Interessante Ebay-Auktionen

Multimedia pur!
Antworten
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Übrigens ist es eine Frechheit, das Ding "robust" zu nennen. Den Stuhl hatte ich in meinem letzten Urlaub, kaum sitzen 2 Personen drauf - schon wird das Ding wackelig ;-)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

@zeebee: Also auf das Spielgut-Siegel sollte man schon achten... 8)

@den Fliegentod:

Die sollte bestimmt noch als Oldenburger wiedergeboren werden, Schweinerei, jetzt hat sie bestimmt lädierte Knie. :wink:
Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.

Mark Twain

Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Aufgrund der vielen Fragen...Jaaaa sie hat einen Namen...und zwar habe ich sie Max getauft... ;o)
Woher weiß er ... ?
Ich meine - äh, woran erkennt man das Geschlecht einer Fliege, sind die nicht alle weiblich???
Obwohl Max schon passend ist, als Abkürzung für maximal nervig. (Soll keine Anspielung auf einen gewissen Hasen sein, der gerne mit Hund auftritt).
Vorname wäre dann Maxima, Nachname Lnervig.
Tom
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Tom »

Die Körper der weiblichen Fliegen sind etwas größer und ihre Augen haben einen etwas größeren Abstand voneinander als die der männlichen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stubenfliege

:D
Fehlende PS werden durch Gangschaltung ersetzt.
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Was ich bei ebay auch immer sehr schätze sind Auktionen, bei welchen sich der Verkäufer besonders viel Mühe mit der Beschreibung des Artikels gemacht hat.

Beispiel 1:

http://cgi.ebay.de/Escape-from-Monkey-I ... dZViewItem
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Is doch klasse. Wenigstens kein übertriebener und vor Rechtschreib- und Kommafehlern strotzender Text wie bei vielen anderen Auktionen.

Außerdem find ich die Beschreibung in diesem Fall absolut ausreichend. :)
Use gopher repellent on funny little man
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Naja, nur dass ein Rollenspiel meines Erachtens etwas anderes ist ;-)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

@ KhrisMUC

Ich würde dir uneingeschränkt Recht geben...wenn...ja wenn er ein Photo eingefügt hätte.

So stellen sich mir doch einige Fragen:

- ist das Spiel nun deutsch oder englisch? Wenn er es als 'Escape from Monkey Island' anbietet, müsste es englisch sein...ich wette aber meinen Hintern, dass es das nicht ist.

- ist es die Originalversion mit Karton und Handbuch oder die Pyramiden-Version für 10 Euro? Oder es gab mal ne Budget-Version von EA - ist es vielleicht die?

- vielleicht verschickt er auch nur die beiden CDs in nem Briefumschlag um dann nachher zu behaupten: Die waren doch wie neu!

Also wenn ich auch ansonsten dem Minimalismus nicht ganz abgeneigt gegenüberstehe...hier ist für mich der Informationsgehalt so gut wie Null.
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

Threepbrush hat geschrieben:@ KhrisMUC

Ich würde dir uneingeschränkt Recht geben...wenn...ja wenn er ein Photo eingefügt hätte.

So stellen sich mir doch einige Fragen:

- ist das Spiel nun deutsch oder englisch? Wenn er es als 'Escape from Monkey Island' anbietet, müsste es englisch sein...ich wette aber meinen Hintern, dass es das nicht ist.

- ist es die Originalversion mit Karton und Handbuch oder die Pyramiden-Version für 10 Euro? Oder es gab mal ne Budget-Version von EA - ist es vielleicht die?

- vielleicht verschickt er auch nur die beiden CDs in nem Briefumschlag um dann nachher zu behaupten: Die waren doch wie neu!

Also wenn ich auch ansonsten dem Minimalismus nicht ganz abgeneigt gegenüberstehe...hier ist für mich der Informationsgehalt so gut wie Null.
oder er hat sich ein game mit dem rpgmaker gemacht und es escape from monkey island genannt xD
marc s

Beitrag von marc s »

Threepbrush hat geschrieben:Was ich bei ebay auch immer sehr schätze sind Auktionen, bei welchen sich der Verkäufer besonders viel Mühe mit der Beschreibung des Artikels gemacht hat.

Beispiel 1:

http://cgi.ebay.de/Escape-from-Monkey-I ... dZViewItem
Ich hab' da auch was. Ein Spiel fürs Sega Mastersystem :D :

http://cgi.ebay.de/Sega-Robinson_W0QQit ... dZViewItem
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

@SimSon23k: Zitat? Zitat!?! ZITAT??? WTF? Wozu???

@Threepbrush:
Da hast Du schon recht, diese Punkte sind aber durch eine Frage an den Verkäufer schnell geklärt.
"Wie neu" heißt, dass es vollständig im Karton inkl. Handbuch etc. sein muss, alles andere wäre gelogen.
Der Verkäufer hat 449 Bewertungen, 100% positiv, das sagt ja auch was.
Aber wenigstens eine Zeile Extra-Info hätte natürlich nicht geschadet.
Use gopher repellent on funny little man
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

KhrisMUC hat geschrieben: "Wie neu" heißt, dass es vollständig im Karton inkl. Handbuch etc. sein muss, alles andere wäre gelogen.
Muss nicht sein.
Kann ja genau so gut die Version aus der Softwarepyramide sein. Da gibt es kein Handbuch, keinen Karton, kein etc...
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

"Wie neu" bedeutet für mich, dass der Artikel keine Gebrauchsspuren aufweist.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

KhrisMUC hat geschrieben:@SimSon23k: Zitat? Zitat!?! ZITAT??? WTF? Wozu???

@Threepbrush:
Da hast Du schon recht, diese Punkte sind aber durch eine Frage an den Verkäufer schnell geklärt.
"Wie neu" heißt, dass es vollständig im Karton inkl. Handbuch etc. sein muss, alles andere wäre gelogen.
Der Verkäufer hat 449 Bewertungen, 100% positiv, das sagt ja auch was.
Aber wenigstens eine Zeile Extra-Info hätte natürlich nicht geschadet.
das ist ein zitat, zählen ist wohl nicht deine stärke und du hast mehrere sachen aufgezählt und ich dachte halt es passt dazu ;) und ich kann soviele zitate benutzen wie ich will, also labber mich nicht voll. mein gott geht mir deine art auf den sack wenn es dir nicht passt, das man zitate benutzt dann geh in einen chat und nicht in ein forum. du benimmst dich als wärst du ein mod oder ein admin und das bist du nunmal nicht also sei mal schön leise
Antworten