eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Die Optionen werden eingegrünt. Eine genaue Anleitung von mir folgt in den kommenden Tagen.
Web: Weblog
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

Ah, gut. Danke schonmal.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Für alle, die bei der aktuellen eteleon Kostenlos-Aktion mitmachen hab ich hier die

Debitel-eteleon-Weihnachtsangebot-Step-by-Step-Anleitung

zusammengestellt. Diese Schritte bitte innerhalb von 3 Monaten durchführen und ca. 2-3 Tage nachdem die debitel-Karten geschalten sind.

Anschlussgebühr befreien
1. Die SIM-Karte mit der OBEREN SIM-Nummer auf dem Lieferschein in das Handy einlegen.
2. Den Code mit der HÖHEREN Bestellposition per SMS an die eteleon-Nummer schicken.
3. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 1-3 Minuten eine Rück-SMS. Wenn ein Fehler kommt, aber der Code sicher richtig war, den anderen Code ausprobieren.
4. Die SIM-Karte mit der UNTEREN SIM-Nummer auf dem Lieferschein in das Handy einlegen.
5. Den Code mit der NIEDRIGEN Bestellposition per SMS an die eteleon-Nummer schicken.
6. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 1-3 Minuten eine Rück-SMS.
7. Die SMS am Besten als Beleg erst mal nicht von der Karte löschen.
8. Je nach Aktivierungsdatum erhält man nun zusätzlich 49,90 Euro auf dem eteleon Konto gutgeschrieben. Sollte dies nicht der Fall sein, wird die Anschlussgebühr direkt auf der ersten Debitel-Rechnung gutgeschrieben (beides schon vorgekommen).

Tarifoptionen rausschmeißen
9. Die eigene Rufnummer der jeweiligen SIM-Karte parat halten (*135# ins Handy eintippen und "anrufen")
10. Mit Mobilfunknummer, Kontonummer und Postleitzahl unter https://www.debitel.de/kunden/mein_debi ... /index.php als Mobilfunkkunde registrieren. Die Registrierung klappt i.d.R. 1 Tag nach Aktivierung der Karten.
11. Mit dem selbst gewählten Passwort und Telefonnummer einloggen (es geht in der Regel nur einer der beiden Nummern zum Einloggen!)
12. "Mein debitel" > "Meine Verträge" > "Dienste" klicken
13. "Verbindungsübersicht" > "ändern"
14. Hier am einfachsten einfach "Kein Einzelverbindungsnachweis" klicken (ihr telefoniert damit ja eh nicht, oder?)
15. Den Auftrag absenden, Bestätigung per E-Mail anfordern.
16. "T-Mobile@home Single" > "ändern" (falls das noch grau unterlegt ist, ein paar Tage warten!)
17. "T-Mobile@home Single abbestellen" und absenden!
18. Bei "Dienste" Unter "Rufnummer ändern" die andere Debitel-Nummer auswählen und die Schritte für Verbindungschecker und T-Mobile@home Single erneut durchführen!
19. Hier eine Grafik, wie das ganze bei Euch später aussehen sollte!
20. Bei einigen Leuten (v.a. K800i-Kunden) wurde angeblich auch eine Jamba-Option mitgebucht. Zur Sicherheit bitte überprüfen in "Meine Verträge" > "Infotaiment". Diese Seite müsste etwa so aussehen. Falls ja, ist alles in Ordnung.
21. Diese Kontaktseite ansurfen und die Felder ausfüllen. Dabei diesen Text per kopieren & einfügen in die Nachricht kopieren.
22. Die Felder in den geschwungenen Klammern an Euren Vertrag anpassen!! (Handynummern + Name). Abschicken.

Verträge kündigen
23. Diese Kontaktseite ansurfen. Felder ausfüllen.
24. Diesen Text per kopieren & einfügen in die Nachricht kopieren.
25. Die Felder in den geschwungenen Klammern an Euren Vertrag anpassen!! (Handynummern + Name). Abschicken.

Geld auszahlen lassen
26. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen
27. Auf "Mein Guthabenkonto"
28. Das Guthaben muss im Punkt "...davon verfügbares Guthaben:" auftauchen. Falls nicht: Warten, bis es freigeschaltet wird.
29. Wenn es freigeschaltet wird auf "Sonderpreise & Auszahlung" klicken
30. Ganz nach UNTEN scrollen und auf den versteckten Button "Guthaben auszahlen" klicken!
31. Bankverbindung eingeben.
32. Erfahrungsgemäß wird das Geld in ca. 2-3 Wochen von eteleon auf dem Bankkonto verbucht.

Kündigungen überprüfen
Ihr sollet bis dahin erhalten: Zwei Kündigungsbestätigungen für die Mobilfunknummer (per Brief), zwei Kündigungsbestätigungen für die Löschung des Einzelgesprächsnachweises (per Brief), eine Kündigung für DirectSpar (normal per E-Mail) und die Umstellug der T-Mobile@home Option zum Ende der dreimonatigen Testphase (im Kundenlogin unter "Aufträge" zu sehen).

