht in meinem Guthaben, wurde mir zumindest so von eteleon gesagt und auf der ersten Rechnung scheinen sie auch nicht drauf zu sein.

Ich habe allerdings nicht diese Mail von eteleon erhalten, dass ich Debitel nochmal eine sms schicken sollen, aber vielleicht war ich auch noch zu früh dran für diese Aktionen und bei mir wars vorher schon normal gutgeschrieben.
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re:

Beitrag von GTStar »

BolzanoAuWeier hat geschrieben: Hattest Du Deine Sim-Karten jetzt erst erhalten? Sie müssen erst aktiviert werden, bevor Du überhaupt eine SMS abschicken kannst. Wenn sie also noch nicht aktiviert sind, zuerst die Aktivierung in "Mein eteleon" machen.
Ja, die kamen erst am Donnerstag an. Ok, also muss ich das dann erstmal machen, danke! :)
alnipe
Frischling
Frischling

Re: eteleon.de Gratisaktion (derzeit keine)

Beitrag von alnipe »

frage an basti:

hallo,
bin neu hier im forum u habe sehr interessiert diesen thread gelesen.

ich suche für meinen sohn möglichst ein handy für LAU!
gibt es z.zt. gratisaktionen von anderen anbietern oder ist bei ETELEON
eine neue aktion geplant?

bin gespannt auf deine antwort.
Antworten