Two Worlds, Silverfall und Titan Quest :)
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Das Demo von Silverfall ist in der neuen CBS??? Oder meintest Du Two Worlds...aber das hab ich ja noch nicht zum runterladen gefunden....
Molly
Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Adventure-Gott
- FritzM
- Süßwasserpirat
Aber es gibt coole Move-Shots: http://www.2-worlds.com/?l=de&act=move
Sehr geniale Animationen!
Angeblich sollen die Hardware-Anforderungen aber nicht zu hoch sein...

Jeder Tag, an dem man nicht lacht, ist ein verlorener Tag. (Charlie Chaplin)
Der Sinn des Lebens ist es, glücklich zu sein. (Tenzin Gyatso)
Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt. (Mahatma Gandhi)
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Demo von Silverfall?
Na super....ich muß mir die CBS doch mal anschauen!
Die Move-Shots sind auch super ja - danke!
Molly

Die Move-Shots sind auch super ja - danke!
Molly
- GerryFan
- Hobby-Archäologe
Das wär ja schon mal nicht schlecht,hoffe das es besser läuft als Gothic 3FritzM hat geschrieben:Jup, Winti hat Recht...![]()

- FritzM
- Süßwasserpirat
In der PCGames 04/07 ist ein 2seitiger Bericht von Two Worlds drin!
Da steht:
Übrigens konzentrieren sich die Entwickler auf DirectX 9, da sie (nach ausführlichem Studium) "bei DirectX 10 keine entscheidenden Vorzüge zur aktuellen Version feststellen konnten."
Noch was zum Motion-Capturing:
Da steht:
EDIT:PC Games 04/07 hat geschrieben:Die Bäume und Sträucher in Two Worlds stammen aus einem Tool namens "TreeGen", dass die Entwickler genau wie "ParticleGen" komplett eigenhändig programmiert haben. "Wir sind unabhängig von den Produkten anderer und können bei Problemen schnell und direkt handeln", meint Miroslav dazu. Zudem sind die Tools perfekt aufeinander abgestimmt und ermöglichen dadurch sehr effizientes Arbeiten.
...
Tiere und NPCs .... sorgen mit individuellen Tagesabläufen für eine glaubwürdige, lebendige Welt.
...
Allein über 500 nichtmagische Kampfszenen wurden durch aufwendige Motion-Capture-Aufnahmen verwirklicht.
...
Eine Demo ist momentan nicht geplant. "Es ist unheimlich schwierig, ein komplexes Universum wie das von Two Worlds in einer Demo unterzubringen... ", so Miroslav.
...
Zurück zu den Bäumen: Um die Rechner-Anforderungen moderat ausfallen zu lassen, bedient sich die Grafik-Engine eines Tricks: "Jedes Objekt darf nur in dem "Level of Detail" dargestellt werden, in dem es auch sichtbar ist. Verdeckte Objeckte werden überhaupt nicht gerendert. Geht der Spieler in eine Richtung, muss die Engine "vorausdenken", um im Hintergrund die Daten nachzuladen, die demnächst gebraucht werden.
...
So soll ein 2-Ghz-Prozessor mit 512MB RAM ausreichen, um Antaloor zu erforschen. Und wie sieht die ideale Konfiguration aus? "Mehr als 1 GB RAM bringt keinen Vorteil."
...
In Two Worlds steckt viel Arbeit.
Zahlen und Fakten zur Produktion:
- 1 Million harte Arbeitsstunden stecken bereits in dem Projekt Two Worlds
- 10.000 bis 30.000 Polygone werden für jeden Charakter verwendet
- 30 km² umfasst die Spielwelt (die Unterwelt nicht mitgerechnet)
- Ungefähr 1.000 Rüstungsmodelle wurden ins Spiel integriert.
- Über 600 verschiedene Waffen aller Art wurden für das Rollenspiel modelliert.
- 100 Entwicklicker arbeiten derzeit fieberhaft an der Fertigstellung des Spiels.
- 50 bis 60 NPCs leben in jeder Stadt
- 10 bis 20 NPCs leben in den Dörfern.
- 5 große Städte gibt es in Antaloor.
- 50 Dörfer gilt es zu erkunden.
- 120 Minuten lang ist der orchestrale Soundtrack zu Two Worlds.
Die Entwickler sind übrigens "Reality Pump". Topware ist vermutlich nur der Publisher.galador1 hat geschrieben:von topware ist das spiel? dachte die sind schon seit jahren pleite. hat die wieder jemand reanimiert?
Übrigens konzentrieren sich die Entwickler auf DirectX 9, da sie (nach ausführlichem Studium) "bei DirectX 10 keine entscheidenden Vorzüge zur aktuellen Version feststellen konnten."
Noch was zum Motion-Capturing:
Miroslav Dymek (technischer Direkter bei Reality Pump) hat geschrieben:"Es ist im Spiel nicht möglich, mit einer schweren Metallrüstung Flugrollen zu machen oder mal eiben einen Meter in die Luft zu springen. Die für das Motion Capturing engagierten Profis kennen sich im Kampf unter mittelalterlichen Voraussetzungen bestens aus und konnten solche Logikfehler von Anfang an unterbinden..."
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Shard of Truth
- Logik-Lord
Das Demo von Silverfall hat mich nicht wirklich überzeugt.
Ich habe ungefähr bis Level 6 gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr mich durch den langweiligen Sumpf zu quälen.
Außerdem sieht das Spiel schlechter aus als ein in die schulterperpektive-gezoomtes Spellforce 2. Es gibt so gut wie keine Details zu bewundern (die Grafikeinstellungen konnte man nicht ändern, vielleicht ist es in der VV besser) und die Animationen sind ziemlich langweilig ausgefallen. Dann lieber Titan's Quest
Ich habe ungefähr bis Level 6 gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr mich durch den langweiligen Sumpf zu quälen.
Außerdem sieht das Spiel schlechter aus als ein in die schulterperpektive-gezoomtes Spellforce 2. Es gibt so gut wie keine Details zu bewundern (die Grafikeinstellungen konnte man nicht ändern, vielleicht ist es in der VV besser) und die Animationen sind ziemlich langweilig ausgefallen. Dann lieber Titan's Quest

