Spielesoundtracks

Multimedia pur!
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Spielesoundtracks

Beitrag von Yarcanox »

Es gibt ja einige Spielesoundtracks, wie z.b. der vom Riddickspiel "Escape from Butcher Bay", die von den Entwicklern/Machern/Vertreibern oder wem auch immer zur kostenlosen Verbreitung im Internet freigegeben wurden.
Ich kannte mal eine Seite, auf der die Reihenweise gelistet waren, kann sie aber nicht wieder finden :(
Kennt ihr zufällig Seiten, auf denen man solche freigegebenen (bitte wirklich, legal freigegebene Soundtracks!!!!!) Soundtracks herunterladen kann?
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Ist jetzt zwar kein offizieller Soundtrack und auch keine Seite, die ausschließlich so was anbietet, aber vielleicht für den einen oder anderen recht interessant:

Hier gibts den Soundtrack zu Doom 1. Komplett mit echten Instrumenten eingespielt (kein Midikram) und schön rockig für zwischendurch.

http://doom3.filefront.com/file/Classic ... 6#Download
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

ui kuhl :D *saug*

EDIT:
The Zip file includes the full soundtrack from the Classic DOOM 3 mod in high-quality MP3 format (192Kbps)
Mit Doom 1 hast du dich wohl etwas vertan :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Hab mir mal so mittenraus Kings Quest 6 rausgegriffen, und es klingt klasse :) Ihr müsst wissen, dass ich Spielemusik viel lieber höre als all das Popgesulze (wenn es schon Musik mit Gesang sein muss, dann hör ich noch gern Hardrock/Melodic Metal, aber an erster Stelle Spiele-/Filmsoundtracks).
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Yarcanox hat geschrieben:ui kuhl :D *saug*

EDIT:
The Zip file includes the full soundtrack from the Classic DOOM 3 mod in high-quality MP3 format (192Kbps)
Mit Doom 1 hast du dich wohl etwas vertan :wink:
Nee. Hab ich nicht. Das ist die Classic Doom 3 Mod. Also die Maps aus Doom 1 als Mod für Doom 3. Quasi altes Spiel in neuer Optik. Und das ist auch der Soundtrack aus Doom1. Nur halt nicht das Original-Midi-Gedudel, sindern mit echten Instrumenten eingespielt.
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

ui extra neu aufgenommen? so wie die schönen "monkey island"-live-kreationen? :D
klasse sowas :) ich saug übrigens immer noch am zip, da filefront nicht gerade durch geschwindigkeit besticht - aber in ner halben stunde hab ich's wohl :)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ein Blick in die News könnte Dir auch weiterhelfen:

http://www.adventure-treff.de/
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

oh hm darauf bin ich noch gar nicht gekommen :lol: ich hab's nicht so mit der hauptseite, weißt du^^ ich bin mehr forenorientiert :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Yarcanox hat geschrieben:ich hab's nicht so mit der hauptseite, weißt du^^
Die ist aber echt gut, da verpasst du was! ;)

Warst du auf dem Spielemusik-Konzert in Leipzig? War wieder sehr beeindruckend.

Das Jan
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Hm ne ich war noch auf keinem Spielemusikkonzert. Wusste gar nicht, dass es sowas gibt.

EDIT: das doom1-dingens ist übrigens gut :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hier ist ein Bericht von vor ein paar Jahren:
http://www.adventure-treff.de/artikel/f ... onzert.php

Und die Homepage:
http://www.vgmconcerts.com/

Unbedingt vormerken nächstes Jahr. :)

Das Jan
Defender
Frischling
Frischling

Re: Spielesoundtracks

Beitrag von Defender »

Ich hatte mal eine Zeit lang das Vergnügen bei den Spielemusikkonzerten in Leipzig dabei zu sein. Damals waren sie noch gut und es wurden nicht nur ausschließlich Stücks aus Rollenspielen gespielt, die nicht Jeder kennt.

Die Spielemusikkonzerte waren mal eine Zeit lang gut, sind aber mit der Zeit immer uninteressanter geworden. Einzig das Hülsbeck-Konzert kann man vielleicht noch positiv hervor heben, da es auch Computerspielefans angesprochen hat. Danach wurden die Konzerte für mich immer uninteressanter.

Darüber hinaus ist Herr Böker ein ziemlich arroganter Typ, was sich hauptsächlich bemerkbar macht, wenn man ihn persönlich kontaktiert um an ein paar Informationen zu kommen. Stattdessen werden auch noch kritische Kommentare von ihm gelöscht. Solche Leute sollten keinerlei Veranstaltungen mehr arrangieren dürfen. Ich finde der WDR hat es damals gut hin bekommen und könnte es auch jederzeit ohne seine Leitung.
Frankie
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Frankie »

Hab vor kurzen eine Myst 4 Bonus DVD inkl. Making of Video und dem Soundtrack bei mir gefunden. Wenn es nicht unbedingt ein Download sein muss kannst die auch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag haben.
Planung ist Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Da Yarcanox seit 3 Jahren nicht mehr hier war, würde ich ihm mal eine PN schreiben. Vielleicht bekommt er die noch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten