Neues PC-Gehäuse

Multimedia pur!
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Neues PC-Gehäuse

Beitrag von Lisa »

Hallo liebe Bastler!

Möchte mir einen neuen PC bauen und frage Euch nun, auf welchen Seiten werde ich fündig? Wer hat schöne Gehäuse. Thermaltake kenne ich schon.

Ihr könnt mir bestimmt spezielle Seiten raten. :)

Danke schon mal Euch allen!!!

LG, Lisa
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Bei Gehäusen würde ich Chieftech empfehlen. Wenn man mal die Optik außer acht läßt, haben die erstklassige Gehäuse, die belüftungstechnisch und auch vom inneren Design her sehr gut durchdacht sind.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Soviel ich weiß bietet Commodore doch nur Komplettsysteme, oder?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

"Ich habe bereits einen High-End PC, aber mir gefällt Ihr Gehäuse. Kann ich ein solches separat erwerben?

Nein, das ist leider nicht möglich. Unsere Gehäuse werden ausnahmslos nur in Verbindung mit unseren PC´s verkauft. Sollten Sie also einen Commodore PC sehen, können Sie sicher sein, dass auch das drin ist, was drauf steht."

Ansonsten, steht da nur Commodore drauf, oder hat die Firma tatsächlich noch etwas mit dem C64 und so zu tun?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Oh, schade. Die Gehäuse sehen aber schick aus.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

max_power hat geschrieben:Ansonsten, steht da nur Commodore drauf, oder hat die Firma tatsächlich noch etwas mit dem C64 und so zu tun?
Nö, die Markennamen (Commodore, Amiga, ...) sind durch diverse Hände gegangen nachdem das Unternehmen pleite war.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Genauso wie bei Telefunken. :( Sehr schade. Und dabei posen sie auf der Homepage noch groß rum, PET, C64, Amiga...
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Endlich mal ne Gelegenheit mein hübsches Gehäuse zu präsentieren :-) :

Bild

Da du ja auch ein schönes Gehäuse möchtest, finde ich dies recht ansprechend. Die Frontblende gibt es auch noch in anderen Farben (grün, blau, silber).
Ein weiterer Vorteil ist, dass man die Laufwerke hier nicht festschrauben muss, sondern sie auf Schienen in den Schacht gleiten...
Falls es dich anspricht, einfach mal bei Google 'Chenbro Gaming Bomb' eingeben.
iSub
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von iSub »

Ich habe mir das P 180 von Antec gegönnt, es hat verschiedene " Klimazonen " , was für eine exzelente Belüftung sorgt. Ich betreibe eine passiv gekühlte Nvidia 7900 GT und habe keinerlei Wärmeprobleme.

Auch vom outfit ist es nett, Alu eben.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

:wink: Hallo meine Lieben,

danke Euch erst mal herzlich für die Ratschläge. Klicke bereits stundenlang durch sämtliche Hersteller, die ich auf irgendwelchen Seiten entdecke. Aber dieses Mal schwebt mir was ganz bestimmtes vor - gehäusemäßig ... :roll:

@Fightmeiyer, Chieftec kenn ich, ist mir ein bissel zu gewöhnlich.

@Das Jan, also ich dachte doch glatt, das soll ein Scherz sein, was Commodore betrifft. Von "nur" Gehäuse habe ich allerdings nichts gefunden.

@Threepbrush, fein, daß Du uns Dein Gehäuse zeigst. Gefällt mir. Ja, bei mir läuft auch alles auf Schienen. Ist total praktisch. Jetzt gibt es sogar für Mainboards sowas, scheint wohl ein Klippmechanismus zu sein, wo das Board einrastet.

@iSub, Antec habe ich mir auch schon angeschaut. Die Belüftung ist natürlich ganz wichtig (Wasserkühlung ist mir irgendwie suspekt). Und Alu habe ich zur Zeit.

Bin also wieder auf meiner Seite gewesen, damit meine ich Thermaltake. Habe ja den Xaser III in Alu (silber) seit vielen Jahren. Eigentlich brauche ich ja auch keinen neuen PC, aber wenn ich schon mit Mainboard und drum und dran aufrüste -?

Im Moment schwärme ich für diese und habe die Qual der Wahl ... hmm ... entweder Klavierlack und nix blau beleuchtet, oder blaue Lüfter (jeweils 12 cm) und kein Klavierlack - stöhhhhhhn!!! :evil:
BildBildBild

Was meint Ihr? Welcher würde Euch gefallen? Höre gerne Eure Meinung.

LG, Lisa :wink:

Sorry, DasJan, habe da gewaltig den Rahmen gesprengt mit den Bildern. Soll ichs verkleinern? :oops:
adventure-chat.de
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Lisa hat geschrieben: @Fightmeiyer, Chieftec kenn ich, ist mir ein bissel zu gewöhnlich.
Ach so. Ich dachte, Dir ging es eher um Funktionalität, denn um Design oder Optik.
Ich lege beispielsweise keinen großen Wert auf irgendwelche Ornamente oder dergleichen. Aber wenn das Dein Ding ist, dann ist Chieftech wirklich nicht die richtige Marke für Dich.
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Äh ... jein.
Funktionell sind die meisten besseren Gehäuse ohnehin. Was das Design betrifft, ja wenn ich mich schon entschließe wieder einen zu bauen, dann soll das Gehäuse natürlich nicht nur Null 8/15 sein. Und was ich einbaue weiß ich ja ohnehin.

Eigentlich wollte ich ja auch bloß nur Mainboard, Prozi und Graka tauschen, dann bin ich über eine Seite gestolpert mit diesen schwarzen Glanzlackgehäusen und meine Sicherungen sind durchgebrannt. Ahhh sowas will ich aauuuch!!! :lol: Vorallem macht mir diese technische Aufgabe ungeheuren Spaß.

Übrigens bin ich im Prinzip auch eher für klare Linien ohne Ornamente. *greuel* Das Geschnörkel am Seitenfenster geht wohl nicht anders, da dort ja auch so ein Monsterlüfter sitzt. :wink:

LG, Lisa

( :? ich bin ja soooo unschlüssig welches ...?)
adventure-chat.de
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich würde den mittleren nehmen. Sieht schlichter aus. Naja, ich bin sowieso eher der Typ, der schlichte Schönheit bevorzugt.
Bei mir kann das Gehäuse ruhig stinknormales Beige sein. Keine Lämpchen und sonstige Besonderheiten. Hauptsache es entspricht meinen funktionalen Vorstellungen.
Also, aus deiner Auswahl würde ich wie gesagt, weil es nicht anders geht, das mittlere nehmen.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ich finde die Gehäuse von Sharkoon ganz gut. Schlicht und günstig 8).

Die gefallen mir am Besten:
http://www.alternate.de/html/product/de ... leId=71582
http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=182942

Mein derzeitiges Gehäuse finde ich mittlerweile sehr hässlich... was habe ich mir damals nur gedacht?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Antworten