- FritzM
- Süßwasserpirat
hab die Silverfall-Demo nun auch angespielt.
Allerdings ist sie mir ein paar Mal abgestürzt...
Ich finde auch die Ladezeiten zu lang...
Etwas umständlich empfand ich auch die Kamera zu handeln, weil sie sich nicht daran orientiert, wohin man läuft und das kann dann schonmal nervig werden.
Die Grafik kann man übrigens über das Startmenü einstellen: => Monte Cristo => Silverfall Demo Optionen!
Auflösung, Grafikqualität, Texturen, uvm.
Haarig wirds wenn man das Zeitliche segnet... Dann darf man in gewohnter WoW-Manier zu seiner Leiche/Grabstein laufen - allerdings nicht als Geist, sondern als nackte Figur mit allen Zaubern und Schwächen...
Aber so grundsätzlich macht es schon Fun, Items zu sammeln und Mobs zu killen!
Die Abstürze sind allerdings schon nervig.
Gruß,
FritzM
hab die Silverfall-Demo nun auch angespielt.
Allerdings ist sie mir ein paar Mal abgestürzt...

Ich finde auch die Ladezeiten zu lang...
Etwas umständlich empfand ich auch die Kamera zu handeln, weil sie sich nicht daran orientiert, wohin man läuft und das kann dann schonmal nervig werden.
Die Grafik kann man übrigens über das Startmenü einstellen: => Monte Cristo => Silverfall Demo Optionen!
Auflösung, Grafikqualität, Texturen, uvm.

Haarig wirds wenn man das Zeitliche segnet... Dann darf man in gewohnter WoW-Manier zu seiner Leiche/Grabstein laufen - allerdings nicht als Geist, sondern als nackte Figur mit allen Zaubern und Schwächen...
Aber so grundsätzlich macht es schon Fun, Items zu sammeln und Mobs zu killen!

