Ich spiele neben Adventures gerne Simulationen, wie z.B. Sims 2, Anno 1701 oder Zoo Tycoon 2. Habe mir gestern auch Wildlife Park 2 bestellt, darauf bin ich schon sehr gespannt.

Aber auch Strategiespiele, sowohl rundenbasiert als auch Echtzeitstrategie, mag ich recht gerne. Mein Liedlingsspiel in dem Bereich ist Warcraft 3, dicht gefolgt von Heroes of Might & Magic 5 und Stronghold (1). Aber auch ein Rollenspiel darf es ab und zu mal sein. Ich freue mich schon auf DSA-Drakensang. Habe die älteren DSA-Spiele damals wochenlang gespielt.
Für zwischendurch finde ich die alten 2D-Jump n Runs sehr schön, besonders Rayman 1, Superfrog, Lionheart und Ruff'n'Tumble (letztere mit dem Amiga-Simulator WinUAE).
Probleme habe ich mit 3D-Actionspielen. Ab und zwar spiele ich das zwar auch (zumindest Halflife 2 habe ich durchgespielt), allerdings bekomme ich davon phasenweise epileptische Anfälle. Das habe ich nur bei schnellen 3D-Spielen, und deswegen umgehe ich es in letzter Zeit, so etwas zu spielen. Hoffentlich habe ich das Problem nicht bei DSA:Drakensang, das soll ja wohl auch in 3D sein.