Interessante Ebay-Auktionen

Multimedia pur!
Antworten
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Hier noch was nettes... http://cgi.ebay.de/Gamecube-mit-Super-M ... dZViewItem

Kurz zum Sachverhalt: Jemand versteigert seinen Gamecube inklusive zweier Spiele. Im Text schreibt er, dass er erst ab einem Gebot von 100 Euro verkauft. Die Auktion endet bei 25,50 Euro.
Frage: Muss er nicht trotzdem zum Betrag des Höchstgebots verkaufen? Ich könnte mir vorstellen, dass hier ebay-Regeln vor selbst ausgedachten gelten.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Du scheinst dich im Moment für rechtlich fragwürdige Auktionen zu interessieren? ;) Die Verkäuferin hat allerdings auch ganz schön überzogene Preisvorstellungen. 100 Euro für einen Gamecube und 10 für dessen Versand... :roll:
Meiner Meinung nach würden die eBay-Regeln gelten, aber wer wird in diesem Fall schon unbedingt auf sein Recht pochen wollen? Bei Ricardo gab's damals ja einen Mindestpreis, da würde es in diesem Fall gar kein Problem geben. BTW. waren auch die Internetauktionen ohne eBays Quasi-Monopol besser.
Na ja, im Endeffekt glaube ich, dass sich die Verkäuferin ins Knie geschossen hat: Denn wenn die Passage im Auktionstext irgendwas außer Ärger bringt, dann, dass weniger Leute auf die Auktion bieten, um am Ende keinen Ärger zu haben, also fällt der Preis vielleicht noch ein Stück niedriger aus.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Man kann davon ausgehen, dass der Käufer und der Verkäufer entweder ein und dieselbe Person sind oder zumindest gut befreundet. Ansonsten wäre der Verkäufer verpflichtet zu dem Preis zu verkaufen, der letztendlich erzielt wurde, unabhängig davon, was im Beschreibungstext steht.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Rech »

Es gibt doch aber ei ebay seit geraumer Zeit Mindestpreise, oder irre ich mich?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

max_power hat geschrieben:Du scheinst dich im Moment für rechtlich fragwürdige Auktionen zu interessieren? ;)
Ja...ich sollte mir echt mal ein sinnvolleres Hobby zulegen :-).
max_power hat geschrieben:
Na ja, im Endeffekt glaube ich, dass sich die Verkäuferin ins Knie geschossen hat: Denn wenn die Passage im Auktionstext irgendwas außer Ärger bringt, dann, dass weniger Leute auf die Auktion bieten, um am Ende keinen Ärger zu haben, also fällt der Preis vielleicht noch ein Stück niedriger aus.
Ja...seh ich auch so. Die 25,50 Euro hätte sie wahrscheinlich schon alleine für die beiden Spiele ohne den Cube bekommen.
Masterofclay
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Masterofclay »

Rech hat geschrieben:Es gibt doch aber ei ebay seit geraumer Zeit Mindestpreise, oder irre ich mich?
Jepp, man kann Auktionen mit einem Mindestpreis einstellen. Allerdings ist die Gebühr an eBay je nach Startpreis dann auch höher.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Wirklich witzig. :D

So an die 10 Karten konnte ich in BI mit meiner Karre mittlerweile auch schon einsammeln. Meine Schwester hat einen Kombi und fährt an ihren Scheiben seit geraumer Zeit auch so eine Sammlung spazieren, auf die Idee sind also gleich mehrere Leute gekommen. *g*
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

die Versandkosten sind ja der Hammer. :shock:
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Tom Hanks gibt sein Debüt auf der PS2 :-) :

http://cgi.ebay.de/PS-2-Tom-Hanks-Under ... dZViewItem
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: Interessante Ebay-Auktionen

Ich glaub langsam, ich hab irgendwie den Beruf verfehlt...ich glaube, ich mach ne Umschulung als World-of-Warcraft-äh...Dingsbums halt...Auf jeden Fall irgendwas mit World of Warcraft!

http://cgi.ebay.de/T5-T6-Paladin-70er-W ... dZViewItem

Edit: Ach...hab ich zuerst gar nicht gelesen...der Account ist bereits für 612 Euro per Sofortkauf weggegangen...dann war's wahrscheinlich ein Schnäppchen...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Code: Alles auswählen

Acc ist Weg! Ging für 612 euro SK weg. Jeder der weiterhin bietet, bekommt nach Geldeingang eine leere email von mir ;)

Danke noch an alle Bieter und weiterhin viel Spass bei Ebay. 
Na das riecht doch nach Ärger... zumal der Preis mittlerweile bei 1900 Euro steht...
AndyBundy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von AndyBundy »

außerdem darf er nicht einfach die Auktion beenden, nur weil er das woanders verkauft hat. Er muss den Account liefern. Denn an sich ist das Betrug, der Preis ist schon höher als das, was er angeboten bekommen hat und wenn der Preis schon höher war, als er diesen Text hineingeschrieben hat, würde ich mir als Bieter ver*****t vorkommen zumal das ein ellenlanger Text ist und bestimmt keiner nach Lesen des Eingangstextes bis nach unten lesen wird. Aber mal ehrlich: Wie viel Freak muss man sein, um für einen WoW Account so viel zu blechen, wo man doch ehh monatlich nen Haufen Knete zahlt? Das raffe ich bei diesen MMOGs nicht und deren Spielern, denn das ist meiner Meinung nach pure Geldverschwendung, es sei denn, man kann wie in diesem Fall auch mit WoW Geld verdienen.
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von flob »

Wahrscheinlich haben sich da nur zwei oder mehr Anwaltskanzleien gegenseitig so hoch geboten, um dann am Schluss über Abmahnungen oder Klagen nen Riesengewinn zu machen... :lol:
Antworten