eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pele77 »

basti007 hat geschrieben:
Pele77 hat geschrieben:Zum Thema Handyverträge und Wohnort. Komme aus der drittgrößten Stadt Deutschlands ( :wink: ) und hatte noch nie Probleme mit Handyverträgen. Auch die 2 Debitel bei Eteleon sind locker durch.
Es spielt ja nicht nur die Stadt ne Rolle sondern auch der exakte Bezirk bis hin zum Nachbarn. :D
Dachte es mir schon fast -> Schwabing :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Debitel hat gerade meinen 8. Vertrag genehmigt, wenn ich meinem eteleon Login glauben schenken darf... :D Und das, obwohl ich gerade eben erst nen V50 auf meine Schufa gebucht bekommen hab. :-D
Web: Weblog
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

basti007 hat geschrieben:Debitel hat gerade meinen 8. Vertrag genehmigt, wenn ich meinem eteleon Login glauben schenken darf... :D Und das, obwohl ich gerade eben erst nen V50 auf meine Schufa gebucht bekommen hab. :-D
Aber nicht alle über etelon, oder? Die lassen ja die Bestellung nichtmal zu, wenn man schon ein Paket mit zwei Verträgen bei ihnen bestellt hatte über den gleichen Anbieter.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:Debitel hat gerade meinen 8. Vertrag genehmigt, wenn ich meinem eteleon Login glauben schenken darf... :D Und das, obwohl ich gerade eben erst nen V50 auf meine Schufa gebucht bekommen hab. :-D
Aber nicht alle über etelon, oder? Die lassen ja die Bestellung nichtmal zu, wenn man schon ein Paket mit zwei Verträgen bei ihnen bestellt hatte über den gleichen Anbieter.
6 über eteleon.
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

In meinem Account steht immer noch, dass sie auf meine Vertragsunterlagen warten, kein Wort von Teilgenehmigung.
Dort steht immer noch was noch 2x T-Mobil eteleon Spartarif Pro und 623 Euro Guthaben.
Ich dachte auch, dass erst nach Eingang geprüft werden kann, ob sie genehmigt werden.
Können die einen nicht auch, falls Teilgenehmigung, einen anderen Vertrag z.b My Faves anbieten, sodass man die Prämien und auch alle Kosten erstattet bekommt.
Auf Emails wurde bisher nicht reagiert. Ich werde morgen da mal anrufen und nach dem Rechten fragen. Ich hoffe das Ganze klärt sich schnell auf :roll:
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lars hat geschrieben:In meinem Account steht immer noch, dass sie auf meine Vertragsunterlagen warten, kein Wort von Teilgenehmigung.
Ich dachte auch, dass erst nach Eingang geprüft werden kann, ob sie genehmigt werden.
Können die einen nicht auch, falls Teilgenehmigung, einen anderen Vertrag z.b My Faves anbieten, sodass man die Prämien und auch alle Kosten erstattet bekommt.
Machen die doch normalerweise auch, wenn nur einer genehmigt wird...

Ich musste diesmal übrigens auch 2 Tage auf den Eingang der Vertragsunterlagen warten. Schicke diese aber auch grundsätzlich per Post.
Zuletzt geändert von basti007 am 19.12.2007, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Hat jemand der debitel-Kunden mal überprüft, ob da irgendwelche Optionen dazugebucht wurden (insbesondere sowas wie "Verbindungschecker"?). Man sieht das in seinem Online-Login von debitel.de und ich trau dem Laden da nicht vollständig. :)
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

