Microsoft Virtual PC
- Threepbrush
- Logik-Lord
- basti007
- Adventure-Treff
Ich bitte zu bedenken, dass Virtual PC -übrigens im Gegensatz zu einigen anderen virtuellen Maschinen- relativ massiv in die Systemregistry eingreift und auch einige versteckte Device-Treiber installiert, die durchaus einen Effekt auf das Gesamtsystem haben können. Die Installation von VPC ist in der Hinsicht schon deutlich umfangreicher und tiefer als das z.B. bei einem Spiel (ohne StarForceThreepbrush hat geschrieben:Ich benutze Virtual PC schon lange unter XP - und es wird dir nicht dein System schrotten. Es läuft ja alles in einer virtuellen Umgebung ab die mit deinem eigentlichen System gar nicht viel zu tun hat.

Web: Weblog
- khaori
- Frischling
ahja........... -.- wie beruhigend ..........
also ich habs jetzt installiert, mal abgesehen von der meldung das mein system nicht geeignet ist lief alles glatt.....*räusper* allerdings hab ich probleme das betriebsystem für den virtuellen pc zu installieren......ich hab keine ahnung woran es liegen kann, alles was er sagt ist das er keine passende datei zum booten finden kann, dabei sind das orignal cds
also ich habs jetzt installiert, mal abgesehen von der meldung das mein system nicht geeignet ist lief alles glatt.....*räusper* allerdings hab ich probleme das betriebsystem für den virtuellen pc zu installieren......ich hab keine ahnung woran es liegen kann, alles was er sagt ist das er keine passende datei zum booten finden kann, dabei sind das orignal cds
- SCUMM-Bar-Toilettenfrau
- Hobby-Archäologe
- Mic
- Adventure-Gott
Wem Microsoft zu unsympathisch ist, dem kann ich VirtualBox empfehlen.
Läuft bei mir wunderbar:

Klicken, um zu vergrößern.
Läuft bei mir wunderbar:

Klicken, um zu vergrößern.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- Hans
- Adventure-Treff
- Riesiger Roboteraffe
- Adventure-Treff
- Adventure-Gott
VirtualBox emuliert eine 8MB-Grafikkarte ohne 3D-Unterstützung. Wenn du also Shooter spielen möchtest, die darauf aufbauen, bist du zurzeit, wie Hans bereits sagte, mit einer virtuellen Maschine nicht gut beraten.
Doom 1 sollte aber laufen.
Da wäre eher Wine eine Alternative. Was darunter genau läuft, kann ich nicht sagen, WoW zum Beispiel aber soll prächtig funktionieren.
Doom 1 sollte aber laufen.

Da wäre eher Wine eine Alternative. Was darunter genau läuft, kann ich nicht sagen, WoW zum Beispiel aber soll prächtig funktionieren.
Habe zwei Berichte gelesen, in denen gesagt wird, dass Qemu langsamer laufen soll. Selber habe ich es aber nicht verglichen.Hans hat geschrieben:ich verwende auf Linux immer QEMU.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
- Hans
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Das ist mir schon klar, das Doom-Beispiel kam ja auch von Mic.
Die ganzen ID-Klassiker sind mittlerweile so ziemlich ueberallhin portiert worden; insbesondere auch fuer neuere Windows-Versionen gibt es da Zeug.
VirtualBox gibt es uebrigens auch fuer Windows.
Die ganzen ID-Klassiker sind mittlerweile so ziemlich ueberallhin portiert worden; insbesondere auch fuer neuere Windows-Versionen gibt es da Zeug.
VirtualBox gibt es uebrigens auch fuer Windows.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe