Putzig bei Alice finde ich, dass die mir jetzt schon zwei Mal was vom Konto abgebucht haben, obwohl ich dem Verein noch nie etwas in Auftrag gegeben geschweige mich dort angemeldet habe. Gehört Alice nicht zu AOL? Dort hatte ich mal einen Probeabo, das ich gekündigt habe. Eine Einwilligung zum Lastschrifteinzugsverfahren hatten die jedoch nie von mir gesehen...
die Beträge habe ich natürlich zurückbuchen lassen. Das auf die erste Rückbuchung eintrudelnde Mahnschreiben von Alice enthielt natürlich keine kostenfreie Rufnummer, weshalb ich darauf per E-Mail antwortete, weil ich es nicht einsah, denen noch gutes Geld hinterherzuwerfen.
In diesem schrieb ich, dass ich keinerlei Leistungen bestellt hätte noch welche bezöge und man mich bitte mit den Rechnungen verschonen möge.
Daraufhin kam eine -nicht auf mein E-Mail bezogene- Antwort, die sich las wie eine vorgefertigte Autoresponder-Mail und stumpf wurde mir erneut Geld abgebucht.
Ich habe es wiederum zurückbuchen lassen und bin jetzt schon mal gespannt, wie die Sache weitergeht. Leider kann man Abbuchungen bei meiner Bank nicht gezielt sperren lassen.
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Und ich habe mal wieder Spaß mit der Telekom. Ich bin zu Freenet gewechselt, von denen habe ich bis jetzt weder Zugangsdaten noch Hardware, aber seit gestern ist der Anschluß schon gesperrt. Keine Ahnung auf wessen Bockmist das jetzt wieder gewachsen ist, aber da die Telekom erfahrungsgemäß beim Abschalten schnell den Finger am Abzug hat, nehme ich mal an daß die das wieder verzapft haben. Ich bin sowas von froh wenn ich da weg bin.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Hast Du nur den DSL-Anschluss portiert? Der muss den Telekom ohne Portblockade freigeben (das heißt, einfach nur den Port umlegen, aber nicht abschalten). Bei ner kompletten Kündigung und nen Neuauftrag könnte das aber auch anders aussehen.
Also wenn ich einen von der Telekom an der Strippe hab, bekommt der von mir erst mal Teile des TDG und Grundsätze der BNetzA vorgesetzt - wenn mir jemand einen Schei* verzapfen will (und das macht dort defintiv jeder zweite) wird der von mir sofort enttarnt. Seitdem krieg ich da immer sehr kompetente Leute. Bei meinem letzten Umzug von Strato über Telekom zu Alice (war wegen Carpo notwendig) wurde ich jeden Tag vom Servermitarbeiter kontaktiert, der mir immer auch alles schön brav (und so wie ich das sehe richtig) erklärt hat. Deshalb meine Devise: Sich auf keinen Fall was sagen lassen - und um Himmels Willen keine Beratung fordern - das outet einen sofort als Noob. Man muss immer genau wissen was man will, dann geben die Firmen sofort klein bei - meine Meinung.
Es lag an Freenet. Gestern kam die Bestätigung, daß sie zum 13.9. umschalten. Ebenfalls gestern kam auch die Hardware an. Ich muß aber dazu sagen, daß das alles recht schnell ging, ich habe erst Anfang des Monats den Vertrag bei Freenet gemacht. Da war wohl einfach die Post nicht schnell genug.
Auf jeden Fall bin ich jetzt endlich weg von denen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
basti007 hat geschrieben:
Kannst ja hier mal berichten, ob alles zur Zufriedenheit klappt.
Ja. Hat es. Heute nach der Arbeit nach hause gekommen. Fritz-Box rangeklemmt (hab nicht das olle Siemens Modem von Alice genommen-war mir zu schrottig) und ab ins Internet.
Damals hatte die erste Prüfung lediglich eine Bandbreite von maximal 3MBit ergeben. Meine Fritzbox mißt jedoch 6MBit und erste Downloads bestätigen das...
Telefon klappt auch reibungslos.
Bin voll zufrieden.
Alice Fun Flat für 29,99 Euro.
Internetflat und Telefonflat ins deutsche Festnetz.
Mittlerweile gibt Alice ja bei allen Paketen die maximal mögliche Bandbreite gratis mit dazu. Wenn also bei Dir 16MBit verfügbar sind, kriegste DSL 16000...
Bei dem Preis und der Tatsache, daß man zum Mnatsende kündigen kann einfach unschlagbar.
Bei Kabel Deutschland kriegt man jetzt 26.000 kbit/s für 25,90 Euro. Und das auch in vielen ländlichen Gegenden. Und was bei denen echt super ist: Die erhöhen einem immer wieder ungefragt die Bandbreite, ohne mehr zu verlangen. Mein Anschluss ist in nicht einmal einem Jahr schon zweimal beschleunigt worden: von 2.000 über 4.000 auf jetzt 6.000 kbit/s.
@flob: und wie lang ist die Laufzeit bei Kabel Deutschland? Und geht das mit einer normalen Telefondose oder muss ich da über meine Antennenbuchse ins Netz?
Die Laufzeit beträgt, so weit ich weiß, ein Jahr. Das Modem muss natürlich mit dem normalen Kabelanschluss verbunden werden, der meistens ungünstig im Wohnzimmer liegt. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob man auch ohne Kabelfernseh-Vetrag über Kabel ins Netz gehen kann (ich glaube, langsam dürfte das gehen). Ist man aber eh Kabelkunde und will sich langfristig binden, dann finde ich das Angebot ziemlich gut. Telefon kostet aber, denke ich, noch extra...