ScummVM wird FOATQ unterstützen

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
trin :>

ScummVM wird FOATQ unterstützen

Beitrag von trin :> »

Good News Everyone,

ScummVM wird in der nächsten Version nicht nur Broken Sword 2 (Baphomets Fluch 2) unterstützen, sondern auch Flight of the Amazon Queen.

Einige (ältere) "In-Progress" Screenshots:

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffe die Bilder gehen, ansonsten hier clicken:

http://membres.lycos.fr/cyxdown/scummvm/fotaq/
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sehr cool! Wo soll das nur noch hinführen mit ScummVM? Danke für die Info, trin!

Das Jan
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Ist für dieses (im übrigen sehr schöne) Spiel eigentlich nicht so dringend nötig, da es unter XP läuft, als sei es dafür geschrieben worden, aber trotzdem beeindruckend, was die ScummVM-Jungs (und Mädels?) so auf die Beine stellen! :shock: :D
Bye,
Certain

Nicht alle Menschen benutzten XP. Schon mal drangedacht?

Ich benutze Win 2000 andere wieder NT, Linux, MacOS, PalmOS, Dreamcast etcc...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

trin :> hat geschrieben:Nicht alle Menschen benutzten XP. Schon mal drangedacht?
Ne, noch nie. :roll:

Ich wollte damit sagen: es gibt sicher "dringendere Fälle" als FOTAQ, aber die Unterstützung ist trotzdem ganz nett.
Bye,
Certain

Und wer entscheidet was dringlich ist? du? :roll:

da machen sich leute arbeit und dann gibts immernoch beschwerden *tzz* :roll:
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

...und dann gibt's da noch die Leute, die scheinbar alles missverstehen wollen. Naja...
Bye,
Certain

zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Hui! Nicht schlecht, leider besitze ich dieses Spiel nicht. Hat damals in der PcGames irgendwas mit 70% bekommen und war damit uninteressant für mich. Mit was kann man es vergleichen und ist es wirklich nur ein 70% Spiel?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Das Spiel lässt sich am besten als eine Mischung aus Monkey Island und Indiana Jones beschreiben (und genau das hatten die Entwickler auch im Sinn).

Es hat jede Menge netter (und z.T. nicht ganz einfacher) Rätsel sowie eine recht große Spielwelt. Und der Humor ist auch ziemlich cool ;-)

Leider ist die deutsche Übersetzung & Synchro stellenweise ziemlich verhunzt, hier sollte man der Originalversion den Vorzug geben (einer der Synchronsprecher, William Hootkins, hat übrigens sowohl in Star Wars - A new hope als auch Raiders of the lost ark mitgespielt :) ).
Bye,
Certain

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

trin :> hat geschrieben:Linux, MacOS, PalmOS, Dreamcast etcc...
Und ich bin sehr dankbar, dass jemand auch an diese Menschen denkt!

Eine super Nachricht!!!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
sascha87

gast

Beitrag von sascha87 »

weiß einer, ob es sowas auch für das spiel "johnny burger" gibt/weiss einer, wie man es unter xp zum laufen bringen kann?
trin :)

Beitrag von trin :) »

zeebee hat geschrieben:Hui! Nicht schlecht, leider besitze ich dieses Spiel nicht. Hat damals in der PcGames irgendwas mit 70% bekommen und war damit uninteressant für mich. Mit was kann man es vergleichen und ist es wirklich nur ein 70% Spiel?
Wenn du Glück hast, gibts das Spiel viellecht als Freeware hinther. :?:

Keine Ahnung wie das Spiel ist, habs auch noch nicht gespielt. Werde es aber bald dank ScummVM tun :)
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich hab das Spiel mal für 5 DM gekauft mit englischer Sprachausgabe (glaub engl. und dt. Text).
Jedenfalls ist das Spiel nicht schlecht. Ich konnte aber nur die ersten Minuten spielen da ich wegen einem Speicherproblem nicht weiterkam (immer wenn ich was benutzen wollte ist es abgeschmiert).
Ich finde, es ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Antworten