Baphomets Fluch 4

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Danke, jetzt bin ich endlich weiter :) Auch schon oben bei den Wachen, jetzt bin ich erleichtert :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Caranthir
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Caranthir »

*Edit*

Herrje, jetzt lese ich eben nochmal eine Seite weiter forn und da steht es... Werd ich gleich morgen mal antesten!

Ich weiß... wer lesen kann ist klar im Vorteil! :D Will aber nicht soviel vom Game schon erfahren! :wink:
beste Grüße
Caranthir
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

Ist ein schönes Game, wie ich finde. Mag die Teile einfach. :)

Gruß
Timo
Mac83
Frischling
Frischling

Türen-Info für Zutritt zum Palast

Beitrag von Mac83 »

Hallo,
ich hab eigentlich das gleiche Problem, wie grad erst angesprochen. Ich stehe bei den Wachen vorm Palast und komme nicht weiter, da Anna-Maria sich weigert, weil ich ja ohne sie reingehen würde usw.

Ich komm aber nirgends an die Info mit den Türen... nicht vom Kellner, nicht von der Dame im Hotel, auch nicht vom Wachpersonal. Ich weiß net wie ich weiterkomm und bin halt etwas genervt... wäre schön, wenn jemand noch nen Tipp oder großen Wink mit dem Zaunpfahl hätte. Danke!
Juppman
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Juppman »

Hallo!

Ich glaube du musst dir den Plan mal genau ansehen und an verschiedenen Stellen klicken.
Mac83
Frischling
Frischling

Beitrag von Mac83 »

ich bin zwar der meinung, das hätte ich getan - aber ich werds nochmal tun...und dann meld ich mich wieder :) (kann ich allerdings erst am sonntag, da ich wg. mangel an systemvoraussetzungen das spiel nichtmal daheim spielen kann).
Mac83
Frischling
Frischling

Beitrag von Mac83 »

hilft irgendwie alles nix... es geht nicht weiter an dieser stelle. :cry: und der komisch schleifende mauszeiger machts auch net besser.
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Grappa11 »

Ich würde Dir jetzt zwar gerne ein Savegame anbieten, habe allerdings leider nichts hier.

Vielleicht ist ein Passendes bei Adventurespiele.net dabei. Für den Download musst man sich allerdings vorher registrieren.

Edit: übrigens, das mit dem Mauszeiger soll angeblich mit dem Patch auf Version 1.1 beseitigt worden sein. Falls Du den tatsächlich nicht installiert haben solltest, auch gleich mit runterladen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Mac83 hat geschrieben:hilft irgendwie alles nix... es geht nicht weiter an dieser stelle. :cry: und der komisch schleifende mauszeiger machts auch net besser.
...hast PN mit unserem Hilfsangebot!

Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Mac83
Frischling
Frischling

Beitrag von Mac83 »

Danke für eure Hilfe! Aber ich bin echt zu blöd :roll: ...Nachdem das Problem mit dem Mauszeiger nahezu gelöst wurde, hat sich auch das andre Problem erledigt und ich bin problemlos weiter gekommen. Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe und nen guten Rutsch!
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Na, das freut uns aber! Solltest Du wieder mal Probleme haben, einfach PN an uns, wir lassen die Saves noch ne Weile drin, falls wer anders Hilfe braucht!

Guten Rutsch!

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
~sweetGwen~
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Baphomets Fluch 4

Beitrag von ~sweetGwen~ »

HILFE HILFE!!!!
Ich weiss das wurde hier schon angesprochen....AbER: ich komme im Vatikan einfach nicht bis zur Tür....hab alles vorherige gemacht...Ablenkung mit "Vogelfutter" aber dann?...ich stehle mich immer hinter die linke Heckenwand...dann warte ich bis der Mönch zur rechten Pflanze losläuft,oder auch bis er da dran rumfummelt, aber jedesmal wenn ich die Stufen vor der Tür betrette werde ich von ihm geschnapt....am liebsten würde ich ihm einen mit meinen patentierten ausziehbaren Golfschläger überbratten,leider geht das ja nicht :evil:

hilft mir!anscheinend löse ich jedes Knobbelrätsel,aber meine Geschicklichkeit lässt zu wünschen übrig...

PS:dieses Spiel besitzt den höhsten Frustfaktor den ich bislang bei einem Adventure erlebt hab,meiner Meinung nach der tollen Steuerung zu verdanken...... :(
PS: wer einen Zeichner/Maler für seine Spiele sucht, kann sich gerne melden^^
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Du musst RENNEN! (Strg + Pfeiltasten)
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Hach, mit der Stelle hatte ich auch so meine Probleme; Timing ist da entscheidend. Und man muss rennen, sonst geht sich das nicht aus. Die Stelle ist aber schaffbar; da fand ich die Schleichsequenzen in Baphomet 3 lästiger.
Shiny.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Die Stelle ist tükisch, aber schaffbar :) Auch die 2. Szene in der Nacht mit den Mönchen, lustigerweise habe ich die aber ohne Probleme gleich beim 1. Mal geschafft 8) !

Allerdings hänge ich jetzt unten fest! Bei den Katakomben, wo man die "Teller" die das Templerkreuz abbilden! Einerseits hätte ich mir überlegt, ob das die Jesus Ansichten im Manuskript sind, aber ich habs noch nicht zusammengebracht? Ein Tipp, wo ich vielleicht auf die Lösung kommen könnte?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Antworten