Wie gefällt euch Windows Vista ?
- max_power
- Zombiepirat
Mein Laptop soll zwar Vista capable sein, aber da ich froh bin, dass er überhaupt mit XP einigermaßen läuft, lasse ich von Vista lieber die Finger. Darum schließe ich mich den Kommentaren an, dass DerSchrei solange alles läuft und Vista nicht notwendig ist warten sollte.
Mein Rechner-Traum wäre ein neuer Mac für die Arbeit und die meisten privaten Dinge, ein XP-Rechner für Spiele und ein Linux-System um damit rumzuspielen oder für die Arbeit, dann wäre der Mac für die wichtigen privaten Dinge da.
Mein Rechner-Traum wäre ein neuer Mac für die Arbeit und die meisten privaten Dinge, ein XP-Rechner für Spiele und ein Linux-System um damit rumzuspielen oder für die Arbeit, dann wäre der Mac für die wichtigen privaten Dinge da.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Bobbin_78
- Profi-Abenteurer
Bis ich Vista zum ersten Mal benutzt hatte, fand ich es schlecht. Anfang des Jahres hatten wir von Microsoft aus dann eine Vista-Schulung und ich muss sagen, das es mir wirklich sehr gut gefällt.
Hab letzten für einen Promo-Stand einen neuen Vista-PC installiert. Ging von den Einstellungen her eine Ecke flotter als bei XP.
Mir geht es auch ein wenig auf den Geist geht, das die gleichen die über XP gejammert haben, heutzutage die größten Befürworter davon sind. Es wird sich halt nie ändern.
Hab letzten für einen Promo-Stand einen neuen Vista-PC installiert. Ging von den Einstellungen her eine Ecke flotter als bei XP.
Mir geht es auch ein wenig auf den Geist geht, das die gleichen die über XP gejammert haben, heutzutage die größten Befürworter davon sind. Es wird sich halt nie ändern.
"Früher dachten wir ja auch: Ich denke, also bin ich. Heute wissen wir: Komm, geht auch so." DIETER NUHR
- DerSchrei
- Süßwasserpirat
Ich denke dann bleib ich vorerst bei Xp.
Was mich nur nervt ist das Microsoft über Jahre XP rausgehauen hat und jetzt wird gesagt das Vista XP schon sehr schnell von der Bildfläche verdrängen wird. Kein Wunder wenn die alles Vista exklusiv machen. Ich finds ne Unverschämtheit, dass ich jedesmal wenn Microsoft lustig ist 100 € und mehr fürn Betriebssytem ausgeben soll, nur damit ich endlich das neue Direct-X nutzen kann.
Bloß weil Gates nicht genug Änderungen in Vista eingebaut hat ( die sind ja echt an der hand abzulesen ) muss man ja nicht gleich alle anderen Betriebssysteme "vom Markt verdrängen".
Schade nur das Linux etc. nicht so wirklich Spiele freundlich sind.. Hätte lieber Linux oder non plus ultra wäre ja Mac, aber Microsoft hats ja geschafft fast schon ein Monopol auf Spiele zu haben.
Mein Interesse für Vista liegt darin, dass es in ein paar Jahren alles nur noch exklusiv für Vista geben wird, ebenso fand ich die Grafikoberfläche toll. Aber meine Ängste, dass mein Pc danach lahmer ist als ein 500 Mhz Prozessor mit 16 Mb DDR und das Vista nur Virenanfälliger ist als XP machen den Griff zu Vista vorerst überflüssig, zumal es einfach unverschämt teuer ist, dafür das in drei Jahren mal wieder ein neues Windows kommt........
Was mich nur nervt ist das Microsoft über Jahre XP rausgehauen hat und jetzt wird gesagt das Vista XP schon sehr schnell von der Bildfläche verdrängen wird. Kein Wunder wenn die alles Vista exklusiv machen. Ich finds ne Unverschämtheit, dass ich jedesmal wenn Microsoft lustig ist 100 € und mehr fürn Betriebssytem ausgeben soll, nur damit ich endlich das neue Direct-X nutzen kann.
Bloß weil Gates nicht genug Änderungen in Vista eingebaut hat ( die sind ja echt an der hand abzulesen ) muss man ja nicht gleich alle anderen Betriebssysteme "vom Markt verdrängen".
Schade nur das Linux etc. nicht so wirklich Spiele freundlich sind.. Hätte lieber Linux oder non plus ultra wäre ja Mac, aber Microsoft hats ja geschafft fast schon ein Monopol auf Spiele zu haben.
Mein Interesse für Vista liegt darin, dass es in ein paar Jahren alles nur noch exklusiv für Vista geben wird, ebenso fand ich die Grafikoberfläche toll. Aber meine Ängste, dass mein Pc danach lahmer ist als ein 500 Mhz Prozessor mit 16 Mb DDR und das Vista nur Virenanfälliger ist als XP machen den Griff zu Vista vorerst überflüssig, zumal es einfach unverschämt teuer ist, dafür das in drei Jahren mal wieder ein neues Windows kommt........

