eteleon.de Gratisaktion (Nov: ipod, Navi, Handy, Digicam...)

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

max_power hat geschrieben:Denn ansonsten bestünde die Gefahr, dass das hier tatsächlich ein kleines Schneeballsystem wird, was ja schon vor einiger Zeit vorgeworfen wurde - damals allerdings noch ungerechtfertigt.
Hmmm. Ich bin deswegen dafür, in diesem Thread keine Ref-Links mehr zuzulassen. Des geht mir mittlerweile zu drunter und drüber. Ich war schon skeptisch, als die Downline plötzlich über ein 3er Konstrukt laufen musste. Ich hatte ja am Anfang gesagt, dass jeder bitte immer über den vorher geposteten gehen sollte und wer das verpeilt fliegt raus. Das Verpeilen mir jetzt einmal zuviel passiert zumal diejenigen dann trotzdem ihre Reflinks posten. Das geht einfach nicht.

Vorschlag:

1. Ich entferne vom aktuellen Angebot die Reflinks. Das werben ist ja auch problemlos nachträglich möglich.

2. Jeder der geworben werden möchte, teilt einfach seine Bestellnummer, PLZ und Nachname irgendjemanden hier aus dem Thread per PN/E-Mail/ICQ mit. Tut das - ihr macht demjenigen eine Freude! Aber bitte nur per private Messages.

3. Jeder, der selbst werben möchte, kann das hier auch per PN anbieten (z.B. teilen der Prämie anbieten etc.).
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Shard of Truth hat geschrieben:Ich habe mir die Verträge jetzt auch endlich per email zuschicken können (ebenfalls Debitel).

Ich hätte aber nochmal eine andere Frage:

Wie macht ihr das denn mit dem Wegschicken? Eigentlich würde ich ja entweder email oder online fax benutzen.
Aber wie soll ich das dann mit der Unterschrift anstellen?
Audrucken, raufschreiben, einscannen und dann wieder in pdf umwandeln? Gibt es da nicht eine einfachere Lösung :wink:
Ich kenne Leute, die unterschreiben direkt auf dem PDF Dokument (z.B. per Photoshop).

Ansonsten: Lass dir die Verträge per Post von eteleon zuschicken. Da ist auch ein Freikuvert dabei. Geht online im Login.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

basti007 hat geschrieben:
max_power hat geschrieben:Denn ansonsten bestünde die Gefahr, dass das hier tatsächlich ein kleines Schneeballsystem wird, was ja schon vor einiger Zeit vorgeworfen wurde - damals allerdings noch ungerechtfertigt.
Hmmm. Ich bin deswegen dafür, in diesem Thread keine Ref-Links mehr zuzulassen. Des geht mir mittlerweile zu drunter und drüber. Ich war schon skeptisch, als die Downline plötzlich über ein 3er Konstrukt laufen musste. Ich hatte ja am Anfang gesagt, dass jeder bitte immer über den vorher geposteten gehen sollte und wer das verpeilt fliegt raus. Das Verpeilen mir jetzt einmal zuviel passiert zumal diejenigen dann trotzdem ihre Reflinks posten. Das geht einfach nicht.

Vorschlag:

1. Ich entferne vom aktuellen Angebot die Reflinks. Das werben ist ja auch problemlos nachträglich möglich.

2. Jeder der geworben werden möchte, teilt einfach seine Bestellnummer, PLZ und Nachname irgendjemanden hier aus dem Thread per PN/E-Mail/ICQ mit. Tut das - ihr macht demjenigen eine Freude! Aber bitte nur per private Messages.

3. Jeder, der selbst werben möchte, kann das hier auch per PN anbieten (z.B. teilen der Prämie anbieten etc.).
Das fänd ich schade, bis auf den einmaligen Ausreißer jetzt gerade hat die Downline doch gut funktioniert und soweit ich den Überblick habe, ist sie auch immer korrekt gewesen. Rech hat doch auch zuletzt immer die aktuelle gepostet. Du musst ja nicht alleine den Überblick darüber behalten, sind doch auch noch ein paar andere Leutchen hier unterwegs, die darauf achten.

P.S.: In Deinem editierten Beitrag, in dem vorher die RefLinks von Dezember standen, hast Du übrigens ein "s" zuviel an meinem Namen ;).
Zuletzt geändert von BolzanoAuWeier am 05.12.2007, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

BolzanoAuWeier hat geschrieben:Das fänd ich schade, bis auf den einmaligen Ausreißen jetzt gerade hat die Downline doch gut funktioniert und soweit ich den Überblick habe, ist sie auch immer korrekt gewesen. Du musst ja nicht alleine den Überblick darüber behalten, sind doch auch noch ein paar andere Leutchen hier unterwegs, die darauf achten.
Mir ist das derzeit zu chaotisch. Ich hab auch ein wenig Bedenken, das man uns irgendwann wirklich Schneeball vorwerfen könnte. Es ist relativ schwer, nachzuvollziehen, ob die Person, die ihren Link postet, wirklich über die richtige Person in der Downline gegangen ist, zumal wir nichtmal den Realnamen wissen. Es gibt schon Gründe, warum Reflinks in den meisten Foren verboten sind. Das funktioniert wirklich nur, wenn jeder konsequent mitmacht.

Ich hatte z.B. plötzlich 3 Bestellungen zu dem Angebot in meiner Reflist und ich hab keine Ahnung, wo die herkommen, ob fehlerhafte von A.T. oder von meinem privaten Blog und ob da nun jemand von denen hier seinen Link postet oder nicht. Das ist am Ende einfach nicht mehr gerecht, weil ich davon ausgehen muss, dass irgendwelche Leute (möglicherweise auch nur "Vorbeisurfer") über irgendeinen der geposteten Links gehen und dann nachher erst checken, dass es eigentlich eine Downline ist. In dem Fall wäre das Forum echt zu einer Werbeplattform verkommen. Wie gesagt: Das geht nur konsequent und in ordentlicher Reihe und der letzte Vorfall war für mich einfach einer zuviel - ich gehe davon aus, dass das noch ein paar Mal passieren würde.

Da man bei eteleon nachträglich werben kann, sehe ich da aber überhaupt kein Problem. Für die Neulinge hier hat das sogar die Vorteile, dass sie etwas verhandeln können und sich dann vom besten Angebot werben lassen können. Jemand, der hier an der Werbeaktion teilnehmen möchte, muss sowieso Forenmitglied sein - dann ist die zusätzliche nachträgliche Werbung echt kein Mehraufwand mehr - eine einfach PN reicht. Ich find das am Ende fairer.
Zuletzt geändert von basti007 am 05.12.2007, 16:28, insgesamt 2-mal geändert.
BolzanoAuWeier
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BolzanoAuWeier »

basti007 hat geschrieben: Ich find das am Ende fairer.
Ich nicht, vor allem ist es auch höchst umständlich, ist aber auch wurscht. Es ist Dein Thread, es sind Deine guten Tipps, da ist es durchaus angemessen, wenn Du am Ende das letzte Wort hast.

Wie ist das eigentlich, kann man bei eteleon nur ein Angebot laufen haben, bis das abgelaufen ist oder bezieht sich das auf einen Mobilfunk-Provider? Denn ich bekomme beim aktuellen Dezember-Angebot die folgenden Fehlermeldung, wenn ich versuche, es zu bestellen: "Normalerweise beträgt die Obergrenze 3-4 Handyverträge pro Person bei einem Anbieter. Für den Anbieter eteleon haben Sie mit diesem Vertrag die Obergrenze überschritten. Weitere Verträge sind nur bei Angabe eines anderen Vertragsinhabers (Antragstellers) oder bei einem anderen Anbieter möglich."

Ich habe damals das September-Angebot angenommen und dementsprechend zwei Verträge mit Talkline. Jetzt redet ihr hier von debitel, müsste also doch eigentlich gehen, oder nicht?

Edit: Ach, ich sehe schon, debitel hat Talkline übernommen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vorschlag von mir: Es gibt weiterhin eine Downline, aber keine Ref-Links. Wenn jemand bei der Downline mitmachen will, muss er dann dem ersten in der Liste eine PN schreiben. Da kaspert man die Sache dann ab und wenn alles geklappt hat, wird die Downline entsprechend abgeändert. Wenn jemand zwei Anfragen kriegen sollte, muss er an den nächsten verweisen. Und da das mit dem Werben laut Basti auch nachträglich geht, sollte es keine Probleme geben, wenn jemand verspätet auf eine PN antwortet, oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

max_power hat geschrieben:Vorschlag von mir: Es gibt weiterhin eine Downline, aber keine Ref-Links. Wenn jemand bei der Downline mitmachen will, muss er dann dem ersten in der Liste eine PN schreiben. Da kaspert man die Sache dann ab und wenn alles geklappt hat, wird die Downline entsprechend abgeändert. Wenn jemand zwei Anfragen kriegen sollte, muss er an den nächsten verweisen. Und da das mit dem Werben laut Basti auch nachträglich geht, sollte es keine Probleme geben, wenn jemand verspätet auf eine PN antwortet, oder?
Das geht von mir aus klar. Ihr könnt dann einfach unter die nächsten Angebote die Usernamen posten, die laut Liste als nächstes eine Werbung "verdient" hätten und die Leute sollen sich daran halten. Wenn jemand anders separat werben möchte (z.B. durch Teilung der Prämie) bleiben diese aus der Downline aussen vor.

Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich will niemanden, der in der Downline ist um seine Prämie prellen. Nur sind wir mittlerweile nah dran am Schneeballsystem, weil momentan die oben mehr verdienen als die unten - wir haben ne gestreckte Downline über 3 bis 4 Leute, d.h. am Ende würde nicht der letzte sondern alle letzten leer ausgehen. Und das wird rechtlich irgendwann problematisch.
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Irukandji »

Sorry nochmal wegen dem Verchecken mit der Downline.
Hatte ich wirklich total verpeilt, da nochmal genau nachzugucken.
War von dem guten Angebot so aufgeregt!

Also tschuldigung, wenn wegen mir jetzt so viel Trubel hier enstanden ist, oder die Downline nicht in ursprünglicher Form fortgesetzt würde.

Also ich entschuldige mich nochmal in aller Form dafür. So war das alles nicht gedacht.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

Irukandji hat geschrieben:Sorry nochmal wegen dem Verchecken mit der Downline.
Hatte ich wirklich total verpeilt, da nochmal genau nachzugucken.
War von dem guten Angebot so aufgeregt!

Also tschuldigung, wenn wegen mir jetzt so viel Trubel hier enstanden ist, oder die Downline nicht in ursprünglicher Form fortgesetzt würde.

Also ich entschuldige mich nochmal in aller Form dafür. So war das alles nicht gedacht.
Ist doch kein Drama. :-) Die Sache ist momentan einfach verdammt unübersichtlich geworden (ich hab die Downline auch nicht mehr so richtig gecheckt *g*). Deswegen ist es ja auch besser, wir lassen die Refs erst mal raus, denn dann kann man ja problemlos nachträglich geworben werden. :-D Viel Spaß mit dem eteleon Paket, ich hoffe, es klappt alles wie geplant.... :-)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Wenn ich mir im Service-Bereich von Eteleon meine Bestellung anschaue (die Debitel-Aktion vom Dezember) stehen da noch die Positionen 3-5:

3 - T-Mobile MyFaves 0,-
4 - Sonderguthaben T-Mobile Faves -48,24
5 - Sonderguthaben T-Mobile Faves -48,24

WTF?

Was hat das nun wieder zu bedeuten? Die Gesamtgutschrift ist mit 720,- angegeben. Man muss schon ein Ober-Handy-Vertrags-Abschließ-Spezial-Guru wie Basti sein um das alles zu durchschauen :wink:

Gruß
Micha
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von basti007 »

mmfs001 hat geschrieben:Wenn ich mir im Service-Bereich von Eteleon meine Bestellung anschaue (die Debitel-Aktion vom Dezember) stehen da noch die Positionen 3-5:

3 - T-Mobile MyFaves 0,-
4 - Sonderguthaben T-Mobile Faves -48,24
5 - Sonderguthaben T-Mobile Faves -48,24

WTF?

Was hat das nun wieder zu bedeuten? Die Gesamtgutschrift ist mit 720,- angegeben.
Dann bist Du bei debitel abgelehnt worden und eteleon versucht dich jetzt statt dessen bei MyFaves durchzuboxen - kam bereits bei einigen vor... Da dort die Grundgebühr höher ist kriegst Du ein Sonderguthaben, damit die Sache weiterhin gratis bleibt. Normalerweise wird sich eteleon bei Dir melden und Dir diesen Vorschlag unterbreiten, sobald T-Mobile zugesagt hat. Hab's auch schon mal erlebt, dass eteleon einfach von sich aus nen anderen Tarif schaltet ohne vorher nachzufragen (was rechtlich natürlich nicht okay ist, wobei die meisten da nichts dagegen haben dürften, weil eh niemand die Verträge nutzen würde). :)

Kleiner Tipp: Du kannst den MyFaves später in einen günstigeren Tarif wechseln! Deshalb würde ich das Angebot annehmen, wenn es klappt.
Man muss schon ein Ober-Handy-Vertrags-Abschließ-Spezial-Guru wie Basti sein um das alles zu durchschauen :wink:
... wenn Du wüsstest, an welchem Vertragskonstrukt ich hier gerade wieder mal probeweise sitze... :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

basti007 hat geschrieben:... wenn Du wüsstest, an welchem Vertragskonstrukt ich hier gerade wieder mal probeweise sitze... :)
Gehst du jetzt selbst unter die Handyvertragverticker? ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
mmfs001
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von mmfs001 »

Hat irgendjemand vom Dezember-Angebot schon eine Reaktion? Bei mir steht seit Ewigkeiten "Unterlagen sind korrekt eingegangen - in Bearbeitung"

Gruß
Micha
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ein Kollege von mir hat heute seinen DS und die beiden Handys aus dem Dezember-Angebot verscherbelt.
Irukandji
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Irukandji »

Bei ist gestern auch das Paket mit den Handys und dem Ipod angekommen.
Donnerstag oder Freitag hatte ich den Vetrag gefaxt.

Kann sich aber auch in die Länge ziehen, wenn debitel einen nicht annimmt. Hat nen Kollege von mir, den versuchen sie jetzt mit einem MyFaves Vertrag durchzubekommen.
Antworten