Hilfe, ich komme auch nicht aus der Schlange heraus. Hänge dort jetzt schon seit gestern Mittag fest.
Ich habe mal in eine Lösung geschaut und dort steht, ich müsste die Blüte mit Sirup vermischen. Aber ich habe keinen Sirup in meinem Inventar. Habe nochmals einen älteren Spielstand geladen und alles abgeklappert, finde aber keinen Sirup. Ebenso stellte ich fest, dass ich bei der Voodoo-Tante im Schiffswrack hätte Kleister finden müssen. Den gibt es bei mir auch nicht. Hier konnte ich nur die Nadel und eine Kaugummipackung mitnehmen.
In meiner Version (habe es ganz normal unter XP installiert und nur den Kompa-Modus auf Win 95 umgestellt) kann ich auch keinen Schwierigkeitsgrad einstellen im Spiel, wie ich in diesem Thread gelesen habe. 
Im Schlangenkörper kann ich auch nicht nach den außerhalb der Schlange herumliegenden Gegenständen greifen, nur so ein Farbergé-Ei konnte ich aufnehmen. Und die Teile, die in meinem Inventar enthalten sind, helfen mir nicht auch weiter.
Da habe ich drin: 
Heliumballons, Piratenliteratur, Skelettarm, Beutel mit Spielgeld, glimmerndes Holz, Voodoo-Nadel, Kaugummi, Kieferknacker, Flugblatt, Handschuh, Zauberstab, Bauredner-Buch, Briefbeschwerer, Schere, Lotus-Blüte, Farbergé-Ei.
Verliere so allmählich die Lust am Spiel.  

Vielleicht weiß jemand Rat. Dank.
LG Scally