Windows Vista Versionswirrwar
- zeebee
- Adventure-Treff
Abgesehen davon, geht es hier um die verschiedenen Versionen von Vista. Nicht darum wie Dos-Spiele auf XP(!) laufen oder warum IT-Sven unbedingt bei XP bleiben will (obwohl es bei ihm nicht gut läuft).
Kurz um: die Diskussion wird offtopic, es gibt bereits ein Thema zu Vista+Adventures.
Kurz um: die Diskussion wird offtopic, es gibt bereits ein Thema zu Vista+Adventures.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Stehe jetzt vor dem ähnlichen Problem wie Hans.
Ich liebäugle nach wie vor mit der Vista Ultimate Edition (SB).
Mein PC-Spezialist-Verkäufer hat mir gerade erzählt, daß er allerdings momentan von der 64-Bit-Version abraten würde, da es noch kaum Software dafür gibt, geschweige denn Spiele, die 64-Bit unterstützen.
(ist das tatsächlich so?)
Würde also somit erstmal die 32-Bit Variante holen.
Jetzt das alte Thema:
Kann ich die im Nachhinein noch auf 64-Bit upgraden, ohne nochmal Unmengen von Kohle ausgeben zu müssen? Meinetwegen auch mit DVD bei MS anfordern oder so.
Weiß da jemand Bescheid oder kann konkrete Quellen nennen?
Danke.
Ich liebäugle nach wie vor mit der Vista Ultimate Edition (SB).
Mein PC-Spezialist-Verkäufer hat mir gerade erzählt, daß er allerdings momentan von der 64-Bit-Version abraten würde, da es noch kaum Software dafür gibt, geschweige denn Spiele, die 64-Bit unterstützen.
(ist das tatsächlich so?)
Würde also somit erstmal die 32-Bit Variante holen.
Jetzt das alte Thema:
Kann ich die im Nachhinein noch auf 64-Bit upgraden, ohne nochmal Unmengen von Kohle ausgeben zu müssen? Meinetwegen auch mit DVD bei MS anfordern oder so.
Weiß da jemand Bescheid oder kann konkrete Quellen nennen?
Danke.
- Hans
- Adventure-Treff
@neon: Es geht ja um das Update einer 32-Bit auf eine 64-Bit-Version. Die Systembuilderversionen (ohne Verpackungsschnickschnack) sind ja um einiges billiger.
Edit: Jetzt hat der Schuft sein Posting gelöscht
.
@Fightmeyer: Einfach mal den Microsoft-Support anrufen. Die sind sehr freundlich und kompetent (01805 67 22 55).
Edit: Jetzt hat der Schuft sein Posting gelöscht

@Fightmeyer: Einfach mal den Microsoft-Support anrufen. Die sind sehr freundlich und kompetent (01805 67 22 55).
- neon
- Adventure-Treff
Hatte ich auch direkt nach dem Abschicken gemerkt:Hans hat geschrieben:@neon: Es geht ja um das Update einer 32-Bit auf eine 64-Bit-Version. Die Systembuilderversionen (ohne Verpackungsschnickschnack) sind ja um einiges billiger.
Dann halt so: http://www.pcwelt.de/index.cfm?pid=1058&pk=70185&p=5

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Hab da gerade mal angerufen. Als ich von SB anfing, hat man mich mehr oder weniger gleich abgewürgt.Hans hat geschrieben: @Fightmeyer: Einfach mal den Microsoft-Support anrufen. Die sind sehr freundlich und kompetent (01805 67 22 55).
Da hat MS nichts mit zu tun. Da müßte ich mich direkt an einen Händler wenden und die machen das dann individuell.
Fazit: Ich bin genauso schlau wie vorher.

