VMWARE - USB Gerät durchschleifen

Multimedia pur!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hab ich schon. MIt DosBox kann man es ebenfalls vergessen. Das mag bei Adventures oder Wirtschaftssimulationen funzen, aber bei 3D-Spielen taugt es nicht viel. Die schmieren in schöner Regelmäßigkeit ab.

Den SB16-Treiber habe ich ja benutzt. (den, aus dem VM-Forum) Damit funzt es ja nicht. Das ist ja das Problem.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Redneck Rampage Rides Again.
Sowohl Redneck Rampage als auch Rides Again laufen doch perfekt unter Windows XP, habs grade nochmal ausprobiert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Mach mich nicht schwach Alter! Ich krieg das Teil seit Ewigkeiten nicht unter XP, geschweige denn unter Vista zum Laufen.
Auch mit VDMS war nichts zu machen.

Benutzt Du irgendwelche Zusatztools?
Bei mir haben die ganzen Tools für die Build-Engine nichts gebracht.
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

Also Redneck Rampage Rides Again (dasjenige, das ich dir verkauft habe ;) ) habe ich auch irgendwie unter XP zum Laufen gebracht. Weiss jetzt nicht mehr, ob mit DOSBox oder ohne, aber jedenfalls hab ich das Spiel problemlos anspielen können...
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Benutzt Du irgendwelche Zusatztools?
Bei mir haben die ganzen Tools für die Build-Engine nichts gebracht.
Was glaubst du, wie überrascht ich war, als die setup.exe nach der Auswahl einer Soundblaster AWE32 automatisch IRQ, DMA und diese Sachen erkannt hat und dann auch erfolgreich Sound abgespielt wurde? Das erlebt man unter XP bei alten DOS-Setups doch eher selten (und meine Standard-Onboard-Laptop-Soundkarte dürfte für dieses Setup auch eher exotisch sein).

Zusatztools oder sonstwas hab ich nicht verwendet, einfach die EXE ausführen. Nur die Auflösung kann ich nicht auf 1600x1200 schalten, aber ich glaube das ging früher schon nicht richtig.
Antworten