eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

3 bzw. 6 Wochen nach was? Nach Ankunft der Simkarten seitens eteleon, oder nach Aktivierung der Simkarten über die eteleon Homepage? Und wie hoch ist die Anschlussgebühr bei Myfaves?
Hoffe jetzt mal das Beste :wink:
Angebucht werden also mit der ersten Rechnung (und vor der Gutschrift) nur 27,99 Euro + 2x Anschlussgebühr, richtig?
Danach ist ja dann die Gutschrift da.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lars hat geschrieben:3 bzw. 6 Wochen nach was? Nach Ankunft der Simkarten seitens eteleon, oder nach Aktivierung der Simkarten über die eteleon Homepage?
eteleon hat geschrieben:Die Gutschrift wird bei Handyverträgen zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung ausbezahlt.
Und wie hoch ist die Anschlussgebühr bei Myfaves?
Denke nicht mehr als 25 Euro. Ausserdem:
eteleon hat geschrieben:Sie erhalten bei Auslieferung einen Gutschein-Code. Mit diesem Code können Sie Ihre Anschlussgebühr befreien.
Hoffe jetzt mal das Beste :wink:
Angebucht werden also mit der ersten Rechnung (und vor der Gutschrift) nur 27,99 Euro + 2x Anschlussgebühr, richtig?
Das hängt vom Rechnungszeitraum ab.
Web: Weblog
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

basti007 hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:3 bzw. 6 Wochen nach was? Nach Ankunft der Simkarten seitens eteleon, oder nach Aktivierung der Simkarten über die eteleon Homepage?
eteleon hat geschrieben:Die Gutschrift wird bei Handyverträgen zu Beginn des übernächsten Monats nach Freischaltung ausbezahlt.
[/quote="basti007"]

Ich meinte nach welchem Vorgang dieser Zeitraum gilt. Ob die Abbuchung 3 bzw. 6 Wochen nach der Aktivierung der Simkarten stattfindet, oder noch bevor man die Karten überhaupt erhält.

Aber schonmal sehr herzlichen Dank für alle Antworten bis hierhin :wink:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ach, es ging um die Abbuchung: Das kannst Du nicht pauschalisieren. Wie gesagt, ich hatte von 3 bis 6 Wochen alles. Und wie sollten die Netzbetreiber abbuchen, wenn die Karte noch nicht aktiviert ist?
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

Also buchen die definitiv erst 2-6 Wochen später ab, nachdem ich die Simkarten aktiviert habe. Wenn ich z.b am 01.01.08 die simkarten + handy + ipod bekomme und sie gleich aktiviere, kann ich ein paar Wochen später mit der ersten Abbuchung der provider rechnen, richtig? Provider buchen aber immer nur für einen Monat im Voraus ab, oder auch mal für 2,3 oder 4 auf einmal? Frage deshalb, da in den AGB´s von debitel steht, dass sie es sich vorbehalten auch mal mehr abzubuchen...
tiggerlicious
Frischling
Frischling
Beitrag von tiggerlicious »

also ich gehe mal nicht davon aus, dass die einfach dreister weise mal mehr abbuchen... so 2,3 oder 4 mal wie du sagst...

kenn ich so net...
und imvoraus kenn ich auch net...
bei meinem vertrag wars immer zsuammen mit der ersten rechnung..
Wäre ja auch voll der Aufwand für die, oda?
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lars hat geschrieben:Also buchen die definitiv erst 2-6 Wochen später ab, nachdem ich die Simkarten aktiviert habe. Wenn ich z.b am 01.01.08 die simkarten + handy + ipod bekomme und sie gleich aktiviere, kann ich ein paar Wochen später mit der ersten Abbuchung der provider rechnen, richtig? Provider buchen aber immer nur für einen Monat im Voraus ab, oder auch mal für 2,3 oder 4 auf einmal?
Wie oft soll ich Dir noch erklären, dass man das nicht pauschalieren kann? Mal buchen Provider 3 Monate nichts ab und dann am Stück, ein ander Mal sofort nach Aktivierung, wieder ein ander Mal 3 Monate im Voraus. Das hängt sowohl vom Provider als auch von der Bewertung des jeweiligen Kunden selbst ab.
Frage deshalb, da in den AGB´s von debitel steht, dass sie es sich vorbehalten auch mal mehr abzubuchen...
Siehst Du, du beantwortest Dir die Fragen doch eh schon selbst. ;-)
GTStar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von GTStar »

Hi!

Hatte mich mal im Netz umgesehen, ob man dem eteleon-Angebot trauen kann und hab's jetzt nach der Lektüre des Threads bestellt. Bin mal gespannt :)

Also hab jetzt den Antrag und ne Ausweiskopie per Mail an die zurück geschickt, kam nämlich heute ne Mail, dass es vor Weihnachten nix mehr gibt. Bin ich also mal gespannt auf nach Weihnachten ;)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Übrigens hatte mir "The Phone House" bei der November-Aktion zweimal Grundgebühr i.H.v. 24,95 berechnet. Nach Rückfrage bei eteleon wurde mir bestätigt, dass dies nicht korrekt ist. Man hat "The Phone House" bescheid gegeben und ich soll die Gebühr zurückerstattet bekommen.