EDIT: Ein Anruf bei Alternate.... Es ist offiziell nicht möglich, aus einer Vista UE SB 32-Bit eine 64-Bit Version zu machen. Bzw. es gibt dafür keine offiziellen Upgradekits oder ähnliches.
-
- Tastatursteuerer
Hi Fightmeyer!
Seit Erscheinen von Vista gibt es auch dieses Heft: http://www.vistamagazin.de
Vielleicht findest Du dort Antworten.
Ich selbst habe Ultimate, Premium (beides SB-Version) und Business (auf Laptop). Alles 32 Bit. Habe, gaube ich, schon mal im Vistathread eingehender darüber gepostet.
Würde Dir jedenfalls, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, zu Ultimate oder Premium 32Bit raten.
LG, Lisa
Seit Erscheinen von Vista gibt es auch dieses Heft: http://www.vistamagazin.de
Vielleicht findest Du dort Antworten.
Ich selbst habe Ultimate, Premium (beides SB-Version) und Business (auf Laptop). Alles 32 Bit. Habe, gaube ich, schon mal im Vistathread eingehender darüber gepostet.
Würde Dir jedenfalls, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen, zu Ultimate oder Premium 32Bit raten.
LG, Lisa

adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab ja nun seit geraumer zeit Vista UE 32-Bit in einer System Builder Version.
Dafür ist ja bekanntermaßen ein Upgrade auf 64-Bit nicht vorgesehen.
Bei der normalen OEM Version von UE geht das wiederum, in dem man den Datenträger einfach bei MS nachordert. (in jedem Fall gilt der Product-Key dann für beide Varianten)
Nun meine Frage.
Ist es dann rein theoretisch möglich, daß ich mir den Datenträger von jemand anderem ausleihe und die 64-Bit Version mit meinem Key der 32-Bit Version installiere? Hat da jemand schonmal was von gehört oder es sogar schonmal selber gemacht?
Ich hab ja nun seit geraumer zeit Vista UE 32-Bit in einer System Builder Version.
Dafür ist ja bekanntermaßen ein Upgrade auf 64-Bit nicht vorgesehen.
Bei der normalen OEM Version von UE geht das wiederum, in dem man den Datenträger einfach bei MS nachordert. (in jedem Fall gilt der Product-Key dann für beide Varianten)
Nun meine Frage.
Ist es dann rein theoretisch möglich, daß ich mir den Datenträger von jemand anderem ausleihe und die 64-Bit Version mit meinem Key der 32-Bit Version installiere? Hat da jemand schonmal was von gehört oder es sogar schonmal selber gemacht?
-
- Hobby-Archäologe
Das nächste Betriebssystem was ich mir kaufe ist OS-X V. 10.5. Ich habe auf meiner Daddelkiste XP und dass wird auch lange so bleiben. Wenn ich so über Vista lese, sträuben sich mir die Haare. Nein Danke. Und wenn jetzt einer anfängt auf dem Apple würden keine Spiele laufen: Auf den Intel-Maschinen lässt sich problemlos ein XP, ja sogar ein Vista installieren. Mei G5 ist aber zu neu um einen neuen Mac zu kaufen.
Zurück zum Thema: Es gibt nur eine Version von OS-X. Und das zum kleinen Preis und ohne Heimtelefoniererei. Achja, Viren gibts auch keine.
Schönen Tag noch
Zurück zum Thema: Es gibt nur eine Version von OS-X. Und das zum kleinen Preis und ohne Heimtelefoniererei. Achja, Viren gibts auch keine.
Schönen Tag noch
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Lies das nächste mal bitte meine Frage, bevor Du mit Zeugs antwortet, daß gar keiner hören wollte.
Lies das nächste mal bitte meine Frage, bevor Du mit Zeugs antwortet, daß gar keiner hören wollte.
Das ist hier aber gar nicht das Thema...Zurück zum Thema: Es gibt nur eine Version von OS-X. Und das zum kleinen Preis und ohne Heimtelefoniererei. Achja, Viren gibts auch keine.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Nee. Dazu ist der Threadtitel viel zu abwägig. Vorschlag: Mach doch nen eigenen Thread zum Thema Mac auf. Dann gibts da keine Mißverständnisse mehr. Hier hats aber meiner Meinung nach nichts zu suchen.
EDIT: An alle, die hier mitlesen, und nicht wissen, was für einen Kuchen sie am Wochenende backen sollen:
ich empfehle Russischen Zupfkuchen
EDIT: An alle, die hier mitlesen, und nicht wissen, was für einen Kuchen sie am Wochenende backen sollen:
ich empfehle Russischen Zupfkuchen