Ich habe die Unterlagen noch garnicht abgeschickt. Habe die nachricht von der teilgenehmigung auch nur per Email bekommen, im Account steht wie gesagt nichts davon. Und ich schicke sie auch nicht ab, bevor ich nicht weiß was jetzt Sache ist. Kam es jetzt zu einer Teilgenehmigung, war die Nachricht ein Fehler, oder kriege ich einen anderen Vertrag mit gleichen Konditionen. (wie my faves)
Ich kann ja den Vertrag nicht abschicken, wenn ich nachher doch einen anderen bekomme, was ich wirklich hoffe.
Steh momentan wirklich im Regen, da ich keine Ahnung habe, wie es jetzt weitergeht.
Will die Unterlagen auch nicht abschicken, bevor ich das nicht geklärt habe.
EMail
Sie haben in Bestellung xxxxxx ein Angebot mit mehreren Simkarten bestellt. Nach
Vertragsprüfung wurde uns vom Vertragsanbieter mitgeteilt, dass nicht alle
Handyverträge genehmigt wurden.
Was ist eine Teilgenehmigung?
Sie haben ein Angebot mit zwei oder mehreren Simkarten bestellt. Es wurden
jedoch nicht alle Simkarten zu Ihrem Angebot genehmigt.

Warum Teilgenehmigungen?
Der Netzbetreibers/Provider kann die Anzahl der Simkarten pro Kunde auf z.B. nur
eine Simkarte limitieren. Dies ist häufig der Fall bei Kunden, auf welche
bereits aktive Simkarten registriert sind. Bitte haben Sie Verständnis hierfür.
Wir würden gerne Ihre Bestellung komplett bedienen, können in solchen Fällen
jedoch nur die genehmigten Simkarten freischalten.

Wie komme ich jetzt zu meiner Bestellung?
Um die Abwicklung zu vereinfachen können Sie sofort per Mausklick über die
weitere Vorgehensweise zu Ihrer Bestellung entscheiden. Nachfolgende
Verlinkungen bringen Sie auf eine Service-Seite von eteleon. Bitte bestätigen
Sie dort Ihre Entscheidung.
Account
Bestellung wird ausgeführt, sobald der Handyvertrag vom Anbieter genehmigt wurde. Je nach Vertragsanbieter benötigen wir vorab die vollständigen und unterschriebenen Vertragsunterlagen.
BezahlungGuthaben
Lieferadresse
xxxxx
xxxxxx
xxxxxx
Bestellpositionen
Pos. Menge Bezeichnung E-Preis G-Preis
1 1 Angebot: KOMPLETT-KOSTENLOS: iPod Nano geschenkt!
Apple iPod Nano 4GB 3. Generation, Motorola Motofone F3, Motorola Motofone F3, T-Mobile eteleon Spartarif pro 0,00 € 0,00 €
2 1 Sonderguthaben -623,52 € -623,52 €
3 1 T-Mobile eteleon Spartarif pro (Kombi-Karte Pos 4) 0,00 € 0,00 €
Zwischensumme: -623,52 €
Lieferung: 0,00 €
Gutschrift -623,52 €
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Also, damit ich das richtig verstehe: eteleon hat ne Vorabprüfung gemacht, wo nur ein Vertrag genehmigt wird. Sie wollen von Dir, dass Du im Login entscheidest, was Du tun willst - und dort steht aber nix, richtig?
Pele77
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Pele77 »

Bei mir sind beide Verträge definitiv genehmigt worden und wären auch versandfertig, nur der Ipod hat jetzt 4-5 Tage Lieferzeit :(
Wird wohl nix mehr bis Weihnachten....
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

In der Email war ein Link dabei, wo ich zwischen drei Optionen auswählen konnte:
1. Angeben, was ich für Prämien haben will, damit sie mir ein anderes Angebot machen können.
2. Eine Simkarte/ein Vertrag + 200 Euro Guthaben
3. Stornieren

Habe Ersteres gewählt und den Ipod nano angegeben.
Wenn ich heute auf den Link klicke, komm ich in meinen Account, wo steht, dass die Unterlagen fehlen, die ich ja noch nicht zugesand habe.
Auch im Account steht ja nicht von dieser sog. Teilgenehmigung.
Das ist es ja, was mich irritiert :roll: :?
Link:
Seht geehrter Herr xxxx, um die Abwicklung Ihrer Bestellung zu vereinfachen finden Sie untenstehend Antwort-Formulare oder Optionen zu Ihrer Bestellung xxxxx. Bitte wählen Sie dort Ihre gewünschten Optionen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung! Bitte verwenden Sie das Kontaktformular.

