Rudis Resterampe - Hardware An- und Verkauf

Multimedia pur!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Rudis Resterampe - Hardware An- und Verkauf

Beitrag von max_power »

In der Hoffnung, bei der Suche nichts übersehen zu haben, mache ich dieses Thema auf, in das jeder nach Herzenslust Computerteile feilbieten oder suchen kann.

Das ganze natürlich aus purem Eigennutz, denn ich suche älteren Notebook-Speicher. So-Dimm / DDR 2100 mit 256 oder 512 MB. Falls irgendwer sowas noch rumliegen hat, wäre ich sehr interessiert, es für einen fairen Preis zzgl. Versandkosten zu erwerben.

Ok, bei Reichelt bekommt man den Speicher neu für gut 20 Euro, aber da ist der Versand ins Ausland problematisch. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Ich habe noch Notebookspeicher zuhause, einmal 256 MB und einmal 1024 MB (glaub ich zumindest)
Kann aber im Moment auch nicht sagen welche Spezifikation es ist, wenn Bedarf besteht schau ich am Wochenende mal nach, ob er noch rum liegt, und wenn ja was das für einer ist.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich glaube, dass das Notebook eh nur mit je bis zu 512 MB nimmt, bin mir aber nicht ganz sicher. Wenn es der richtige Typ ist und sich niemand mit 512 MB meldet, wäre ich sehr interessiert.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Eagle
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Eagle »

Bei der Gelegenheit: Falls jemand noch eine Notebook-Grafikkarte (MXM) hat, z.B. aus einem defektem Notebook bzw. nach Austausch der Grafikkarte übrig, ich bräuchte eine. Soetwas im Bereich mobile X600/X700 bzw. GeForce Go 6600/6800. Meine hat kürzlich (kurz nach Garantieende) den Geist aufgegeben.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Und ich suche ein Display für einen Dell Latitude C600. Und ein Touchpad. Ein Akku wäre auch nicht schlecht, wobei die Chancen, einen funktionierenden Gebrauchten zu bekommen, eher schlecht sind.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Der Speicher ist folgender:
SO-DIMM PC2700 256 MB von Samsung

SO-DIMM PC2700 1024 MB von MDT
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Der sollte ja wohl zum PC2100er kompatibel sein, Hauptsache es ist kein DDR2. Leider wird wohl nur der 256er passen, ich schreib dir mal 'ne PN.
Antworten