-
- Tastatursteuerer
Hallo Fightmeyer!
Auf folgendem Link kannst Du sämtliche Fragen stellen, was Vista betrifft. Meiner Meinung kannst Du nicht upgraden von 32 auf 64 Bit, da man die SB Version von Ultimate ja entweder in 32 oder 64 Bit kaufen kann. Die höhere würde ich Dir nicht empfehlen, habe mich seinerzeit mit einem äußerst gespächigen und netten Microsoftmann per Telefon unterhalten, ehe ich Vista kaufte, weil ich mich für keine Version entscheiden konnte. Er meinte, daß 64 Bit bestenfalls für ganz umfangreiches grafisches Arbeiten, also in Berufen wie die des Grafikers o.ä., umgesetzt werden können. Ausserdem werden Treiber dafür nur sehr langsam von den Herstellern bereit gestellt werden. Ob sich das mittlerweile gebessert hat, kann ich leider nicht sagen. Das weiß ich nicht.
http://www.winvistaside.de/forum/?PHPSE ... d7ef94962d
LG, Lisa
Auf folgendem Link kannst Du sämtliche Fragen stellen, was Vista betrifft. Meiner Meinung kannst Du nicht upgraden von 32 auf 64 Bit, da man die SB Version von Ultimate ja entweder in 32 oder 64 Bit kaufen kann. Die höhere würde ich Dir nicht empfehlen, habe mich seinerzeit mit einem äußerst gespächigen und netten Microsoftmann per Telefon unterhalten, ehe ich Vista kaufte, weil ich mich für keine Version entscheiden konnte. Er meinte, daß 64 Bit bestenfalls für ganz umfangreiches grafisches Arbeiten, also in Berufen wie die des Grafikers o.ä., umgesetzt werden können. Ausserdem werden Treiber dafür nur sehr langsam von den Herstellern bereit gestellt werden. Ob sich das mittlerweile gebessert hat, kann ich leider nicht sagen. Das weiß ich nicht.
http://www.winvistaside.de/forum/?PHPSE ... d7ef94962d
LG, Lisa
adventure-chat.de
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Also wechseln würde ich jetzt auch noch nciht. Mir geht es nur in erster Linie darum, später eventuell auf 64-Bit umzusteigen, wenn die Unterstützung dafür größer geworden ist.
Das Problem bei 32-Bit ist einfach, daß der Arbeitsspeicher auf 3 GB begrenzt ist und man ja noch nicht genau absehen kann, wohin die Reise mit den Hardwareanforderungen gehen wird...
Also wechseln würde ich jetzt auch noch nciht. Mir geht es nur in erster Linie darum, später eventuell auf 64-Bit umzusteigen, wenn die Unterstützung dafür größer geworden ist.
Das Problem bei 32-Bit ist einfach, daß der Arbeitsspeicher auf 3 GB begrenzt ist und man ja noch nicht genau absehen kann, wohin die Reise mit den Hardwareanforderungen gehen wird...
-
- Tastatursteuerer
Gern geschehen.
Soweit ich gelesen habe, wird irgendwann der RAM und CPU sowas wie eine Einheit sein. Wie tatsächlich der Arbeitsspeicher genützt wird, ist hier nachzulesen:
http://www.pcgameshardware.de
Heft 10/2007.
LG, Lisa
(Gehäuse ist da. Aber welchen CPU-Lüfter ich nun nehmen soll ...k.A.???)
Soweit ich gelesen habe, wird irgendwann der RAM und CPU sowas wie eine Einheit sein. Wie tatsächlich der Arbeitsspeicher genützt wird, ist hier nachzulesen:
http://www.pcgameshardware.de
Heft 10/2007.
LG, Lisa
(Gehäuse ist da. Aber welchen CPU-Lüfter ich nun nehmen soll ...k.A.???)

adventure-chat.de