Ihr eteleon-Team

Hinweis: Fehlende Unterlagen

Es fehlen uns noch folgende Unterlagen:
Bestellung xxxxxxx

* Vertragsformular: nicht vorhanden
* Ausweis: nicht vorhanden

→ Hier können Sie die erneute Zusendung der Formulare beantragen oder diese direkt herunterladen

Bitte senden Sie uns zuerst die fehlenden Unterlagen zu! Sobald wir Ihre vollständigen Unterlagen erhalten haben, finden Sie hier weitere Optionen zu Ihrer Lieferung (z.B. teilweise Auslieferung).[
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Meiner steht noch mit "sofort lieferbar" in meinem Login. Hast Du da mal nachgeschaut?

Hatte auch schon mal nen Fall (iirc 2006), wo eteleon mir am 24.12. noch per Expresskurier ein Produkt-Upgrade geschickt hat, damit sie die Weihnachtsgarantie einhalten können... kam gegen 17 Uhr dann bei mir an (war'n billiger DVD-Player, hab dann dafür einen mit DivX-Funktion bekommen).
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Lars hat geschrieben:In der Email war ein Link dabei, wo ich zwischen drei Optionen auswählen konnte:
1. Angeben, was ich für Prämien haben will, damit sie mir ein anderes Angebot machen können.
2. Eine Simkarte/ein Vertrag + 200 Euro Guthaben
3. Stornieren

Habe Ersteres gewählt und den Ipod nano angegeben.
Wenn ich heute auf den Link klicke, komm ich in meinen Account, wo steht, dass die Unterlagen fehlen, die ich ja noch nicht zugesand habe.
Auch im Account steht ja nicht von dieser sog. Teilgenehmigung.
Das ist es ja, was mich irritiert :roll: :?
Link:
Seht geehrter Herr xxxx, um die Abwicklung Ihrer Bestellung zu vereinfachen finden Sie untenstehend Antwort-Formulare oder Optionen zu Ihrer Bestellung xxxxx. Bitte wählen Sie dort Ihre gewünschten Optionen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung! Bitte verwenden Sie das Kontaktformular.

Ihr eteleon-Team

Hinweis: Fehlende Unterlagen

Es fehlen uns noch folgende Unterlagen:
Bestellung xxxxxxx

* Vertragsformular: nicht vorhanden
* Ausweis: nicht vorhanden

→ Hier können Sie die erneute Zusendung der Formulare beantragen oder diese direkt herunterladen

Bitte senden Sie uns zuerst die fehlenden Unterlagen zu! Sobald wir Ihre vollständigen Unterlagen erhalten haben, finden Sie hier weitere Optionen zu Ihrer Lieferung (z.B. teilweise Auslieferung).[
Hast Du dir mal die Formulare erneut zusenden lassen und sind es immer noch die von debitel? Ansonsten würde ich einfach diese hinsenden. eteleon kann theoretisch auch mit einem debitel-Vertrag einen MyFaves schalten (wird dann meist rückwirkend umgeschrieben und du musst das beim Postboten quittieren)).
Lars
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Lars »

Yepp, sind immer noch die Debitel-Unterlagen.
Ich ruf am Besten morgen da mal an.....
Weiß ja jetzt wirklich nicht, wie es weitergeht. Wenn ja wenigstens das, was in der Email stand, auch im Account stehen würde.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Apropos - das müsste die normale Festnetznummer von denen sein:

089-55270-500

Mit 01052 vorweg kostet der Anruf damit nur rund 1ct pro Minute und nicht 14ct. ;-) (aus dem Netz der T-Com). Wer ruft auch heute noch 0180er Nummern freiwillig an. :-D Und falls jemand ne Festnetz-Flat hat, erreicht er eteleon damit problemlos gratis.

Hab's grad probiert: Die Nummer ist scheinbar immer noch gültig.
Antworten