Hmm ja kommt mir auch bekannt vor... so ein Tunguska-Airbrush auf dem PC macht sich auch sicherlich sehr gut... Ich weiß nicht, aber ich mag Geheimakte Tunguska irgendwie, war nach langer Zeit mal wieder ein Adventure wo ich so richtig sagen konnte jau, da passte alles... herrvoragend, Teil 2 sieht bisher auch sehr schön aus...mmfs001 hat geschrieben:Der Hauptpreis war ein Gamer-PC mit Tunguska-Airbrush.
Adventure-Treff-Adventskalender 2007
-
- Süßwasserpirat
KennyRie
KennyRie
- ark4869
- Mr. Green
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich hab nur den letzten Namen eingeschickt, und ich hoffe jetzt einfach, dass das reicht... ich hab das als zweiten Vornamen angesehenark4869 hat geschrieben:Hab's jetzt auhc, dank großartiger Unterstützung(größtenteils nur Bestätigungen), aber der Name ist mal so richtig toll, wo ist da der Nachname und wo noch Vorname xD?
- Möwe
- Rabenseele
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Tastatursteuerer
- Shard of Truth
- Logik-Lord
- Mr. Green
Woa ok, das normale Rätsel mach ich nachher, jetzt bin ich zu müde, aber die Pantomime...
Woa! Richtig schwer, letztes Jahr war ich mir ja wenigstens TEILWEISE sicher, aber hier weiß ich nur von 6(das ist ja auch sau einfach- mag dran liegen dass es von mir ist xD) und sonst müsste ich raten, und das kann ich auch nur bei wenigen...aber ein Freund hat für das letzte ne total logische Erklärung, wär genial wenn es das tatsächlihc wär!
Woa! Richtig schwer, letztes Jahr war ich mir ja wenigstens TEILWEISE sicher, aber hier weiß ich nur von 6(das ist ja auch sau einfach- mag dran liegen dass es von mir ist xD) und sonst müsste ich raten, und das kann ich auch nur bei wenigen...aber ein Freund hat für das letzte ne total logische Erklärung, wär genial wenn es das tatsächlihc wär!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- countjabberwock
- Adventure-Gott
- countjabberwock
- Adventure-Gott
"Um die Ecke"? Das wäre dann noch komplizierter - denke mal nicht. Im Moment würde mich nur interessieren ob die Schiffe nur senkrecht/waagerecht platziert sind damit ich mit dem Rätsel anfangen kann. Wir fahren in der Früh ein paar Tage die Verwandtschaft besuchen und ich hab nur jetzt ein paar Minuten Zeit für das Rätsel.
- Teledahner
- Profi-Abenteurer
@Countjabberwock: Ich nehme mal an, diagonale Schiffe sind nicht erlaubt. Sollte sich unter dieser Annahme keine Lösung finden lassen, kannst du ja die Voraussetzungen immer noch lockern.
Was war eigentlich die "Bananenschale", von der bezüglich des gestrigen Rätsels die Rede war? Eine richtige Falle hab ich dabei nämlich nicht gefunden, es sei denn, ihr meintet den Ayers Rock - aber dass das nicht der gesuchte Berg war, war ja eigentlich sehr schnell klar.
Grüße,
der Teledahner
Was war eigentlich die "Bananenschale", von der bezüglich des gestrigen Rätsels die Rede war? Eine richtige Falle hab ich dabei nämlich nicht gefunden, es sei denn, ihr meintet den Ayers Rock - aber dass das nicht der gesuchte Berg war, war ja eigentlich sehr schnell klar.
Grüße,
der Teledahner
-
- Süßwasserpirat
Ja sowas in der Art würde mich auch mal interessieren, denn sowie ich das sehe, gibt es bei weitem nicht nur eine Lösung...Bloddwyn hat geschrieben:Also ich hab ne Lösung und ich meine die Schiffe würden so auch richtig stehen, aber ich frage mich wie ich die Lösung verifizieren könnte. Steht die Zahl für irgendwas? Muss ich wohl noch rausfinden.
Also nach der Fragestellung, sowie ich sie verstanen habe...
- Dürfen Schiffe Waagerecht und Senkrecht stehen
- Schiffe dürfen nicht Diagonal stehen
- Schiffe dürfen sich nicht berühren, es muss also zu jedem Schifssteil ein Kästen Umkreis zu jedem weiter Schiff bestehen
- Es gibt 10 Schiffe, à 1x5, 2x4, 3x3 und 4x2 Felder
- Die Summer aller Felder auf denen Schiffe stehen (rote Felder haben keinen Wert) stellt die Lösung des heutigen Rätsel dar(
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich aber behaupten, das es mehr als eine Lösung gibt...
Naja sehen wir erstma weiter

EDIT: Die gesuchte Königin war, jedenfalls soweit ich gekommen bin, Olga Nikolajewna Romanowa, nach ihr wurde Mount Olga bzw. Kata Taju benannt
Zuletzt geändert von KennyRie am 23.12.2007, 00:46, insgesamt 1-mal geändert.
greetings!
KennyRie
KennyRie
- The carpet crawlers
- Verpackungs-Wegwerfer
Also ich schrieb Olga von Württemberg, da sie erst unter diesem Namen Königin war. Was erwartet DasJan denn nun?KennyRie hat geschrieben:EDIT: Die gesuchte Königin war, jedenfalls soweit ich gekommen bin, war Olga Nikolajewna Romanowa, nach ihr wurde Mount Olga bzw. Kata Taju benannt
The carpet crawlers