Ich habe mich jetzt eine lange Zeit mit AGS vertraut gemacht, da ich schon lange mal ein Adventure programmieren wollte. Habe mir die nötigen Skripts (die ich für meine Ansprüche brauche) schon mal angeeignet um später nach der Designphase des Spiels sofort loslegen zu können.
Bloß mein Problem ist folgendes. Ich bin eigentlich sonst ein sehr kreativer Mensch
 , aber wenn ich jetzt anfange die Geschichte und das Szenario zu bestimmen, komm ich einfach nicht voran. Am Anfang hatte ich zu erst einen abgefahrenes Spiel im Kopf (ala Day of the Tentacle) doch dann kamen mir wieder Ideen für ein Krimi Adventure. Kann mich einfach nicht entscheiden, was ich machen will, weil ich auf alles lust hätte. ^^ Könnte das zwar vermischen aber naja, bin mir insgesamt auch unschlüssig welche "Zielgruppe" ich ansprechen will. Echt schlimm...könnte auch sein das ich meine Meßlatte zu hoch gesetzt habe aber ich bin nunmal ein ehrgeiziger Mensch und wenn ich für dieses Projekt viel Zeit benötige dann nehm ich mir auch die Zeit
, aber wenn ich jetzt anfange die Geschichte und das Szenario zu bestimmen, komm ich einfach nicht voran. Am Anfang hatte ich zu erst einen abgefahrenes Spiel im Kopf (ala Day of the Tentacle) doch dann kamen mir wieder Ideen für ein Krimi Adventure. Kann mich einfach nicht entscheiden, was ich machen will, weil ich auf alles lust hätte. ^^ Könnte das zwar vermischen aber naja, bin mir insgesamt auch unschlüssig welche "Zielgruppe" ich ansprechen will. Echt schlimm...könnte auch sein das ich meine Meßlatte zu hoch gesetzt habe aber ich bin nunmal ein ehrgeiziger Mensch und wenn ich für dieses Projekt viel Zeit benötige dann nehm ich mir auch die Zeit  .
 . Nunja ich wollte fragen ob hier vielleicht jemand weiß wie man an so etwas am besten rangeht und ob jemand Tipps hat nach welchen Abläufen man am besten ein Spiel designt. (also Story => Charakter => Rätsel => usw.)
Wäre dankbar für ein paar Vorschläge.
Ich glaube die ganze Fragestellung hört sich insgesamt ungewöhnlich an, aber ein Spiel zu designen ist schwieriger als ich dachte.

danke im vorraus,
Bone








