Systemwiederherstellung

Multimedia pur!
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ok, kann mich schon wieder zurück melden.
Die Wiederherstellung scheint geklappt zu haben. Die Unterschiede, die mir vorhin aufgefallen sind, sind alle wieder weg - auf den ersten Blick scheint also tatsächlich wieder alles tiptop zu sein. :) *erleichtert durchatmet*
Wie erwartet wurde von boot.ini ein double erstellt, und auch von ntdetect - ist das auch eine wichtige Datei?

@Lisa: das ist ja wirklich allerliebst. :D Ob das erlaubt ist, weiß ich allerdings auch nicht. Aber ich muß insgeheim doch gestehen: ich hoffe doch sehr, daß ich nie wieder in die Verlegenheit kommen werde, sowas brauchen zu müssen (schätze, mit meiner Experimentierfreude am PC ist vorerst mal Schluß). Aber es tut gut zu wissen, wen man im Notfall anzapfen kann. :wink:

Jedenfalls entrichte ich euch nochmals meinen allerliebsten Dank! Auf euch kann man sich wirklich immer verlassen. :D *eine Runde Met spendiert*
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Das eigentlich wichtige zu einer XP-CD ist übrigens die Lizenz, das ist dieser bunte Aufkleber mit dem Product Key, den man bei der Installation eingeben muss. Allerdings glaube ich, dass in vielen Fällen egal ist, welchen Schlüssel man mit welcher CD-Rom benutzt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Nein, mittlerweile sind diese Keys nicht mehr austauschbar. Deshalb konnte vom Informatikdienst ja nur eine teilweise Windows-Installation vorgenommen werden, weil mein Key nicht funktioniert hat und der richtige nicht aufzufinden war.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Vielleicht lag es nur daran, dass du eine Recovery Version hattest? Ich weiß aber auch nichts Genaueres.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Lisa
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Lisa »

Danke max_power! Tja wer liest sich schon die Bedingungen durch! :lol: :lol:

@Fein, Loma, daß es geklappt hat! :D
Jedenfalls weißt du wo du nach XP nachfragen kannst. Ich hebe sie auf. Ist übrigens noch der Originalkey drauf. Nur die Aktivierung ist halt schon kompliziert, weil ich sie schon oft installiert habe.
*freufreufürdich* :wink:

Jetzt schau ich weiter K-Pax. :)
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
Antworten