Online puzzeln

Multimedia pur!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Online puzzeln

Beitrag von neon »

Ein guter Freund von mir hat eine Seite mit schönen Online-Puzzles gebastelt. Ist noch im Aufbau, aber es gibt schon einige schöne Motive.

http://www.digitalpuzzle.net/

Schaut Euch das mal an, er würde gerne wissen wie die Seite ankommt, Euer Feedback ist gefragt. Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

EDIT: Ich habe ihm die Thread-URL gegeben, also Feedback bitte hier rein.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das Design finde ich persönlich etwas zu minimalistisch. Natürlich besser als Klickibunti-Overkill, aber ganz auf Grafiken zu verzichten lässt die Seite dann doch etwas zu trocken erscheinen. Außerdem ist es bei diesem Design nicht nötig, für die Tabelle eine absolute Breite zu definieren. Bei Leuten mit 1280er-Auflösung bleibt rechts ein Rand, bei Leuten mit 800er-Auflösung erscheint ein horizontaler Scrollbalken.

Ansonsten: netter Zeitvertreib :)

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ja, das design ist noch extrem Beta, es ging wohl erstmal um die technische Umsetzung, und genau da ist auch das Feedback gefragt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das Design ist eher abschreckend (grundsätzlich habe ich nichts gegen minimalistische Websites, aber dieser fehlt es dann doch an flair). Technisch sind die Puzzle aber sehr nett umgesetzt, da gibt es wenig zu meckern.
Bye,
Certain

Persiphone
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Persiphone »

Ich liebe Puzzles!! Meine bisher grössten waren 3000er. Würd gern mal ein 4000er machen, aber dafür hab ich zu wenig Platz (bzw. mein Freund hätte dann für sich etwas wenig Platz, was mir ja eigentlich egal sein könnte :mrgreen: ). Aber am PC mach ich lieber kleinere (wenn überhaupt).
Aber es sind schöne Bilder.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Da kommen wohl noch die von meinem Hund und von meinem Ex-Hund dazu *g*

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Hab auch schon ein bißchen gepuzzelt. Finde besonders die Städte, Brücken und auch die Gemälde interessant! Was ich noch schön finden würde, wären Fantasy-Motive .... vielleicht kann man auch Wallpaper von PC-Spielen dafür verwenden???

Liebe grüße

Molly
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Naja, Eigentumsrechte müssen schon geklärt sein, man kann nicht einfach irgendwelche Motive klauen.

Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Alles klar, war nur ein Vorschlag, ich kenn mich da ja nicht so aus!

Liebe Grüße

Molly
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Nett gemacht. Genau das richtige für zwischendurch. ALlerdings finde ich die Umsetzung des Puzzeln etwas holprig. Wenn cih das richtig sehe, muß man die Tiele direkt an die richtige Stelle legen. Bei anderen Vertretern dieser Art, kann man kleinere Stellen,die man schon zusammengepuzzled hat wieder komplett verschieben. Das macht die Sache wesentlich besser von der Handhabung her.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Es gibt ein größeres Update.

Das Design wurde überarbeitet, sieht jetzt wesentlich schöner aus.

Außerdem gibt es jetzt die Möglichkeit, eigene Bilder von der eigenen Webseite als Puzzle zu verlinken.

Es sind viele schöne Motive hinzugekommen und Es werden jetzt die Puzzles zwischen 12 und 192 Teilen in 3 möglichen Auflösungen angeboten.

deny
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von deny »

HAb gerade ein bisscl gespielt, ist ganz spassig!
"Du kämpfst wie eine Kuh! "
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Hab mich gerade ein bisschen eingepuzzelt, macht echt Spaß. Tolle Motive übrigens. 8)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Super Neon, da muß ich auch wieder mal vorbei schauen - habs in den Favoriten und hin und wieder auch geschaut, aber jetzt wohl ein paar Wochen nicht. Ist ne gute Seite, das hat er wirklich gut gemacht! *istschonvermerktfürswochenende*

Liebe Grüße

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
Antworten