BolzanoAuWeier hat geschrieben:Du mal darauf geachtet hast, wie oft er jetzt schon hier Hilfreiches geschrieben hat, weißt Du auch, dass es nicht sein eigentliches Anliegen ist, für sich selbst zu profitieren. So wie Du hier auftrittst mit Deinen unbewiesenen Anschuldigungen, kann man es Leuten wie basti auch vermiesen, gute Tipps an andere weiterzugeben.
Danke für die Verteidigung.

Gerade bei der Downline sollte man merken, dass es mir ums Geld verdienen hier wirklich nicht geht. Ich find einfach das Konzept gut und ich freue mich, wenn sich endlich auch mal ein paar andere User dran trauen. Ich habe noch keinen eteleon-Kunden gesehen, der vorher nicht skeptisch war und nachher dafür nicht ein Fan.
Ich würde sagen, einfach mal abwarten, bis die ersten positiven Meldungen hier eintrudeln. Ich habe in meinem Bekanntenkreis über 3 Jahre Werbung für eteleon gemacht, bis dort endlich mal einer sich traute zu bestellen, als er realisierte, dass der Laden in München ganze U-Bahn-Züge zukleistert und die Geschäftsberichte eigentlich ziemlich gut sind.
Ein paar Leute haben mir noch ein paar Fragen gemailt, die ich hier kurz nochmal beantworten will. Konkret waren es Fragen, wie es nach der Bestellung denn weitergeht - daher hier nochmal Schritt für Schritt ein paar wichtige Punkte:
A. Verträge aktivieren (nur, falls Karten noch nicht gehen):
1. Auf
http://eteleon.de/service/meinbereich.php einloggen
2. "Vertrag aktivieren" klicken
3. Erste SIM-Nummer eingeben (steht auf dem Lieferschein, die Nummer nach dem 00000 reicht.
4. Zweite SIM-Nummer eingeben. Der Punkt verschwindet aus dem Menü.
5. Warten bis die Karten funktionieren.
Fertig!
B. Anschlussgebühr befreien:
1. Die SIM-Karte in das Handy einlegen - meist wird jetzt die Handynummer zur Begrüssung angezeigt (ansonsten, einfach ein anderes Handy anrufen und die Nummer aufschreiben).
2. Den Code, der zu dieser Handynummer gehört per SMS an die eteleon-Nummer schicken.
3. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 5 Minuten eine Rück-SMS. Wenn ein Fehler kommt, aber der Code sicher richtig war, den anderen Code ausprobieren.
4. Die andere SIM-Karte einlegen.
5. Den Code zu dieser Handynummer per SMS an die eteleon-Nummer schicken.
6. Wenn es funktioniert hat, bekommt man nach ca. 5 Minuten eine Rück-SMS.
7. Auf
8. Mein Guthaben-Konto prüfen: Ist dort die Anschlussgebühr bereits hinzugebucht, ist alles okay. Ist sie noch nicht gebucht, wird sie in der Regel direkt auf der Handyrechnung verrechnet (bei mir kamen schon beide Fälle vor).
Fertig!
C. Guthaben auszahlen
1. Auf
2. Auf "Mein Guthabenkonto"
3. Das Guthaben muss im Punkt "...davon verfügbares Guthaben:" auftauchen. Falls nicht: Warten, bis es freigeschaltet wird!
4. Wenn es freigeschaltet wird auf "Sonderpreise & Auszahlung" klicken
5. Ganz nach UNTEN scrollen und auf den versteckten Button "Guthaben auszahlen" klicken!
6. Bankverbindung eingeben.
7. Erfahrungsgemäß wird das Geld in ca. 1-2 Wochen von eteleon auf dem Bankkonto verbucht.
Fertig!
D. Vertrag kündigen
1. Ich hab mal
hier eine Proforma-Kündigung für Euch verfasst (
Edit: Galt noch für das Talkline-Angebot!). Da ich selbst diesmal nicht mehr akzeptiert wurde (ich versuchs Ende September aber nochmal, nachdem ich meinen Score gereinigt habe) kann ich Euch diesmal leider keinen Full-Support bieten - ärgert mich selber, denn so bin ich halt auf Eure Rückmeldungen angewiesen, falls was nicht klappt.

2. Alle roten Felder ändern (Adresse, Kontakt, Datum, Kundennummer, beide Handynummern etc.)
3. Gemeinsam mit den SIM-Karten an Talkline schicken. Habt einen Zeugen dabei, der Bestätigen kann, dass die SIM-Karten auch mit im Umschlag waren.
4. Schriftliche Bestätigung von beiden Handynummern abwarten, Vertragsende müsste dann so Herbst 2009 sein.
Ich denke, damit müsste dann jeder zurecht kommen.