Der Naturburschen- und Waldweibsvolk-Faden

oder neudeutsch: Off-Topic
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Scoring?? :?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Orange hat geschrieben:Der Hund macht sich echt gut auf den Bildern. Der harmoniert so schön mit der Natur. Vor allem die Leine kommt geil. :wink:
Ja, ich kann den Hund nicht frei laufen lassen. Die jagt Wildschweine und Kleinwagen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Da er keine Maße von 2 x 5 Meter besitzt, waren seine bisherigen Jagden wohl nicht von Erfolg gekrönt. ;)
Mein Hund hat seinerzeit gar nichts gejagt, es sei denn, ich hatte ihn an der Leine. Dann tat er immer einen auf heroisch und gab an, er wolle jagen. Habe ich ihn dann losgelassen, verdutzte ihn das nur und er blieb erstmal brav an meiner Seite. War eben ein Angeber. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Heute war ich 3 Stunden im Wald spazieren. Wunderbares Wetter dafür.

Bild
Bild
Bild
Bild

Mal wieder völlig auf dem Holzweg:

Bild

Zwergbäume: Jetzt wisst Ihr wo die angeblichen Bonsais herkommen ;-)

Bild

Hier die Grundschüler:

Bild

Und die Halbstarken.

Bild

Vorsicht, gefährliche Raubtiere:

Bild

Ein must have in Hessen: Wegweiser zur nächsten Äppelwoi-Zapfstelle

Bild

Vorsicht bei falsch ausgezeichneten Lebensmitteln:

Bild

Wie für mich gemacht:

Bild

Betaschwimmer. Das Schwimmbad wird eröffnet, sobald die Werte der Blutuntersuchung da sind.

Bild
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gestern hat die Natur wieder gerufen, da das Wetter zwar wechselhaft, aber über weite Strecken sehr schön war. Also zum botanischen Garten in Bielefeld und ich finde, ein Besuch lohnt sich (zumal es kein Eintritt kostet).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Sehr schöne Bilder Mic, du hast definitv ein Auge für ein gutes Motiv vor der Linse.
Wobei ich es mir schwierig vorstell das man Regen so zu fotografieren das er auf einen Bild sichtbar wird..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Das Bild war ein "Hexenschuss", also nicht auf mein Auge gewachsen. Ist aber wahr, die meisten Regenbilder werden nichts, maximal jedes zehnte.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Hallo zusammen!

Bin in der Heimat in den letzten Tagen fleißig gipfelstürmerisch tätig gewesen. :)
Hier ein paar Impressionen aus dem schönen Steirerland: 8)

Bild Bild Bild

Bild Bild Bild
Bild Bild

Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ich liebe solche Fernblicke, das ist wirklich schön und da möchte man am liebsten sofort hin...

Noch mehr gehen allerdings Pilze, wie Dein Foto vom Fliegenpilz an mein Herz, weil sich noch im mickrigsten Wald nebenan so interessante Gebilde finden lassen. Interessant und geheimnisvoll.
Ein schönes Bild. :)
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ja, die Aussicht war an diesen beiden Tagen wirklich sensationell! Ich könnte da auch stundenlang sitzenbleiben und einfach nur in die Ferne schauen.
Es hat zwar auch seinen Preis, um zu einer solchen Aussicht zu kommen - mir tut momentan so ziemlich alles weh, aber das ist es auf alle Fälle wert. :)

Wenn dir der Fliegenpilz gefällt, dann findest du vielleicht auch Gefallen an diesem kleinen Freund, der zwar ordentlich Tarnfarbe aufgelegt hat um sich zu verstecken, aber für's Foto trotzdem schön stillgesessen ist.
Bild

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ich habe vor, demnächst mal in den Wald zu gehen um Pilze zu sammeln. Wenn ich mich also eine lange Zeit nicht melde, dann habe ich meine mykologischen Fähigkeiten überschätzt.

Der rote da oben sieht aber lecker aus. ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich werde dich vermissen. ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

So, ich war schon wieder zuhause und von der Wanderlust getrieben (der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit dafür). Hier wieder ein paar Impressionen:

Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Ist in Sachen Wetter und Landschaft wieder sehr schön gewesen, nur leider ist mein Gemüt momentan nicht so ganz auf der Höhe und konnte auch durch's Wandern nicht aufgepeppt werden.

Liebe Grüße

Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Loma hat geschrieben:...nur leider ist mein Gemüt momentan nicht so ganz auf der Höhe und konnte auch durch's Wandern nicht aufgepeppt werden.
Dagegen hilft nur ganz oft Wandern bzw. immer in Bewegung zu bleiben und nicht anzufangen, nur auf den Sturm zu warten. Ehrlich.

Schön ist es da bei euch.

*knuddel*

Claudia
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Antworten