Computerteile

Multimedia pur!
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Computerteile

Beitrag von Rech »

Ich bin auf der Suche nach 2 Teilen für meinen fast schon Jahre alten P3 Rechner. Und zwar ein Cd bzw. DVD-Laufwerk und eine Festplatte ab 10Gig.

Hat jemand hier noch was rumstehen was er mir günstig abgeben könnte?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Dank Lisa, die ja ihren alten PC ausgeschlachtet hat, habe ich ein neueres DVD-Laufwerk bekommen, so daß mein altes, lauteres DVD-Laufwerk eigentlich weg kann.

Es liest problemlost DVD-R und natürlich alle gängigen CD-Formate. Leider ist es halt etwas laut...

Wenn Dich das nicht stört, kann ich es Dir zum Versandkostenpreis zusenden. Geld für das Gerät selber würde ich keines mehr nehmen wollen. Da hätte ich ein schlechtes Gewissen :-)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Ja super, geht klar. Lautstärke ist egal, ich will nur den alten Bock wieder für meine Feundin zum Internetrechner umfunktionieren.
Ich schick dir gleich meine Adresse und dann sag mir wieviel Porto dass den macht und schick mir deine Ktno.

Dankeschön!
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Sollte ihr noch andere Teile haben die ihr nicht brauch und günstig wegzugeben hättet, gerne bescheid sagen, vll kann ich was gebrauchen. (Ram Riegel, etc.)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Genau dafür hatte ich vor ein paar Tagen dieses Thema aufgemacht. ;)

Wenn mein Bruder die nicht geklaut hat, müsste ich sogar noch eine zehn oder 20 GB Festplatte rumliegen haben, außerdem bin ich am überlegen, ebenfalls meinen alten PC auszuschlachten bzw. komplett zu verkaufen und einen neuen anzuschaffen. Aber ich glaube, dass dir beides nicht hilft, denn ich bin erst in kurz vor Weihnachten wieder zu Hause und könnte dann Genaueres sagen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wenn sich bis dahin nichts gefunden habe kann ichs immer gebrauchen.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hi, hätte noch ein Doublelayer-DVD-Brenner, allerdings hab ich ihn in ein externes Gehäuse - niegelnagelneu blau beleuchtet - eingebaut, mit USB- Anschluß, aber tatsächlich brauch ich es nicht. Würde es also samt Gehäuse verkaufen. Dafür muß ich schon was verlangen, das DVD wäre fast umsonst mit dabei.
IDE-Festplatten hab ich auch noch. 40 und 80 GB. Müsste sie nur testen lassen, ob ok. Liegen einfach bei mir nur so herum.
Dann hätte ich noch ein Diskettenlaufwerk mit blauem Rundkabel.
(Eine 400 GB IDE-HDD hab ich zwar auch noch, auch eingebaut in ein externes USB-Gehäuse, mal sehen, vielleicht gebe ich auch das mal ab. Bisher hab ich es jedenfalls noch nicht gebraucht.) :?

Wer Interesse hat, nur mitteilen.

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Wieviel willst du denn für die 40 Gig bzw. 80 Gig IDE FEstplatten haben?
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:? Hi Rech,
tja, bin unschlüssig, was man dafür verlangen kann. Hab heute mit meinem Händler gesprochen, der würde sie vorher jedenfalls testen, ob sie auch i.O. sind, liegen ja schon lange bei mir rum.

Wie schnell würdest Du sie denn brauchen?

Wenn Du beide nimmst, na ja, sagen wir mal 30 Euro? Sonst zahlt sich der Versand kaum aus. Oder schreibe mir halt, was Du Dir vorstellst.

LG, Lisa

@An die andern Bastler:

Hab auch noch eine Lüftersteuerung in Silber, Marke "Ice-Box". Brauch ich auch nicht mehr. Jemand Interesse?
Neonröhre in rot für Innenbeleuchtung, 12 Volt.
adventure-chat.de
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Nur so zur Info bzgl Festplatte:
Für 40 Euro gibts bereits ne gute Excelstor mit 160 GByte Speicher. Da würde ich nicht mit gebrauchten anfangen, bei denen man nie weiß, wie viel sie noch mitmachen.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ach ja, Rech, ich vergaß zu erwähnen, dass beides Samsung-HDDs sind. Und tu Dir keinen Zwang an, wenn Du sie nicht willst. :) Sie können ruhig weiter bei mir liegen, stört mich keineswegs. :wink: :twisted:
(Meistens schmeiß ich das Zeug sowieso weg.)
adventure-chat.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

ich brauch bloss eine.
Ich weis ja nicht was die an Versand kosten.
Wenn der Versand so um die 3-4 Euro liegt würd ich sagen nen Zehner bevor du sie wegschmeist :wink:
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hallo Rech,

welche willst Du denn? Beim Posttarif weiß ich nicht Bescheid, aber dort geht es ja auch um Gewicht, glaub ich. Und eine FP wiegt schon was.
Habe Fightmeyer das LW mit dem Hermesversand geschickt, ist schneller, verrechnet aber nach Grösse. Frag Fightmeyer, wie wir das gehändelt haben. Wenn Du einverstanden bist, kannst Du sie haben. Testen lasse ich sie aber auf alle Fälle, wenn ja.

LG, Lisa

PS: Wenn Du neue Kabel dafür brauchst, hab ich tonnenweise - umsonst natürlich. :wink:
adventure-chat.de
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Fightmeyer hat gemeint das DVD Laufwerk würde 3-4 Euro mit Hermes kosten.
Also für ne Zehner mit ein bischen Kabel ist es mir egal welche der beiden :wink:

Den Rest können wir ja per PN besprechen.

Danke schon mal
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Na dann kaspert euch erstmal ab und gib dann Bescheid, wenn noch Bedarf bestehen sollte... :wink:
Antworten