larry 8 - ich habe immer dran geklaubt

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

Der 3D-Larry auf allowe.com ist schon einige Jahre alt, der würde heute sicher anders aussehen
Sicherlich, das war ja auch nur informationshalber. die technik bzw. grafischen möglichkeiten sind heutzutage um einiges höher und entwickelter, folglich auch die maßstäbe sowie die ansprüche der spieler-gemeinschaft an diese.
einen derartigen larry würde es heute nichtmehr geben, jedoch möchte ich auch keinen larry in hl-engine, soll er auch noch so gut aussehen.
den wie gesagt , ich hätte nichts gegen die 3 dimension, aber die umsetzung bereitet mir schwierigkeiten, das einbringen von actionlastigen elementen usw.
..in the thwilight zone

"SABOTIERTE SPUELE STRANGULIERT SCHREIENDE STEWARDESS!"
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MarkusD »

Wobei "Actionlastige Elemente" ja auch Interpretationssache sind. Nehmen wir mal als Beispiel das WAK-A-RAT-Spiel in Sam and Max, da musste man auch auf die armen Ratten hauen, um die Glühbirne, oder was das auch immer war, zu erhalten. War das kein actionlastiges Element?
Ich finde, man sollte 3D-Adventures nicht immer gleich als Pseudo-Actionspiele sehen; und wenn tatsächlich mal eine Schieß - oder Hüpf - oder Bonboneinsammel-Einlage kommt, dann macht man die halt mal mit, schließlich soll bei Computerspielen nicht nur das Köpfchen, sondern auch die Geschicklichkeit trainiert werden. :wink:
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

wenn du das so sieht , ist das schön für dich .. ich finde balancakte und kampfeinlagen, bei adventure fehl am platzt, jetzr wirst du sicherlich mit indy 2 kommen, und dem kampf mit dem türsteher, es gibt hin und wieder dinge die macht man mit, aber ich meinte mehr diese einlagen die richtig an actiongames erinner, eben wir junp&run parts etc.
..in the thwilight zone

Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Die Kampfeinlagen in Indy 3 & 4 erinnerten früher auch an 'richtige' Actiongames / Beat'em ups. Aber der Spieler war eigentlich immer überlegen, es war immer klar, wann ein Kampf stattfinden würde (man konnte also auch immer rechtzeitig abspeichern und so war es nicht so schlimm, einmal zu sterben) und wer sich den Spaß verderben wollte (Ansichtssache), konnte jeden Kampf ja per Tastendruck umgehen.
Ich bin zwar auch gegen zu viel Action in Adventures, aber in manchen Spielen kommt man eben an einer kleinen Prise nicht vorbei. Wenn ich da mal Baphomets Fluch 3 als Beispiel nehmen darf, da gäbe es sicher interessante 'Actioneinlagen', zum Beispiel vorbeischleichen an Gegnern. Auf direkte Kämpfe kann ich allerdings verzichten. Und wenn, dann nur mit sehr intelligenter und fairer Speicherfunktion, so dass ich nicht erst wieder eine halbe Stunde spielen muss, um wieder zu der Stelle zu gelangen.
Zuletzt geändert von Hans am 27.10.2003, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

stimmt, ich hab mich geirrt, die kämpfe fanden, jetzt wo du es sagst, soweit ich mich erinnern kann, in indy 3 am anfang in dieser schule im boxring statt und in indy 4 mit dem türsteher. jetzt wird ein schuh draus
..in the thwilight zone

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Lasst uns die Entscheidungsträger auf einem Scheiterhaufen zusammentreiben!

(Achtung! Obiger Text enthält leichte Übertreibungen.)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Übertreibung? Wo?
MarkusD
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MarkusD »

Liebe Ex-Konsumenten,

es tut uns Leid, aber wir müssen euch mitteilen, dass ihr rückständig seid. Warum ballert ihr nicht einfach statt diesem öden Rumgelaufe hinterherzutrauern? Mag ja sein, dass ihr Sierra groß gemacht habt, aber jetzt können wir getrost auf euch verzichten, schließlich wäre es peinlich, wenn Sierra mal was rausbringen würde, in dem es nicht ums Schießen, Kloppen oder einfach nur Umlegen geht. Seht es ein, ihr seid kein Markt und diese Pseudospieleschmieden wie Pendulo Studios, die tatsächlich noch solchen Müll produzieren, sind doch selber Schuld.

Fröhliches Ärgern,
Euer S*****-Team

P.S.: Wagt es ja nicht, unsere Spiele von vor 15 Jahren mit einem Fannachfolger zu würdigen, dann machen wir euch aber die Hölle heiß!

--

Je öfter ich den Satz von diesem PR-Heini durchlese, desto mehr werde ich bestätigt, dass er eigentlich das Obige damit ausdrücken wollte ... :?
Zensur - Zutreffendes bitte streichen.
Hans-Hermann Kersten
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

wirklich tragisch, ... aber ist die Echtheit des Posts schon gründlich geprüft worden ? ...
..in the thwilight zone

AshMcCool

Beitrag von AshMcCool »

Warum seit ihr euch bitte so sicher das der Post echt ist? Welche Indizien gibt es dafür?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Der Post ist echt. Zum einen ist Adam Kahn tatsächlich der Name eines PR-Mannes von Sierra, zum anderen ist der Post nicht so geschrieben, als wäre er gefälscht. Ein Faker hätte sich wohl nicht so sehr mit den Adventure-Fans angelegt. Offenbar haben der Webmaster von LarryLives.com und auch AdventureGamers die Sache überprüft.

Das Jan
Gunner
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Gunner »

mir ist das alles nicht geheuer, erstmal abwarten... meine hoffnung auf eine larry adventure schwindet von tag zu tag, aber sie ist selbst nach einer derartigen schockmeldung noch am leben :?
..in the thwilight zone

BTSV1

Beitrag von BTSV1 »

Was ist denn nun? Was ist denn jetzt von dem Posting zu halten? Seit Tagen still ruht der See, na ja haben jetzt schon 6 Jahre gewartet, warum nicht auch noch einmal diese Zeit?
Antworten