Input not supported/Eingabe wird nicht unterstützt
- Subutexa
- Süßwasserpirat
Input not supported/Eingabe wird nicht unterstützt
Hallo,
Ich wollte mal wieder Still life spielen und nach der reibungslosen Installation startet das Spiel auch einwandfrei, aber über den Bildschirm kreiselt die Warnung: Attention! Input not supported!
Anzeigeeinstellungen habe ich schon geändert - hat nichts gebracht.
Was kann ich tun, um diese blöde Warnung/Info abzustellen?
Ich wollte mal wieder Still life spielen und nach der reibungslosen Installation startet das Spiel auch einwandfrei, aber über den Bildschirm kreiselt die Warnung: Attention! Input not supported!
Anzeigeeinstellungen habe ich schon geändert - hat nichts gebracht.
Was kann ich tun, um diese blöde Warnung/Info abzustellen?
- Subutexa
- Süßwasserpirat
Hallo,
Möchte noch mal an euer Mitgefühl und eure Hilfsbereitschaft appellieren. [-o<
Hab vorhin im DirectX-Diagnoseprogramm Direct-3D getestet und diese Warnung "Eingabe wird nicht unterstützt" erschien dann auch bei dem Testlauf mit 9 Schnittstellen. (Bei 7 und 8 kein Problem.)
Weiß jetzt vielleicht jemand, was ich tun kann, um die Warn-/Infomeldung abstellen oder vermeiden zu können?
Wäre zuzu schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Möchte noch mal an euer Mitgefühl und eure Hilfsbereitschaft appellieren. [-o<
Hab vorhin im DirectX-Diagnoseprogramm Direct-3D getestet und diese Warnung "Eingabe wird nicht unterstützt" erschien dann auch bei dem Testlauf mit 9 Schnittstellen. (Bei 7 und 8 kein Problem.)
Weiß jetzt vielleicht jemand, was ich tun kann, um die Warn-/Infomeldung abstellen oder vermeiden zu können?
Wäre zuzu schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
- Hans
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
- Adventure-Treff
Falls Du einen TFT hast, kann es sein, daß die Frequenz zu hoch eingestellt ist. Versuche mal, die Bildwiederholfrequenz testweise auf 60 Hertz zu stellen, falls das angeboten wird. Schau auch mal nach, ob bei den Einstellungen für den Monitor das Häkchen für 'nur unterstützte Modi anzeigen' gesetzt ist. Eventuell fährst Du gerade einen Modus, den der Monitor nicht mag.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Subutexa
- Süßwasserpirat
@ Hans: Seltsamerweise lautet das Testergebnis sogar auf fehlerfrei! Nur, wie gesagt, beim Testlauf mit 9 Schnittstellen taucht dann wieder diese Warnmeldung (definitv vom Monitor!) auf. Was anderes kann ich dir leider nicht nennen.
@ Neon: Hab das mit Frequenz verringern (oder erhöhen) bereits versucht und auch das Häkchen testweise weggemacht und wieder gesetzt - ohne Erfolg! Und andere Auflösung brachte es auch nicht!
Das wirklich ätzende ist ja, dass das Spiel einwandfrei läuft - nur mit diesem shit Kreisel im Vordergrund, kann ich es natürlich nicht spielen.
@ Neon: Hab das mit Frequenz verringern (oder erhöhen) bereits versucht und auch das Häkchen testweise weggemacht und wieder gesetzt - ohne Erfolg! Und andere Auflösung brachte es auch nicht!
Das wirklich ätzende ist ja, dass das Spiel einwandfrei läuft - nur mit diesem shit Kreisel im Vordergrund, kann ich es natürlich nicht spielen.

- neon
- Adventure-Treff
Schau doch mal in den Einstellungen vom Monitor, ob man die Meldungen abstellen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Hans
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
Es ist ein Fujitsu-Siemens Scaleview L19.
Einstellen bzw. einfach abstellen lässt sich die Warnmeldung ja eben nicht. Jedenfalls nicht unter "Einstellungen" (im Menü d. Monitors) und sonst weiß ich nicht Wie und Wo ich es noch versuchen kann.
Einstellen bzw. einfach abstellen lässt sich die Warnmeldung ja eben nicht. Jedenfalls nicht unter "Einstellungen" (im Menü d. Monitors) und sonst weiß ich nicht Wie und Wo ich es noch versuchen kann.
Zuletzt geändert von Subutexa am 21.05.2007, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
- neon
- Adventure-Treff
Wenn dann direkt am Monitor. Da muß es ein Service Menü geben, aber ich weiß nicht wie das bei Fujitsu-Siemens aussieht.
- Subutexa
- Süßwasserpirat
Ich glaube jetzt fast, es liegt (zum ersten Mal, dass ich damit Probleme habe!) am Kopierschutz. Hab vorhin spaßeshalber mal "Black Mirror" installiert und auch hier taucht die Meldung jetzt auf, obwohl ich es (mit dem alten Monitor!) immer problemlos spielen konnte (wie "Still life" auch). Mal sehen, ob der Support von F-S dazu was Online gestellt hat.
Erstmal Danke für eure Anworten.
Erstmal Danke für eure Anworten.