Miranda Problem

Multimedia pur!
Antworten
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Miranda Problem

Beitrag von kefir »

So ich hab mir heute mal Miranda runtergeladen und gleich mit ein paar Plugins aufgemotzt und somit auch hübscher gemacht. Und eigentlich war ich auch total zufrieden. Es ist kleiner als ICQ, läuft bei mir stabiler als ICQ und hat keine Werbung.

Nur wenn mir jetzt ein ICQ User eine Datei schicken will, kann ich keien Verbindung zu dem jenigen Aufbauen. Dann muss ich immer zum ICQ wechseln. Da klappt es dann problemlos!

Könnt ihr mir dort weiter helfen? Wie kann mir ein ICQ User etwas schicken, wenn ich Miranda an habe? Muss ich irgendwelche Ports öffnen oder ein weiteres PlugIn runterladen?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ah, es liegt also an Miranda, daß man keine Dateien empfangen oder verschicken kann!
Ich benutz es jetzt ja auch schon seit einiger Zeit, eben weil es viel kleiner ist und hab bis jetzt immer denn andern die Schuld gegeben, wenn das Verschicken nicht geklappt hat. :lol:
Würd mich auch sehr interessieren, wenn es eine Möglichkeit gäbe, dieses Problem zu lösen.

Liebe Grüße
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von BENDET »

Ich hab nur beim Dateiversand mit Miranda Probleme. Allerdings nur dann, wenn die gegenstelle ICQ Lite verwendet. Verwendet sie (irgend)einen Clone funktioniert das alles problemlos. Zumindest bei mir!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also mit Trillian habe ich auch dieses Problem.

Also ICQ benutzt einen "reverse file transfer" der von Miranda net unterstützt wird. "User A (Miranda IM) sendet zu User B (ICQ lite) eine Datei. Anstatt, dass User A zu User B verbindet und der Tranfer abläuft, kann User B- ICQ lite die Datei durch fehlende offene TCP Ports nicht empfangen. Nun verbindet User B (ICQ lite) zu User A und zieht/downloadet die Datei anschließend. Dies wird von Miranda IM nicht unterstützt."

"Man kann von ICQlite/ICQ2003 Benutzern Dateien empfangen, aber nicht an sie senden."
Aber ich kann dir nix schicken! Und es ist so wie ich dir sagte: Dein Router/Firewall sind net richtig eingestellt. (In DIESEM Fall leigts 100% an deinem Firewall.) ;)

Hab da noch was:
1. Öffne ca. 20 Kanäle zum Computer (TCP Pakete), Trage die Ports 5190,50000-50019 ein. Werf ein Blick in das Handbuch der Firewall, bzw. des Routers wie die Ports geöffnet werden.
2. Miranda-IM-Hauptmenü -> "M"-Logo -> "Optionen". Ganz unten links im Optionsfenster steht: [ ] Zeige Expertenoptionen. Dies muss nun angeklickt sein.
3. Miranda-IM-Hauptmenü -> "M"-Logo -> "Optionen". -> "Netzwerk" anwählen und dort im Dropdown-Menü "ICQ Client-zu-Client Verbindungen" anwählen und unter "Ports für eingehenden Verbindungen festlegen" die geöffnete Ports eintragen. Also hier ebenfalls die Ports: 5190,50000-50019 eintragen.
4. Reconnect zum ICQ-Server.
Spez.Programme: private port: 5190 public port: 5190
virtueller Server: trigger port: 5190 public ports: 5190,50000-50019
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Ichigo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Ichigo »

es gibt für miranda ein plugin und dann sollte es gehen ;)
weiß leider nicht wie das heißt
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

ne das hilft nicht Sven! Das Plugin ist nur dafür da, dass die Aktualitä der anderen Plugins überprüft wird und dir dann bescheid sagt, wann du neue Updates von deinen Plugins runterladen kannst! Trotzdem Danke! Miranda wäre so toll, wenn nicht dieser Nachteil wäre. Das nervt mich irgendwie!
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Es gibt vielleicht doch noch einen Trick...
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

und zwar? Können Sie sich vielleicht etwas klarer ausdrücken oder habe ich gleich eine PN im Postfach?
Antworten