Simulations Spiele

Multimedia pur!
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Simulations Spiele

Beitrag von iSub »

Welche kennt Ihr und welche habt Ihr gespielt ?

Ich habe Age of Empires, Die Siedler 2 und Empire Earth 2 gespielt.

Empire Earth hat mir nicht so doll gefallen, zu kompliziert.

Gibt´s andere , gute ?
Kaktus
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Kaktus »

Du meinst wohl nicht Simulation, sondern Strategie.

StarCraft istr seht gut-
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

Ok.

Einigen wir uns auf Simulation/Strategie.

Da scheiden sich die Geister.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich hab mich mal mit einigen Teilen von Cossacks beschäftigt - weiß aber nicht ob das so ein Allerweltsgeschmack ist.
Tropico fand ich auch recht nett.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Empire Earth hat mir gut gefallen, der zweite Teil dann gar nicht mehr. Age of Empires, da habe ich vor allem Teil 2 gespielt.
Anno 1603 und 1701 könnten was für dich sein, ist ja mehr Aufbauspiel, vergleich zu Siedler.
Ansonsten: StarCraft, WarCraft 3, Rise of Nations, Rise of Legends (schwer, aber interessante Völker), Paraworld (tolle Kampagne um Dinosaurier mit hervorragenden Sprechern), Tropico 1 (Diktator-Simulator)& 2 (Piratenmanagement), Sim City 3000 (Städtebauklassiker), vielleicht auch Civilization 4 und Medieval & Rome (sehr geniale Mischung aus rundenbasierter Karte und tollen Echtzeitschlachten)

Ich spiele eigentlich recht gern so Strategiekram - wenn die nur nicht immer so viel Zeit fressen würden...
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Simulations Spiele

Beitrag von flob »

iSub hat geschrieben:Ich habe Age of Empires, Die Siedler 2 und Empire Earth 2 gespielt.
Da du bei zwei Titeln angegeben hast, welchen Teil, nehme ich an, dass du bei Age of Empires nur den ersten Teil gespielt hast. Ich würde dir also Teil II sehr ans Herz legen, der hat mir sehr viel Spaß gemacht!
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

@flob

Nö, habe Teil 1 und 2, habe Teil 3 beim SBAJ durchgespielt.

Evtl. kaufe ich mir den neuesten Teil der Siedler Reihe.

Danke für die Vorschläge.

Habt Ihr weitere ?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Mir wär' da noch Age of Mythology eingefallen.
Und für mich persönlich ist Caesar III immer noch der beste Teil dieser Reihe.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Wurde schon "Die Gilde Gold Edition" genannt?
Es lohnt sich zu holen (allerdings kann es beim Multiplayer oft zu Netzwerkproblemen kommen).
Aber im Singleplayer ist es fast ein Fremdwort.
Es lohnt sich auf jeden Fall zu holen.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Also ich mag die alten Schinken. Ich liebe Sid Meier's Colonization und Civilization 1. Ansonsten find ich die knuffigen Siedlerteile schön oder Dinge wie Theme Hospital
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Warcraft II, Starcraft, Railroad Tycoon und Age of Empires. Das waren wohl die, an denen ich am längsten saß.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Hmm, ich bin mir nicht ganz im klaren, was zu Simulation/Strategie gezählt wird, weil das beinhaltet ja einige völlig unterschiedliche Spiele.

Starcraft, Siedler, Sims, Space Colony, Dungeon Keeper, Black&White sind zumindest die, an die ich mich am deutlichsten errinnere. :-k
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

(open-) Transport Tycoon Deluxe!
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

würde zu den schon genannten (vorallem StarCraft, Siedler2 und Age of Empire2) auch noch Age of Mythology empfehlen. Super Grafik in 3D, tolle Steuerung, drei unterschiedliche aber sehr gut ausbalancierte Völker, ne tolle (wenn auch leider etwas kurze) Kampagne und ein genialer Multiplayermodus.
Das Spiel hat in mir die Vorstellung gefestigt das Weniger Völker/Rassen doch das eindeutug bessere Spielgefphl bringen als 20 davon.
Dachte vorher immer das StarCraft da etwas unmögliches geschafft hat ;-)
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Zu Simulation zählen wir auch Sims 1 + 2, haben beide auch gespielt und natürlich Space Colony - das hatten wir schon dreimal installiert - der Humor da ist einfach unschlagbar, die Stimmen/Syncronisation!!! Auch, wenn es schon älter ist.

Witzig fanden wir auch Theme Park Manager und Theme Park World, unserer Meinung nach besser als Roller Coaster Tycoon!!

Natürlich sind die SimCity-Teile auch ganz gut. Auf der EA-Seite sieht man so einiges von dem neuen Sim City Societies, das würde uns auch gefallen.

Cäsar IV haben wir seit einiger Zeit, aber noch nicht ausprobiert, Cäsar III hat uns aber schon sehr gut gefallen und von den älteren in der Art natürlich ZEUS!!
Völker II Gold ist auch ganz nett.
Kinder des Nils haben wir auch noch hier - ungespielt...

Strategie an sich spielen wir selten, da da meistens Schlachten eingebaut sind und das mögen wir nicht so...wenn, dann kämpfen wir nur mit 1-4 Leuten wie in Action-Rollenspielen à la Diablo2 oder Titan Quest usw.

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten