TV-Karte „Bild friert ein“
- Gerrit
- Logik-Lord
Mein PC hat seit einigen Tagen ein Komisches Problem Wenn Ich TV oder DVD schaue friert das Bild nach ca. 15 Minuten ein.
Wenn ich dann Mein PC wieder starte meint mein PC er hätte keine Grafikkarte mehr unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte: Keine Informationen verfügbar. Wenn ich Dann den PC noch mal neu starte wird die Grafikkarte Karte wieder erkannt.
Internet, Office, Vlc-Player, LexiCan laufen ohne das das Bild einfriert.
Ich habe folgenden PC
ALDI-PC Titanium MD 8383
Windows XP SP 2
Direkt X 9.C
Grafikkarte: MSI MS-8979 (128 MB)
Prozessor: Pentium 4 550
Wenn ich dann Mein PC wieder starte meint mein PC er hätte keine Grafikkarte mehr unter Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert/Grafikkarte: Keine Informationen verfügbar. Wenn ich Dann den PC noch mal neu starte wird die Grafikkarte Karte wieder erkannt.
Internet, Office, Vlc-Player, LexiCan laufen ohne das das Bild einfriert.
Ich habe folgenden PC
ALDI-PC Titanium MD 8383
Windows XP SP 2
Direkt X 9.C
Grafikkarte: MSI MS-8979 (128 MB)
Prozessor: Pentium 4 550
- DerSchrei
- Süßwasserpirat
Müsste eigentlich mehr an der Graka als an der TV Karte liegen. Versuch mal neue Treiber zu kriegen für beides. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und eine Neuinstallation des Treibers schuf schon Abhilfe.
Ansonsten würde ich mal zum Aldi deines Vertrauens marschieren, hab schon öfters gehört von Bekannten das die gerne mal zum Ende der Garantiezeit zu Teilen den Geist aufgeben. Möglicherweise ist die Graka auch zu schwach, wogegen aber sprechen würde, dass es die ersten 15 Minuten klappt.
Ansonsten würde ich mal zum Aldi deines Vertrauens marschieren, hab schon öfters gehört von Bekannten das die gerne mal zum Ende der Garantiezeit zu Teilen den Geist aufgeben. Möglicherweise ist die Graka auch zu schwach, wogegen aber sprechen würde, dass es die ersten 15 Minuten klappt.
- Gerrit
- Logik-Lord
- Süßwasserpirat
Was wie ich denke auf ein Treiber Problem hindeutet. Wie gesagt hatte ich ein ähnliches Problem. Nachdem es bei mir Monate gut funktioniert hatte wurde plötzlich das Bild dunkel. Bin losmarschiert mit der TV Karte hab sogar eine andere bekommen. Funktionierte weiter nicht BIS ich den Treiber der Grafikkarte neuinstalliert hatte:ich brauchte nichteinmal eine andere Version des Treibers.
Vielleicht hilft es ja auch bei dir, schaden tut eine Treiberneuinstallation/ ein aktuellerer Treiber aber auf keinen Fall.
Vielleicht hilft es ja auch bei dir, schaden tut eine Treiberneuinstallation/ ein aktuellerer Treiber aber auf keinen Fall.
- Gerrit
- Logik-Lord
- Adventure-Gott
- Gerrit
- Logik-Lord
Nachtrag: Nachdem mein PC mal wieder abgestürzt ist kamm folgende Fehlermeldung wenn ich meinen PC neu starte
Problembericht
Die NIVIDIA-Systemüberwachung, meldet das die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
Problembericht
Die NIVIDIA-Systemüberwachung, meldet das die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt wird.
Zum Schutz vor Hardwareschäden und vor Systemausfällen wurde die Leistungsfähigkeit des Grafikprozessors auf ein Niveau verringert, das weiterhin einen sicheren Betrieb ermöglicht.
- DerSchrei
- Süßwasserpirat
Dazu fällt mir jetzt wirklich keine Lösung mehr ein. Höchstens das die Grafikkarte, oder ein Teil des Speichers, kaputt sein könnte, was dazu führt das sie nicht mehr ausreicht um Fernsehbilder anzuzeigen. Ich meine die meisten TV-Karten bräuchten eine 128 MB Grafikkarte, die durch dein System ja offensichtlich keine mehr ist.
- neon
- Adventure-Treff
Es kann auch sein, daß Dein Netzteil defekt ist und nicht genug Strom liefert (Die Grafikkarte braucht recht viel), oder daß der Lüfter Deiner Grafikkarte nicht läuft und sie deswegen überhitzt und rumspinnt. Wenn die TV-Karte direkt neben der Grafikkarte sitzt, kann es auch zu Hitzestau kommen. Der Tuner der TV-Karte wird recht warm. Da könnte es helfen, die TV Karte auf einen Steckplatz umzusetzen, der etwas weiter von der Grafikkarte weg ist.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- mOnkeY~
- Süßwasserpirat
Das hört sich nun wirklich nach einem Schaden an der GraKa oder am Netzteil an.Gerrit hat geschrieben:
Die NIVIDIA-Systemüberwachung, meldet das die NVIDIA-betriebene Grafikkarte nicht ausreichend mit Leistung versorgt
Vll. vor dem Problem auffe LAN gewesen oder sonst was mit dem Rechner angestellt?
::division north
- Gerrit
- Logik-Lord
- Logik-Lord