Gruß
Micha
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

Hi meine Bestellung ist jetzt da, ich verzweifel aber beim aktivieren

Verträge aktivieren (falls Karten noch nicht gehen):

1. Auf http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen

Hab ich gemacht

2. "Vertrag aktivieren" klicken

Kein Thema

3. Erste SIM-Nummer eingeben (steht auf dem Lieferschein, meist reicht die Nummer nach dem 00000).

Ich habe von beiden Karten, alle Nummern komplett mit Strichen ohne Strichen nur nach 00000 mit 00000 mit den vor 00000, zig mal eingegeben. Immer wieder die Meldung:

Der Aktivierungsauftrag konnte nicht übermittelt werden.

Bitte versuchen Sie es in Kürze nocheinmal oder kontaktieren Sie den uns-Support.

Hattet ihr das auch schon mal? Werde morgen wohl den Support anrufen müssen, sowas Doofes... :x
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Ich hab derzeit das gleiche Problem bei einem Debitel-Vertrag bei eteleon. Ich wart einfach mal ab. So wichtig habe ich es nicht, diesen Vertrag gleich zu nutzen. :-)

Übrigens scheint man bei debitel jetzt auch gleich noch ne dritte Option dazu zu buchen. Muss ich mir nachher mal ansehen, wie man diese deaktiviert. @home und Verbindungschecker gingen bei mir immer bequem über den Internet-Login. Also an alle Debitel-Kunden: Drandenken!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Shard of Truth »

Dazu habe ich gleich mal eine Frage:

Debitel hat mir ja "netterweise" die folgenden Optionen für 3 Monate kostenlos spendiert:
- HOMEZONE
- Verbindungschecker
- debitel directSpar Option

Ich habe ja vor den Vertrag zu kündigen, sobald ich die Vertragskostenerstattung von etelon auf meinem Konto habe, sprich in einem Monat.
Muss ich diese Debitel-Dienste vorher noch abmelden, oder geschieht das dann automatisch mit der Kündigung?

Sonst muss ich mir ja erst noch bei Debitel einen Account besorgen oder bei dieser Hotline anrufen.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Bei meiner letzten Debitel-Aktion hab ich die Sachen sicherheitshalber vorher im Accout deaktiviert und dann gekündigt. Vermutlich kann man die Optionen auch in einem Rutsch mit einer Kündigung mitkündigen (also Mobilfunkvertrag kündigen plus die Optionen zum nächstmöglichen Zeitpunkt) - ich erinnere mich aber vage daran, dass Debitel für schriftliche Kündigungen ne Gebühr nimmt (oder andersrum für Internet-Kündigungen ne Gutschrift zahlt - eins von beiden). Da ich eh schon nen Account habe, werde ich das da wieder machen. Sind nur ein paar Klicks. Da die Karten noch nicht aktiviert sind, tauchen die neuen Nummern da aber auch noch nicht auf.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Eine Frage zum aktuellen Angebot: Ich konnte überraschenderweise nochmal bestellen, was Anfang Dezember noch nicht funktionierte. Ich wurde dann anscheinend auch auf MyFaves gebucht (zumindest der Vertrag ist von T-Mobile) und gerade hat mir eteleon geschrieben, dass nur ein Vertrag genehmigt wurde.

Jetzt habe ich entweder die Möglichkeit, 360,00 € plus ein Handy/Stereoanlage/iPod oder ein "Guthaben" von 200 € zu nehmen. Bekomme ich denn bei der Guthaben-Option trotzdem noch die Vertragsgebühren erstattet? Denn wenn das nicht der Fall ist, würde ich durch die Vertragskosten* ja draufzahlen?

*Wo sind denn bei dem Vertrag eigentlich die monatlichen Gebühren. Sind die nicht aufgeführt oder bin ich blind? Nicht umsonst gäbe es ja beim normalen Angebot über 600 € Auszahlung...
tucktuck
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von tucktuck »

basti007 hat geschrieben:Ich hab derzeit das gleiche Problem bei einem Debitel-Vertrag bei eteleon. Ich wart einfach mal ab. So wichtig habe ich es nicht, diesen Vertrag gleich zu nutzen. :-)

Übrigens scheint man bei debitel jetzt auch gleich noch ne dritte Option dazu zu buchen. Muss ich mir nachher mal ansehen, wie man diese deaktiviert. @home und Verbindungschecker gingen bei mir immer bequem über den Internet-Login. Also an alle Debitel-Kunden: Drandenken!
Okay, vielen Dank dann bin ich erstmal beruhigt. Aber man braucht die Sim-Karte ja dann aber zumindest um die Gutschrift zu kassieren und damit habe ich laut Schreiben "nur" bis zum 04.01.08 Zeit.
Antworten