Alle Angaben ohne Gewähr. Bei mir hat es genau so funktioniert. :)
Zuletzt geändert von basti007 am 09.01.2008, 20:09, insgesamt 2-mal geändert.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wow, danke für die sehr ausführliche Anleitung.

Bei mir ist gerade was ganz lustiges in "Mein eteleon" unter Guthabenkonto zu sehen: Nämlich nichts mehr, vorhin standen da noch alle Details von der vorherigen Bestellung und der jetzigen, jetzt ist alles weg und nur noch 0 als Guthaben da :shock:. Hoffentlich nur ein Systemfehler, ich werde mal bis morgen warten.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bei mir ist alles normal. Heb halt auf alle Fälle mal die Rechnung mit dem Gutschriftenbeleg auf.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Klar, das hebe ich auf jeden Fall auf.

Ah, jetzt ist bei mir auch wieder alles normal, bis auf die Tatsache, dass mein Guthaben immer noch bei 623,52 € liegt, trotz bereits erfolgreich eingeschickter Gutschein-SMS (Rück-SMS von eteleon erhalten, das war vorgestern spät abends). Dauert vielleicht auch ein paar Tage?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bei mir geht das normal in Echtzeit. Maximal 10 Sekunden.

Im Zweifelsfall also ne kurze E-Mail an eteleon schicken, wenn das nicht rechtzeitig kommt. Kann natürlich auch daran liegen, dass die grad wieder Serverarbeiten machen...
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

OK, dann warte ich mal noch bis morgen und frage dann nach.

Btw. habe gerade eine E-Mail bekommen, dass sie jetzt die beiden noch fehlenden Motorola F3 auch versendet haben.
tiggerlicious
Frischling
Frischling
Beitrag von tiggerlicious »

ehm und was mach ich bei einem T-Mobile Myfaves Vertrag?

Ich bekomm das net hin...

greeets
Zuletzt geändert von tiggerlicious am 07.01.2008, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

tiggerlicious hat geschrieben:ehm und was mach ich bei einem T-Mobile Myfaves Vertrag?

Ich bekomm das net hin...

greeets
Kündigen. :) Wenn sonst keine anderen Optionen gebucht wurden (was bei MyFaves glaub ich nicht der Fall ist).
tiggerlicious
Frischling
Frischling
Beitrag von tiggerlicious »

und wo bekomm ich meine Konto oder Kundenummer her für den Debitelvertrag???

Kostet die 22210 eigentlich Geld?
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Ich habe gleich zwei Fragen.
Da ich bei den Debitel-Vertrag jetzt erst die oben genannten Schritte gemacht habe um Verbindungsnachweis und Co. abzuschalten muss ich jetzt den ersten Monat dafür löhnen? Oder wie funktioniert das? Wäre eine Sauerei! Danke aber für die Anleitung.
Und bei der Kündigung, muss man die Sim-Karten mitschicken, wenn ich via Einschreiben kündige? Oder brauchen die die Dinger gar nicht mehr zurück?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

tucktuck hat geschrieben:Ich habe gleich zwei Fragen.
Da ich bei den Debitel-Vertrag jetzt erst die oben genannten Schritte gemacht habe um Verbindungsnachweis und Co. abzuschalten muss ich jetzt den ersten Monat dafür löhnen? Oder wie funktioniert das? Wäre eine Sauerei! Danke aber für die Anleitung.
Verbindungschecker 6 Monate gratis.
Der Rest 3 Monate gratis.

De facto müsstest Du garnix zahlen, weil du die Optionen nie gebucht hast. Die probieren's halt einfach mal.
Und bei der Kündigung, muss man die Sim-Karten mitschicken, wenn ich via Einschreiben kündige? Oder brauchen die die Dinger gar nicht mehr zurück?
Habs bei Debitel nie mitgeschickt sondern immer per Fax/E-Mail gekündigt. Musste auch noch nie die Hotline anrufen. In 10 Minuten ist normal alles online erledigt.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

tiggerlicious hat geschrieben:und wo bekomm ich meine Konto oder Kundenummer her für den Debitelvertrag???
Einloggen und auf den Link bei Punkt 23 klicken. Steht automatisch mit drin. Handynummern allein reichen aber normal auch.

Edit: Für die Anmeldung im Portal tut's die Option "Kundennummer nicht zur Hand?" falls man die Kundennummer bis dahin noch nicht kennt. Dann einfach hier die gleichen Daten vom Vertrag eintragen.
Zuletzt geändert von basti007 am 08.01.2008, 00:00, insgesamt 3-mal geändert.
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

basti007 hat geschrieben:
tucktuck hat geschrieben:Ich habe gleich zwei Fragen.
Verbindungschecker 6 Monate gratis.
Der Rest 3 Monate gratis.

De facto müsstest Du garnix zahlen, weil du die Optionen nie gebucht hast. Die probieren's halt einfach mal.
Habs bei Debitel nie mitgeschickt sondern immer per Fax/E-Mail gekündigt. Musste auch noch nie die Hotline anrufen. In 10 Minuten ist normal alles online erledigt.
Vielen Dank für die Hilfe, das ging fix!
Antworten