Star Trek Online
Star Trek Online
Moin Leutz!
Ich beobachte schon seit einiger Zeit das Star Trek Online Projekt. Als kleiner Trekkie-Fan (Der Original und der Next-Generation Serie) freue ich mich schon ein wenig auf dieses Spiel, da man als Offizier an Außenmissionen, Holodeck-Abenteuern und Raumgefechten teilnehmen kann.
Ich hoffe, dass auch die Adventure-Tugenden, neben den typischen Rollenspiel-Elementen, zur Geltung kommen und natürlich viele Rätsel vorkommen werden!
Ich beobachte schon seit einiger Zeit das Star Trek Online Projekt. Als kleiner Trekkie-Fan (Der Original und der Next-Generation Serie) freue ich mich schon ein wenig auf dieses Spiel, da man als Offizier an Außenmissionen, Holodeck-Abenteuern und Raumgefechten teilnehmen kann.
Ich hoffe, dass auch die Adventure-Tugenden, neben den typischen Rollenspiel-Elementen, zur Geltung kommen und natürlich viele Rätsel vorkommen werden!
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin auch ein riesiger Trekkie. Allerdings interessiert mich das Spiel wenig bis gar nicht, da ich keinen Bock habe monatliche Gebühren dafür abzudrücken. Von daher kann das Spiel vielleicht durchaus Spaß machen, bleibt für mich jedoch ein Spiel, daß ich mir nciht holen werde. Im Übrigen bin ich nach Legacy eh ein wenig Star-Trek-Spiel geschädigt. Habe ich nach der ersten Stunde das Spiel noch hochgelobt, so kam doch spätestens in der zweiten Mission das Erwachen. Miese Steuerung und schlechtes Balancing lassen nicht wirklich Spaß aufkommen.
Meiner Meinung nach sind nach wie vor Star Trek Voyager Elite Force und Star Trek Elite Force 2 die beiden besten Spiele, die jemals mit der Star Trek Lizenz umgesetzt wurden. Und da wird es auch ein Star Trek Online schwer haben, da ranzukommen.
Meiner Meinung nach sind nach wie vor Star Trek Voyager Elite Force und Star Trek Elite Force 2 die beiden besten Spiele, die jemals mit der Star Trek Lizenz umgesetzt wurden. Und da wird es auch ein Star Trek Online schwer haben, da ranzukommen.
Zuletzt geändert von Fightmeyer am 12.02.2007, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
- LAF
- Oldschool RPG King
- JohnLemon
- Adventure-Gott
"Ich bin ein formwandlerisch größenvariabler Trekkie und werde es aus Respekt vor Guinan und dem tarkassianischen Messerbiest nicht spielen (oder aus ähnlichen ehrenwerten Motiven)" fehlt auch.
Zuletzt geändert von JohnLemon am 12.02.2007, 14:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
-
- Süßwasserpirat
Mir fallen da so einige Spiele ein, die deutlich besser als Elite Force (und insbesondere Elite Force 2) waren:Fightmeyer hat geschrieben:Meiner Meinung nach sind nach wie vor Star Trek Voyager Elite Force und Star Trek Elite Force 2 die beiden besten Spiele, die jemals mit der Star Trek Lizenz umgesetzt wurden. Und da wird es auch ein Star Trek Online schwer haben, da ranzukommen.
25th Anniversary
Judgement Rites
A Final Unity
Away Team
Birth of the Federation
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Dann setz bitte davor, daß sie Dir besser gefallen haben. Schließlich liegt das doch immer im Auge des Betrachters.
Mir haben allerdings 25th Anniversairy und Judgement Rites auch Spaß gemacht. Elite Force würde ich den beiden allerdings immer wieder vorziehen.
Wegen A Final Unity verweise ich auf folgenden Thread http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5515
Away-Team fand ich persönlich zu einfach und auch etwas zu plump von Commandos abgekupfert und Birth of the Federation hab ich zugegebenermaßen noch nie gespielt.
Mir fällt gerade noch "DS9: The Fallen" ein. Das war auch ziemlich gut.
Mir haben allerdings 25th Anniversairy und Judgement Rites auch Spaß gemacht. Elite Force würde ich den beiden allerdings immer wieder vorziehen.
Wegen A Final Unity verweise ich auf folgenden Thread http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=5515
Away-Team fand ich persönlich zu einfach und auch etwas zu plump von Commandos abgekupfert und Birth of the Federation hab ich zugegebenermaßen noch nie gespielt.
Mir fällt gerade noch "DS9: The Fallen" ein. Das war auch ziemlich gut.
- subbitus
- Rätselmeister
Grundsätzlich interessiert mich solche ein Spiel ja schon, kommt natürlich wie immer auf die Umsetzung an. Fantasy-Rollenspiele gibt es mittlerweile viel zu viele, da wäre Science Fiction mal eine gute Abwechslung. Ich hab mich jetzt noch nicht über das Spiel informiert, aber ein großer Umfang und möglichst viele Freiheiten, was Rassen, Planeten, Raumschiffe, Weltraum- und Bodenkämpfe, Berufs/Skillwahl etc. angeht, wären Grundvoraussetzung.
Aber wahrscheinlich werde ich mit letztendlich doch wieder nicht dazu durchringen können, die monatlichen Gebühren zu bezahlen.
Aber wahrscheinlich werde ich mit letztendlich doch wieder nicht dazu durchringen können, die monatlichen Gebühren zu bezahlen.

Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- john_doe
- Logik-Lord
- Hexenjohanna
- Navigatorin
Ich bin zwar StarTrek Fan in gewisser Weise, da das einfach zu meiner kulturellen Sozialisation gehörte, aber ich hab die Befürchtung, sie werden es schlichtweg versauen, das Gameplay und die Spieler zu managen. Ausserdem würde ich mich vor dem legendären Fanatismus der Trekkies fürchten, der schon ins Religiöse schwappen kann, das sind vermutlich zum größten Teil "Harter-Kern-Klienten" oder nah dran, also eine recht spaßlose Gemeinschaft. 

Laß mich den Aberglauben eines Volkes schaffen, und mir ist es gleich, wer ihm seine Gesetze oder seine Lieder gibt.
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
Mark Twain
Nostalgische Serien Quiz-Liste:
https://www.adventure-treff.de/forum/to ... 69#p772069
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe