Probleme mit E-Mail Versand

Multimedia pur!
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Probleme mit E-Mail Versand

Beitrag von kefir »

Ey hab ein kleines Problem mit meinem Outlook!

Also ich hab ein E-Mail konnte bei Teleos eingerichtet. Teleos ist mein Internetanbieter in Minden. In Minden kann ich E-Mails empfangen und versenden.

In Bielefeld hab ich allerdings Telekom. In Bielefeld kann ich allerdings nur E-Mails empfangen und wenn ich welche versenden möchte kommt es immer zu einem Sendefehler.

Woran kann das liegen? Kann mir jemand helfen?

lg
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Du nutzt wahrscheinlich das SMTP-Protokoll, um E-Mails zu versenden?

Manche Anbieter erlauben das benutzen ihres SMTP-Servers nur aus dem eigenen IP-Netz. Was gibt der Server denn für eine Fehlermeldung zurück?
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Das kann ich dir erst am Sonntag sagen! Guck einfach Sonntag Abend oder Montag nochmal hier rein! Ich editiere dann meinen Post!

Danke schonmal! Liegt wohl wirklich am SMTP! Kann man das denn dann irgendwie umgehen, ausser mit einer E-Mail Adresse aus dem Netz?
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Wenn es tatsächlich daran liegt, würde ich mal beim Anbieter nachfragen ob man das umgehen kann.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

vielleich ist eine zusätzliche autorisation am smtp server nötig, wenn du in einem fremden netz bist. ist meistens das gleiche wie für den pop3. kann man im outlook leicht einrichten...
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten