Technisches Problem mit Nightlong
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Technisches Problem mit Nightlong
Letztlich Nightlong günstig auf eBay ersteigert. Ich habe Sinnlos XP. Nach dem Installieren und starten erscheinen alle Grafiken ganz komisch: Zwischen zwei normalen Pixelzeilen sind mehrere Kopien dieser Zeilen versetzt angeordnet, dazwischen schwarze Zeilen. Das Bild ist also senkrecht stark gestreckt und durch die kopierten Zeilen unleserlich. Sowas habe ich zuletzt bei NTSC-Spielen auf dem Amiga gesehen - es ist aber hier die deutsche Version. Habe mal den Komp-Modus für Sinnlos'95 probiert - gleiches Resultat. Hat jemand eine Ahnung, was ich machen muß?
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
ich denke mal, dass der video-mode nicht unterstützt wird. probiers evtl mal auf nem alten pc mit alter grafikkarte
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http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
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- Nomad
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
Mist, hab hier gerade keinen rumzustehen
Mit Treibern, Codecs, Emulatoren etc. ist da nichts zu machen? Ich hab' übrigens 'ne GeForce 2, also nicht mal die allerneueste Karte.

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Re:Technisches Problem mit Nightlong
habe dasselbe problem, aber unter win98. screen ist in 5 längliche screens aufgeteilt und die graphik nicht zu erkennen.
andere lösung gefunden ausser graphikkarte?
andere lösung gefunden ausser graphikkarte?
Re:Technisches Problem mit Nightlong
mit Patch sollte es eigentlich funzen: http://www.patches-scrolls.de/
http://www.angels-adventure.de
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
ok, danke, werd's ausprobieren.
ist nur seltsam, dass überall nur vom problem im sphinx-raum die rede ist und irgendwie nix von offizieller seite her zu dem graphikproblem-patch gesagt wird. werd mich melden, wenn's geklappt hat.
ist nur seltsam, dass überall nur vom problem im sphinx-raum die rede ist und irgendwie nix von offizieller seite her zu dem graphikproblem-patch gesagt wird. werd mich melden, wenn's geklappt hat.
Re:Technisches Problem mit Nightlong
Ich kenn das von Clandestiny. Hat was mit DirectX zu tun (es benutzt wahrscheinlich DX3?). Außer mit einem Patch kann man da nicht viel machen. Oder wie theDon schon sagte einem alten PC mit DX3 auftreiben.
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
nun, es benutzt directX 5. aber directX soll ja angeblich rückwärtskompatibel sein.
Re:Technisches Problem mit Nightlong
Das Wort "angeblich" steht völlig zu recht in deinem Satz 
Vielleicht hab ich mich auch vertan und Clandestiny benutzt DX5...habs vergessen.

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Re:Technisches Problem mit Nightlong
cool, der patch funktioniert also. frag mich nur, warum er nicht einfacher zu finden ist. vielen dank für die hilfe!
- Ugha
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
hm...also so schwer findet der sich gar nicht
http://www.google.de/search?q=patch+nightlong
Gibt es eigentlich für das Sphinx-Problem mittlerweile eine Lösung?
http://www.google.de/search?q=patch+nightlong
Gibt es eigentlich für das Sphinx-Problem mittlerweile eine Lösung?
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
nun, ich habe jedenfalls vorher immer nur den gefunden für das sphinx problem. ist ja eigentlich auch kein patch, sondern einfach ein savegame, das patch zu nennen eigentlich eine rechte anmassung ist. kann ja jeder sagen, er hätte das game gepatched...
eine richtige lösung wird's wohl nicht mehr geben, da das spiel zu alt ist und trecision wohl anderes zu tun hat.
eine richtige lösung wird's wohl nicht mehr geben, da das spiel zu alt ist und trecision wohl anderes zu tun hat.
- Ugha
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
ah da gibts ein savegame? Da muss ich aber mal gucken, denn ich hab das Spiel quasi nach der Stelle aufgegeben...
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
am besten vielleicht auf der dramcatcher site:
http://www.adventurecompanygames.com/ta ... tlong.html
nehme mal nicht an, dass es probleme wegen der sprachversion gibt.
http://www.adventurecompanygames.com/ta ... tlong.html
nehme mal nicht an, dass es probleme wegen der sprachversion gibt.
- Ugha
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Re:Technisches Problem mit Nightlong
supi! Den hab ich gar nich gefunden, dachte dass der "Patch" der die Probleme beheben soll (Grafik, Sound) auch für diesen Bug zuständig ist. Hoffentlich verpasst man durch das SaveGame nix wesentliches...