Die Abstürze sind allerdings schon nervig.
Gruß,
FritzM
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Also uns hat das Silverfall-Demo auch nicht vom Hocker gerissen.
Wir spielen immer noch super gerne z.B.Diablo2 und Dungeon Siege 2, Sacred 2 usw., aber überzeugt hat uns das Spiel hier nicht. Die Grafik ist einigermaßen, daß man sie einstellen kann, wußten wir allerdings nicht, haben uns auch eine bessere erhofft nach den Screenshots. Aber okay, ist vielleicht Einstellungssache.
Wir haben auch nur bis Level 6 bis jetzt gespielt und drei Charaktere (da gabs schon sehr wenig zum einstellen) und vielleicht spielen wir auch nicht weiter.
Wie Fritz schon oben sagte, die Kamera nervte schon sehr, das war manchmal richtig verwirrend und mit der runden Karte oben rechts kamen wir sehr schlecht zurecht....es dauerte immer, bis wir die richtige Richtung fanden.
Leider sind wir einige Male gestorben und dann ganz nackt nochmal zum Grabstein zu laufen (den wir oft lang nicht fanden!!), war schon sehr gefährlich und oft starben wir schon auf dem Weg dorthin.
Da wir ja zu zweit spielen, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, Tränke nicht nur mit der Maustaste anklicken zu können, sondern auch mit einer bestimmten Taste, die dann derjenige bedienen kann, der grad nicht die Maus hält. So haben wir es meistens bei den anderen Spielen gemacht - das ging immer ganz gut.
Nun werden wir mal sehen, wie uns das Two Worlds Demo gefällt, falls wir es irgendwann mal auftreiben.
Apropos Titan Quest - den "inoffiziellen Diablo2-Nachfolger" haben wir uns jetzt bestellt und kriegen ihn demnächst - Tauschticket ist wirklich ne feine Sache - sozusagen im Tausch für 5 Bücher!!!
Und darauf freuen wir uns schon!! Vor allem, weil wir bald Urlaub haben!!
Liebe Grüße
Molly
Wir spielen immer noch super gerne z.B.Diablo2 und Dungeon Siege 2, Sacred 2 usw., aber überzeugt hat uns das Spiel hier nicht. Die Grafik ist einigermaßen, daß man sie einstellen kann, wußten wir allerdings nicht, haben uns auch eine bessere erhofft nach den Screenshots. Aber okay, ist vielleicht Einstellungssache.
Wir haben auch nur bis Level 6 bis jetzt gespielt und drei Charaktere (da gabs schon sehr wenig zum einstellen) und vielleicht spielen wir auch nicht weiter.
Wie Fritz schon oben sagte, die Kamera nervte schon sehr, das war manchmal richtig verwirrend und mit der runden Karte oben rechts kamen wir sehr schlecht zurecht....es dauerte immer, bis wir die richtige Richtung fanden.
Leider sind wir einige Male gestorben und dann ganz nackt nochmal zum Grabstein zu laufen (den wir oft lang nicht fanden!!), war schon sehr gefährlich und oft starben wir schon auf dem Weg dorthin.
Da wir ja zu zweit spielen, wäre es vielleicht hilfreich gewesen, Tränke nicht nur mit der Maustaste anklicken zu können, sondern auch mit einer bestimmten Taste, die dann derjenige bedienen kann, der grad nicht die Maus hält. So haben wir es meistens bei den anderen Spielen gemacht - das ging immer ganz gut.
Nun werden wir mal sehen, wie uns das Two Worlds Demo gefällt, falls wir es irgendwann mal auftreiben.
Apropos Titan Quest - den "inoffiziellen Diablo2-Nachfolger" haben wir uns jetzt bestellt und kriegen ihn demnächst - Tauschticket ist wirklich ne feine Sache - sozusagen im Tausch für 5 Bücher!!!
Und darauf freuen wir uns schon!! Vor allem, weil wir bald Urlaub haben!!

Liebe Grüße
Molly
- FritzM
- Süßwasserpirat

Ich hab mir gerade die Titan-Quest-Demo gezogen und ich bin nach den ersten zwei Minuten schon begeistert von der Grafikpracht!
Das animierte Wasser gleich am Anfang ist ja der Hammer und auch die erste Quest im Feld, wenn man das Pferd des Farmers beschützen muss, überzeugt total, da die Halme des Feldes sich in die Laufrichtung wiegen... Solche Details überzeugen sofort!!!
Boooh!
Ausserdem gibts keine miese Kamera-Führung, sondern einfach (wie bei Diablo eben auch) eine feste Iso-Perspektive, die übersichtlich und praktisch zugleich ist!
Mein neuer Favorit: Titan Quest!
Ich kannte es bisher nur von Tests, die mich net so überzeugt haben! Wir lernen: Eine Demo kann sehr viel Aufschluß über ein Spiel geben!
Gruß,
Fritz

Ich hab mir gerade die Titan-Quest-Demo gezogen und ich bin nach den ersten zwei Minuten schon begeistert von der Grafikpracht!

Das animierte Wasser gleich am Anfang ist ja der Hammer und auch die erste Quest im Feld, wenn man das Pferd des Farmers beschützen muss, überzeugt total, da die Halme des Feldes sich in die Laufrichtung wiegen... Solche Details überzeugen sofort!!!
Boooh!
Ausserdem gibts keine miese Kamera-Führung, sondern einfach (wie bei Diablo eben auch) eine feste Iso-Perspektive, die übersichtlich und praktisch zugleich ist!
Mein neuer Favorit: Titan Quest!
Ich kannte es bisher nur von Tests, die mich net so überzeugt haben! Wir lernen: Eine Demo kann sehr viel Aufschluß über ein Spiel geben!

Gruß,
Fritz
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Siehste Fritz, jetzt weißte, warum wir so so scharf auf Titan Quest waren - wir haben das Demo nämlich auch schon gespielt.
Wahrscheinlich waren wir auch deshalb etwas enttäuscht von der Grafik bei Silverfall - wir dachten, die ist bestimmt genauso gut!
Heute wars wieder nicht in der Post und wir können es schon kaum mehr erwarten!!!!
Wenns Dich interessiert, können wir Dir ja mal schreiben, wie es uns gefällt, wenn wir eine Weile gespielt haben....
Liebe Grüße
Molly
Wahrscheinlich waren wir auch deshalb etwas enttäuscht von der Grafik bei Silverfall - wir dachten, die ist bestimmt genauso gut!
Heute wars wieder nicht in der Post und wir können es schon kaum mehr erwarten!!!!

Wenns Dich interessiert, können wir Dir ja mal schreiben, wie es uns gefällt, wenn wir eine Weile gespielt haben....
Liebe Grüße
Molly
Zuletzt geändert von Molly & Sinclair am 22.03.2007, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzM
- Süßwasserpirat
Überzeugt!
Hab mir soeben über ebay die Deluxe-Edition für 22 EUR zugelegt.
Bezahlt per Paypal und ich hoffe, das Ding kommt bald!
Gruß,
Fritz
Überzeugt!

Hab mir soeben über ebay die Deluxe-Edition für 22 EUR zugelegt.
Bezahlt per Paypal und ich hoffe, das Ding kommt bald!

Gruß,
Fritz
Zuletzt geändert von FritzM am 27.03.2007, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Oh, da hast Du es aber günstig gekriegt!! Super, freut mich!
Molly
Molly
- FritzM
- Süßwasserpirat
Schon, oder?Bin schon gespannt! Demo war echt geil!
Das komplette Spiel bestimmt noch besser!
Das komplette Spiel bestimmt noch besser!

Zuletzt geändert von FritzM am 27.03.2007, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]
- FritzM
- Süßwasserpirat
Soeben ist "Titan Quest Deluxe Edition" mit der Post gekommen! Juchu!
Auf in den Kampf...

Auf in den Kampf...

[Steberl.de] [Mein Blog]
[Steberl.de] [Mein Blog]