Hallo meine Lieben,
danke Euch erst mal herzlich für die Ratschläge. Klicke bereits stundenlang durch sämtliche Hersteller, die ich auf irgendwelchen Seiten entdecke. Aber dieses Mal schwebt mir was ganz bestimmtes vor - gehäusemäßig ...
@Fightmeiyer, Chieftec kenn ich, ist mir ein bissel zu gewöhnlich.
@Das Jan, also ich dachte doch glatt, das soll ein Scherz sein, was Commodore betrifft. Von "nur" Gehäuse habe ich allerdings nichts gefunden.
@Threepbrush, fein, daß Du uns Dein Gehäuse zeigst. Gefällt mir. Ja, bei mir läuft auch alles auf Schienen. Ist total praktisch. Jetzt gibt es sogar für Mainboards sowas, scheint wohl ein Klippmechanismus zu sein, wo das Board einrastet.
@iSub, Antec habe ich mir auch schon angeschaut. Die Belüftung ist natürlich ganz wichtig (Wasserkühlung ist mir irgendwie suspekt). Und Alu habe ich zur Zeit.
Bin also wieder auf meiner Seite gewesen, damit meine ich Thermaltake. Habe ja den Xaser III in Alu (silber) seit vielen Jahren. Eigentlich brauche ich ja auch keinen neuen PC, aber wenn ich schon mit Mainboard und drum und dran aufrüste -?
Im Moment schwärme ich für diese und habe die Qual der Wahl ... hmm ... entweder Klavierlack und nix blau beleuchtet, oder blaue Lüfter (jeweils 12 cm) und kein Klavierlack - stöhhhhhhn!!!

Was meint Ihr? Welcher würde Euch gefallen? Höre gerne Eure Meinung.
LG, Lisa
Sorry, DasJan, habe da gewaltig den Rahmen gesprengt mit den Bildern. Soll ichs verkleinern?