Spiele mit Spracheingabe?
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Spiele mit Spracheingabe?
Gibts eigentlich Spiele (insbesondere Adventures) auf dem Pc, in denen Spracheingabe eine Rolle spielt? Für Konsolen gibts ja jetzt alles Mögliche, Singstar und Dr Kawasaki oder wie das heißt. Aber für den Pc?
Danke, Adventuretreff! <3
- max_power
- Zombiepirat
Vor Jahren gab es mal Virtual Corporation, das hat soweit ich weiß Spracheingabe benutzt. Ist aber schon sehr alt. War bei Gold Games 1 oderso dabei.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ist allerdings kein Adventure: Star Trek: Bridge Commander
Da konnte man den Computer vie Stimme und Mikro Befehle geben.
"Energie!"
"Feuer!"
etc.
Allerdings ist das Spiel damals nur kurz in den Läden gewesen. Ich glaube, irgendwelche Lizenzgeschichten waren das Problem. Deswegen sind nur relativ wenig Exemplare im Umlauf, was dazu führt, daß man schonmal fast den Neupreis bei eBay und Co dafür bezahlen muß.
Da konnte man den Computer vie Stimme und Mikro Befehle geben.
"Energie!"
"Feuer!"
etc.
Allerdings ist das Spiel damals nur kurz in den Läden gewesen. Ich glaube, irgendwelche Lizenzgeschichten waren das Problem. Deswegen sind nur relativ wenig Exemplare im Umlauf, was dazu führt, daß man schonmal fast den Neupreis bei eBay und Co dafür bezahlen muß.
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
- axelkothe
- Adventure-Treff
- Zombiepirat
Ich hab's nicht gespielt, da es mit meinem Mikro nicht zusammen gearbeitet hat oderso, war jedenfalls ein technisches Problem.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- galador1
- Adventure-Gott
- Adventure-Gott
Weißt du wo man das herbekommt?
Laut Adventure-Archiv war der Alternativtitel Free Spirit 2. Die Homepage gibt es allerdings nicht merh.
Laut Adventure-Archiv war der Alternativtitel Free Spirit 2. Die Homepage gibt es allerdings nicht merh.
Adventure-News.com: Die Nachrichtenseite für Abenteurer!
-
- Adventure-Gott
Das gab es in Raiffeisen-Volksbanken für 5 DM oder so zu kaufen.
Edit: Nein, Irrtum, das war der Vorgänger. Der 2. Teil hatte ein Mikrofon dabei und ging für (ich glaube) 20 DM über den Schalter.
Edit: Es waren 19,50 DM Schutzgebühr. Die Firma, die es produziert hat, ist hier zu finden: http://www.advertainment.com/
Edit: Nein, Irrtum, das war der Vorgänger. Der 2. Teil hatte ein Mikrofon dabei und ging für (ich glaube) 20 DM über den Schalter.
Edit: Es waren 19,50 DM Schutzgebühr. Die Firma, die es produziert hat, ist hier zu finden: http://www.advertainment.com/
-
- Adventure-Gott
- galador1
- Adventure-Gott
steht weder auf der cd noch auf der schachtel was von kopieren drauf, also keine ahnung was da rechtlich ist.
ebay hat eins.
http://cgi.ebay.de/PC-Computer-Spiel-th ... dZViewItem
porto ist allerdings ne frechheit. besser nicht kaufen.
ebay hat eins.
http://cgi.ebay.de/PC-Computer-Spiel-th ... dZViewItem
porto ist allerdings ne frechheit. besser nicht kaufen.
-
- Adventure-Gott
Naja, 8 Euro wollte ich da nun wirklich nicht für zahlen. Für den gleichen Preis kriegt man wohl doch wesentlich bessere Verkaufsadventure, die genauso alt sind (oder noch jünger).
Zu Teil 2 habe ich jetzt nichts gefunden, aber Teil 1 soll laut Adventurearchiv für ein Werbeadventure OK sein, aber doch nicht mit echten Vollpreisadventuren mithalten können.
Zu Teil 2 habe ich jetzt nichts gefunden, aber Teil 1 soll laut Adventurearchiv für ein Werbeadventure OK sein, aber doch nicht mit echten Vollpreisadventuren mithalten können.
- neon
- Adventure-Treff
Aber das Alter sagt ja nichts über die Qualität aus. Gerade von Dir hätte ich so eine Aussage nicht erwartet 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott