Ein paar günstige Adventures ...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Ach na ja...soooo schlimm finde ich die Zeitschrift gar nicht...die Tests finde ich ziemlich informativ und das Bewertungssystem sogar besser als bei Konkurenzblättern.
Was mich hauptsächlich stört ist, dass ich mit dem Kauf den Springer-Verlag unterstütze - und nachdem ich 'Der Aufmacher' und 'Zeugen der Anklage' von Wallraff gelesen habe, hatte ich mir eigentlich vorgenommen, diesen Verein nicht zu sponsern...aber hach...ich bin schwach... :( .
silviasusann
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von silviasusann »

ich wollte mich aufs heftigste für den tipp mit sherlock holmes spur des erwachten bedanken....

ich steigerte dafür bei ebay mit - hat sich günstig erledigt!

vielen vielen vielen dank! :-({|=
grüsse silviasusann
-das leben ist wie eine schachtel pralinen - man weiß nie was man kriegt-
Sumpfsuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Sumpfsuppe »

@silviasusann
Ach wie schön, wieder eine gute Tat vollbracht. 8)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich bin ohne Plastiktüte heut zum Edeka gegangen und hab sie gekauft...

Und zu meiner Schande muss ich gestehen...ich hab es tatsächlich überflogen und tatsächlich auch ein paar Sachen gelesen, die sind ja echt grausig inkompetent, ich dachte das wäre ne Übertreibung gewesen o.O

Besonders der Ärger des Monats einfach DÄMLICH! Vorher kürzen sie den Namen mit Lars K. ab, und dann steht da in der zweiten Spalte "Lars Klein" einfach dämlich xD

Ark
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Bei Saturn gibt es morgen noch 25 % auf alle Spiele.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

:shock: Bundesweit? Dann muss ich morgen dringend eine Besorgung machen. Oder zwei? Mal sehen. :wink:
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Hm...ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass sie solche Aktionen bundesweit machen...ob dem wirklich so ist, weiß ich gar nicht.
Also sicher kann ich es eigentlich nur für die Filiale Köln-Maybachstrasse sagen...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

ist bundesweit - nur haben wir hier keinen Saturn...
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Laut Homepage ist es wohl bundesweit. Ich habe jedenfalls gerade mal meine Amazonbestellung storniert. Ist doch ein Unterschied, ob ich für ein Spiel 100% oder 75% bezahle.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Gerrit
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Gerrit »

Letztes Jahr hatte Saturn auch so eine Aktion und dann ist später raus gekommen das Saturn vorher die Preise Angehoben hatte
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Hm...also ich war gestern da und soweit ich das beurteilen kann, waren die Preise ok.
Ich glaube, bei Spielen wäre das auch problematisch. Es wäre schon ziemlich auffällig, wenn ein Spiel auf einmal mehr kosten würde, als zb am Tag der Veröffentlichung.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

der Aufwand sämtliche Etiketten neu zu kleben wäre natürlich auch zu hoch. Es ist aber ohne jeden Zweifel so, dass man bei Saturn und MM einige Zeit vorher die Preise für bestimmte Sachen hochsetzt, so dass bei dieser Aktion etwa dasselbe rauskommt, auch bei Spielen. Unabhängig davon, dass diese Märkte so oder so insgesamt viel zu teuer sind.

Das machen die natürlich nicht erst ein paar Tage vorher, sondern mitunter auch ein paar Wochen davor. Man könnte zwar meinen, dann kauft doch die zwei Wochen vorher keiner was. Aber man kann sich vorstellen, wie manche Idioten, ohne die Preise anderer Anbieter zu kennen, bei solchen Aktionen die Märkte stürmen. Das lohnt sich für die immer.

Das soll aber nicht heißen, dass sich ein Gang dorthin nicht lohnen könnte. Vieles wird eben nicht vorher umetikettiert, deshalb immer genau hinschauen. Was sich bei sowas immer lohnt ist der Kauf von Konsolen, da man die bei den festen Richtpreisen natürlich schlecht im Preis hochsetzen kann.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Grappa11 hat geschrieben:Das machen die natürlich nicht erst ein paar Tage vorher, sondern mitunter auch ein paar Wochen davor. Man könnte zwar meinen, dann kauft doch die zwei Wochen vorher keiner was. Aber man kann sich vorstellen, wie manche Idioten, ohne die Preise anderer Anbieter zu kennen, bei solchen Aktionen die Märkte stürmen. Das lohnt sich für die immer.
Diese Aktion ist deswegen ja auch immer im Januar, weil man dann die Preise im Dezember anheben kann, wo wegen Weihnachtsterror eh grundsätzlich viel gekauft wird. :)
Web: Weblog
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

genau, die sind (im Gegensatz zu vielen ihrer Kunden und Verkäufer ;) ) nämlich nicht blöd :lol:
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

wobei das natürlich auch immer von Markt zu Markt unterschiedlich ist, die sind da ja selbstverantwortlich, was die Preisgestaltung angeht.
Antworten