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Das Problem liegt nicht an "Linux etc", sondern bei den Spieleherstellern, die größtenteils Software für ausschließlich eine Plattform entwickeln. Und das ist der eigentliche Boost für das Microsoft - Monopol.DerSchrei hat geschrieben:Schade nur das Linux etc. nicht so wirklich Spiele freundlich sind.. Hätte lieber Linux oder non plus ultra wäre ja Mac, aber Microsoft hats ja geschafft fast schon ein Monopol auf Spiele zu haben.
Aber dazu müßte sich etwas im Kundenverhalten ändern, damit die Softwareproduzenten die Produktion für alternative Betriebsysteme ebenfalls als Chance verstehen. Die Ansätze sind ja teilweise schon vorhanden.
Windows Vista habe ich mir bisher noch nicht angesehen. Werde mir auch mal eine von der Uni holen. Nur leider habe ich bisher kein System auf dem ich es installieren könnte.
Mich stört aber auch schon wieder das ganze microsofttypische Marketingkonzept dahinter. Ein Vista zu kaufen werde ich jedenfalls so lange wie möglich rauszögern. Nur irgendwann wird wohl mal ein neuer Rechner fällig. Da wird das dann schwieriger.
- max_power
- Zombiepirat
Leider ist es beim Mac auch so, dass man etwa alle zwei Jahre ein neues Betriebssystem für ca. 80€ kaufen darf. Ok, wenn die Versionen so nah aufeinander folgen, kann man auch mal eins auslassen, habe ich auch gemacht und alle drei Jahre mal 80€ sind in Ordnung. Blöd ist nur, wenn die neue Version wirklich gute Features bietet, aber man gerade nicht das Geld dafür hat, außerdem hört nach einigen Monaten ärgerlicherweise die Unterstützung für das alte System auf. Sicherheitsupdates gibt es zwar noch, aber manche Software und z.B. neue Java-Versionen gibt's dann nur noch für die aktuellste Version.DerSchrei hat geschrieben:Ich finds ne Unverschämtheit, dass ich jedesmal wenn Microsoft lustig ist 100 € und mehr fürn Betriebssytem ausgeben soll [...] Hätte lieber Linux oder non plus ultra wäre ja Mac
Ich denke schon, dass die 100€ (sind es nicht eigentlich mehr, oder gibt es wieder so'n Systembuilder-Kram?) für Vista gerechtfertigt sind, aber meiner Meinung nach lohnt es sich halt noch nicht und Bill und Steve sollen ruhig ein bisschen warten müssen, bis sich Vista durchsetzt.

„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
Also ich weiß nicht vista klingt schon verlockend aber wer hat soviel geld.
vor allem wird vista jetzt am anfang wahrscheinlich noch viele fehler haben. also ich würde sagen wenn man nen neuen pc kauft sollt man darauf achten das er unbedingt vista habe. Aber mit dem aufrüsten von xp zu vista würd ich auf jeden fall noch
warten
vor allem wird vista jetzt am anfang wahrscheinlich noch viele fehler haben. also ich würde sagen wenn man nen neuen pc kauft sollt man darauf achten das er unbedingt vista habe. Aber mit dem aufrüsten von xp zu vista würd ich auf jeden fall noch

- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Thema Linux und Spiele ,-), nur weil das hier erwähnt wurde!
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88127
http://www.heise.de/newsticker/meldung/88127
- zeebee
- Adventure-Treff
Habe die Basic-Version für 84€ und die Home Pro (mit Aero) für 114€ gesehen. Ist kein Beinbruch.DerSchrei hat geschrieben:Mit SB Version kostet die kleine Version, die nichtmal die neue Grafikoberfläche AERO besitzt 89 €
Sowas kann man nicht oft genug sagenBobbin_78 hat geschrieben:Mir geht es auch ein wenig auf den Geist geht, das die gleichen die über XP gejammert haben, heutzutage die größten Befürworter davon sind. Es wird sich halt nie ändern.

Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
- Hans
- Adventure-Treff
Was vielleicht daran liegt, dass XP frühestens bei SP1 kein Scheunentor mehr war.zeebee hat geschrieben:Sowas kann man nicht oft genug sagenBobbin_78 hat geschrieben:Mir geht es auch ein wenig auf den Geist geht, das die gleichen die über XP gejammert haben, heutzutage die größten Befürworter davon sind. Es wird sich halt nie ändern..
-
- Tastatursteuerer

Auf zweiter Festplatte habe ich XP, grad mal zum updaten der I-Security, und sonst nix. Ja, und um das Image draufzulegen.
Ach ja, habe Ultimate. (Premium hab ich auch noch, alles in SB-Vers.):D
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...