Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ach Mic, du kommst wieder auf Ideen;) @Max: Warum hast du es dir denn nicht behalten? :roll:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Hallo Max!

Vorbildlich. Das zeugt von guter Kinderstube. :wink:
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@Max: Hmm ja, ich war da ja auch immer so der gutmeinende Typ. Heute mach ich sowas nur noch, wenn eine gewisse Chance besteht, dass der Fund auch den Besitzer erreicht. (Was man leider selbst kritisch einschätzen muss...) Aber mit "guter Kinderstube" hat Lisa schon recht.

Ach ja, aber eigentlich wollte ich doch nur ein bischen 'rumjubeln.
Habe heute eine extremst liebe Sendung eines geflügelten Wesens aus dem Forum erhalten und freu' mich so darüber, das ist so was für die kalte Jahreszeit, zum lesen vorm Kamin*, eine fette antike Schwarte (*naja zugegebenermaßen bei uns nur für die "Fire-Lounge-CD"). *knutsch sie*

Dann steht ein exotisch duftendes Thai-Curry auf dem Herd...*sabber*. Mit Riesen-Garnelen, *sabbersabber*...

Weiterhin bullert der Ofen und ich kriege langsam ein positives Gefühl, was die kalte Jahreszeit angeht. Ich kaufte gestern eine mollige Kuscheldecke und trippel konsumgeil vor und in den Läden, die Kaminzubehör oder dergleichen verkaufen... *g*

Naja, mangels Kamin oder echtem Ofen ist das wohl eher nicht wahrscheinlich, dass ich da was kaufe, aber es tut gut, sich sowas vorzustellen. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hexenjohanna hat geschrieben:trippel konsumgeil vor und in den Läden, die Kaminzubehör oder dergleichen verkaufen... *g*
Das erinnert mich an meine gute Kinderstube, in der beim Ausbau des Kuhstalls zum Wohnzimmer auch Vorkehrungen für einen Kamineinbau getroffen wurden. Seitdem haben wir so ein "Kaminbesteck". Einen Kamin hat es mangels Geldes natürlich nie gegeben.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

max_power hat geschrieben:
Hexenjohanna hat geschrieben:trippel konsumgeil vor und in den Läden, die Kaminzubehör oder dergleichen verkaufen... *g*
Das erinnert mich an meine gute Kinderstube, in der beim Ausbau des Kuhstalls zum Wohnzimmer auch Vorkehrungen für einen Kamineinbau getroffen wurden. Seitdem haben wir so ein "Kaminbesteck". Einen Kamin hat es mangels Geldes natürlich nie gegeben.
Da wurde ich scheinbar etwas mißverstanden. "Gute Kinderstube" hat nix mit Geld zu tun, oh nein. :wink:

Soviel noch zum nicht vorhandenen und ach so schön-behaglichen offenen Kamin (wir haben auch keinen). Seien wir froh darüber. Vorne prutzelt man sich durch und hinten friert einem der A.... weg. Vom täglichen Saubermachen und neu beholzen erst ganz zu Schweigen. :roll:
adventure-chat.de
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:"Kaminbesteck". Einen Kamin hat es mangels Geldes natürlich nie gegeben.
Ach Max, das klingt ein wenig traurig, so als wäre der Weihnachtsmann mit leerem Beutel bei einem vorbeigekommen. Immerhin hat's doch bei Deinen Eltern für einen gut ausgebildeten, nicht eingebildeten Sohn gereicht und das ist das tollste überhaupt. :!:

Du kriegst sicherlich irgendwann einen Kamin, wenn Dir was an einem liegt, und dann gehst Du nach Hause und sagst: "Kann ich mir mal ds Kaminbesteck leihen?".

Dann haben die ein "Stehrümmchen" weniger und Du hast die Sache positiv zum Abschluss gebracht. *g*

Bild
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Zeitumstellung 8) :P
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lisa hat geschrieben:Da wurde ich scheinbar etwas mißverstanden. "Gute Kinderstube" hat nix mit Geld zu tun, oh nein. :wink:
Ne, wurde nicht, ich hab das schon richtig verstanden, wollte nur den Begriff noch mal aufgreifen, kam wohl etwas zynisch rüber. :)
Hexenjohanna hat geschrieben:Ach Max, das klingt ein wenig traurig, so als wäre der Weihnachtsmann mit leerem Beutel bei einem vorbeigekommen.
Das war letztes Jahr. Achne, stimmt nicht, letztes Jahr gab es kein Weihnachten für mich. *g* *beselbstmitleid* ;)

Aber na ja, der Kamin war eigentlich nur ein Wunsch meiner Eltern, bzw. vor allem meiner Mutter denke ich. Und das meine Eltern nicht wirklich viel Geld hatten, hat immerhin den Vorteil, dass ich mich jetzt unglaublich reich fühle. Nur leider ist niemand da, den ich ins Restaurant einladen könnte und allein ist das doof.

BTW. warum finde ich eigentlich keine passenden Lächlis auf dieser komischen Seite? :mrgreen:
Brush hat geschrieben:Zeitumstellung 8) :P
Hm, also entweder gehörst du zu denen, die erst anfangen zu trinken, wenn es dunkel wird oder ein Vampir. Doofe nicht-Sommerzeit. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

max_power hat geschrieben:
Brush hat geschrieben:Zeitumstellung 8) :P
Hm, also entweder gehörst du zu denen, die erst anfangen zu trinken, wenn es dunkel wird oder ein Vampir. Doofe nicht-Sommerzeit. ;)
Genau! :)
Aber die Umstellung an sich in diese Richtung find ich auch toll. Sollte man eigentlich jedes Wochenende machen (oder gleich jeden Tag, oder überhaupt immer dann, bevor man was machen muß, was man nicht machen will). :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich seh's eher so: Die Zeitumstellung bringt mir jetzt eine Stunde, aber "nimmt" mir jeden Tag eine Stunde. :(
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Also in der Normalzeit hast du jetzt ja eine Stunde länger :)
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ok, noch mal ganz klar, worauf ich hinaus will: :)
Ich mag die Sommerzeit viel lieber, weil es dann abends eine Stunde länger hell ist. Spätestens durch die Zeitumstellung komme ich im Stockdunkel nach Hause und das ist doof. Dafür ist es morgens, wenn ich eh noch im Bett liege hell. Hilft nur eins: Eher aufstehen.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Ne, wurde nicht, ich hab das schon richtig verstanden, wollte nur den Begriff noch mal aufgreifen, kam wohl etwas zynisch rüber.
Also gegen eine Spur Zynismus hab ich nix einzuwenden. 8)
Achne, stimmt nicht, letztes Jahr gab es kein Weihnachten für mich. *g* *beselbstmitleid*
Daher: Bild
Äh, sollte ein bewegliches Bild sein und die Schachtel aufgehen ... :oops: hmmm, falsch gespeichert scheinbar. :?

Was die Zeitumstellung betrifft, finde ich das völlig bescheuert und sinnlos. Es gerät nur alles durcheinander, Menschen, Tiere, Fahrpläne ect. Und dass es so früh dunkel wird, mag ich absolut nicht. :? :wink:

LG, Lisa
adventure-chat.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Juchuh! Ab Montag gibts wieder um 18 Uhr eine Folge Colt Seavers auf "Das Vierte"
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Wow, die Serie habe ich geliebt. Nicht wegen Colt Sievers, aber ich mochte sein Auto ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten